Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 07:47 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

heute ist wieder so ein richtiger Bastelsonntag. Ich werde bei dem, für heute angekündigten Sturm meine Saxonette in den Keller befördern und ihr den letzten Frühlingsglanz verleihen.

Ich hoffe nur, dass der Sturm nicht so heftig wird, wie Jeanette im Jahr 2002. Damals erhielt ich einen Anruf von dem Bauern, bei dem unser Wohnwagen steht. Den Grund des Anrufes seht ihr hier:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yF7Aeka8.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/V8V74EAJ.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EEplYHQu.jpg

Hoffen wir mal, das Xynthia (welch ein Name)nicht wieder so heftig zuschlägt. Kyrill (Wieder so ein Name) war auch heftig.

Noch ist es hier ganz ruhig.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 10:09 Uhr Klicks:27
Na Herbert,
hier ist es noch ruhig,der Sturm soll uns aber erst zum Abend hin erreichen.

Sind das Bilder die der Sturm jetzt an Deinem Wohnwagen angerichtet hat?

Vermute mal das ja,dann hast Du ja noch viel Arbeit vor Dir!!!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 10:38 Uhr Klicks:27
Hallo Bernhard,

das war der Sturm Jeanette im Jahr 2002.

Mit dem Hydraulikwagenheber konnte ich die Decke und auch die hinteren Schränke wieder so zurechtrücken, dass der Wohnwagen von Innen wieder in Ordnung war. Das Dach war aber noch recht verbeult.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/51l94S7W.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XUmpTwFD.jpg

Der Käufer des Wohnwagens war aber trotzdem sehr glücklich. Er wollte den Wohnwagen als Standwagen nutzen und hatte auf das Dach ein zweitzes Überdach montiert.

Wir wollten den Wohnwagen damals ohnehin verkaufen und dazu das Frühjahr abwarten. Der Sturm wollte aber nicht so lange warten. Er brauste bereits im Herbst heran.

Gruß

Herbert
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 15:24 Uhr Klicks:23
Hier geht es jetzt rund!! Soeben ist der erste Dachziegel von unserem Dach geflogen.

Stürmische Grüße aus Bielefeld

Herbert
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.02.10 15:36 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen.
Im Ruhrgebiet ist die Dame auch eingetroffen. Ich habe vor meinem Wohnzimmerfenster einen noch nicht ganz so großen Ahornbaum stehen, und hoffe dass die Äste nicht das Glas berühren. Er ist immer noch voll mit diesen Propellern, trotz des harten Winters. Die prasseln allerdings wie kleine Steine gegen das Glas.

Schönen Sonntag

Klaus
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 15:52 Uhr Klicks:21
Na ja. Bisher ist hier in Oberhausen - Nord eher ein Xynthiatinchen . Auf jeden Fall stärkere Luftbewegung als normal. Aber nix besonderes.Wie gesagt, bisher. Habe auch nix dagegen wenn´s so bleibt.
Nur die verwöhnten Hundeviecher weigern sich standhaft vor die Tür zu gehen.Wegen so´n bisserl Rauschen in der Luft. Terrier, mutig ? Bah.
Gruß Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 15:59 Uhr Klicks:20
Ganz einfach Dietmar,
nen Appel ins Maul und ab in die Röhre,aber immer schön begießen damit er knusperig wird!!!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 16:20 Uhr Klicks:21
Tieeerschützeeer hier lesen.
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 16:03 Uhr Klicks:22
... selbst die Freilandhühner weigern sich vor die Tür zu gehen.

Gruß

Herbert
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 16:15 Uhr Klicks:21
Also hier ist zwar etwas Wind,aber wie ich gerade in der Unwetterzentrale gesehen habe werden wir es wohl so zwischen 20 bis 21 Uhr mit voller Breitseite abbekommen,zumindesten haben die Meteolügen vo 10 Beaufort gesprochen-

Zu den Freilandhühnern put,put...........

Wenn die rausgehen werden sie zu einem leckeren Flugobjekt,Schrirm aufspannen und Beute machen!!!!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 16:17 Uhr Klicks:21
Stimmt nicht Herbert.Da habe ich sieben Stück von. Die sind draußen. War gerade den Rest Eier holen weil - die legen in Etappen.
Gruß Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 16:20 Uhr Klicks:21
Ist klar weils sie nicht genügend Futter bei Dir bekommen deshalb legen sie in Etappen!!!
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 16:27 Uhr Klicks:20
Ha, die müßteste ma sehen. Die gehen schon als Masthühner durch.
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.02.10 16:28 Uhr Klicks:20
* Bauer: Ernst! - Ernst!
* Knecht: Sch...sch...sch... Chef!
* Bauer: Na, was ist den los, Du wolltest mich sprechen?
* Knecht: Ja, Schsch... Chef, ich hau' die Arbeit h...h....h...., also ich kündige!
* Bauer: (erstaunt) Du kündigst? Warum, das denn?
* Knecht: Wegen der starken Inanspruchnah...nah..nah, also wegen dem Stress!
* Bauer: Stress? Was für'n Stress?
* Knecht: Na, ich muß mich doch immer um die Hüh... , um die Hüh... , um die Hüh.., um die Hüh...
* Bauer: Hühner!
* Knecht: F....fff....vorsagen gilt nicht. Also ich muss mich immer ums Geflügel kümmern. Da ruf' ich morgens immer Put-Put-Put-Put, und dann kommen die Hü... Hühner alle rauraurau...raus!
* Bauer: Na und?
* Knecht: Na und abends muß ich sie wieder reireirei... Rein bringen!
* Bauer: Ja, na und?
* Knecht: Da gehen sie alle reireirei...rein - bis auf ei ei ei... Eins!
* Bauer: Ach?!
* Knecht: Das wi...wi..wi... Also das möchte nicht! Da sag' ich immer zu dem Hu.. Huhn: Geh' reirei... Rein, du sonst hau' ich dich ka....putputputput!
* Bauer: Na und?
* Knecht: (weinerlich beschließt er) Dann komm' sie alle wieder raus!

Gruß
Klaus
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 16:31 Uhr Klicks:21
Herrlich Klaus,
ick lach mirn Ast!!!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 17:00 Uhr Klicks:18
Nu isset passiert. Schaut Sohn Nummer 1 (Kinder sind alle durchnummeriert:smile: ) aus der Dachwohnung in den Garten und ruft an. Vadder geh ma kucken : Da im Garten ist Dachpappe geflogen.Geschaut. Hälfte von der Dachpappe vom Gartenhaus ist weggeflogen. Was Kyrill nicht geschafft hat das schafft nu son laues Lüftchen.Na ja ,da reicht ja dann eine kräftige Böe.Nu schau ich aber bedröppelt.Weiß da Jemand von Euch ob das über die Hausrat versichert ist?
Verflixt und zugenähte Grüße
Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.10 17:02 Uhr Klicks:20
... nun verstehe ich die Hühner. Lieber nass als verschüttet.

Gruß

Herbert
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 17:14 Uhr Klicks:20
Na Herbert,
bei Dietmar möchte ich kein Huhn sein,kein vernüfntiges Futter in ausreichender Menge,und och nichmal ein richtiges Dach übern Kopp!!!

@Andreas,
als Pate werden 360€ aufgerufen!!!

Gruß Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 18:02 Uhr Klicks:22
Ne,ne .Der Hühnerstall steht noch. Und die doofen Hühner gehen da nur zum Legen rein. Die sitzen doch tatsächlich bei Wind und Wetter zum Schlafen in den Bäumen.Wo die doch son schönen kuscheligen Stall haben.Verstehe einer die Hühner.
Und wegwehen können die auch nicht.Da mußte ich doch das ganze Gehege einzäunen. Das iss ne Geschichte die muß ich noch erzählen.
Angefangen bin ich mit nem halbhohen Zaun drumerum.
Ging ne ganze Zeit lang gut. Und dann, dann kam der Fuchs. Hat sich unter den Zaun gewühlt und mir so nach und nach die Hühner weggeholt.Gegenmaßnahme : Drahtgeflecht einen halben Meter tief eingegraben. Hat das Mistviech von Fuchs noch ein parmal versucht zu graben.Ohne Erfolg. Zusätzliche Gegenmaßnahme: Glasscherben in Boden eingegraben.Seitdem keine Last mehr mit dem Fuchs gehabt.
Eine ganze zeit lang Friede, Freude, Eierkuchen bzw. Eier holen.
Dann gings wieder los. Tote Hühner im Gehege.
Großes Rätselraten :confused: Nach mehreren toten Hühnern und Wutanfällen dann die Erleuchtung.:bulb:
Da hat dieser Fuchs doch die Luftwaffe angefordert. Ein Vogel Greif hat die Hühner geschlagen.
Gegenmaßnahme: Drahtgeflecht auch über das Gehege gezogen.War ne ganz schöne Menge Draht die ich da verarbeiten mußte.Was tut man nicht alles für das liebe Federvieh.
Wieder eine ganze Zeit lang Ruhe und Eierholen.
Dann. Wieder keine Eier mehr bzw. lagen kaputt im Stall.Diesmal die Ursache schnell ermittelt. Elstern. Die schlauen Vögel sind durch die Luke,den Einlaß zum Hünerstall durch, und haben sich an den Eiern gütlich getan.
Gegenmaßnahme: Feinmaschigaren Draht verarbeitet. Nu können die Hünchen in Ruhe legen und wir haben garantiert ökoligische Eier.Und kommt nicht mit Teuer.Ist eben nen Hobby.
Gruß Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 18:12 Uhr Klicks:21
Das graben ist das eine,aber der Fuchs springt und klettert auch Dietmar.

Habe mit Sondergenehmigung der unteren Jagdbehörde für den Senat Marder und Füchse als Trapper bejagd.

Bei einem Kunden der sich wertvolle Hühner hielt und züchtete war Herr Voss zugange der eine Volierenzaunhöhe von 2,20m überwunden hatte.Erst nachdem auch der obere Bereich mit Maschendraht überdacht wurde war Ruhe.

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 18:40 Uhr Klicks:22
Ja, das hatte ich ja auch bedacht und vergessen zu erzählen. Der Draht war Anfangs in 1,20m Höhe gezogen. Als das mit Fuchs anfing, einen Marder habe ich ja zu dem Zeitpunkt ja auch gesichtet, habe ich den Zaun mit, ich sage mal den Ausdruck den wir auf dem Werk dafür verwendet haben, Elefantenhaut bewehrt. Das war eine 1m breite und 5mm dicke,durchsichtige Plastikbahn. Da war kein Klettern mehr möglich .Zu glatt.
Hat ja auch alles funktioniert wie angedacht. Bis eben die Luftwaffe kam.
Nu habe ich ja schon über ein Jahr Ruhe.
Gruß Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.02.10 19:27 Uhr Klicks:22
Nur mal so am Rande,
in unserem Hegegarten zur Ausbildung von Jungjägern zogen wir einen neuen Maschendrahtzaun und buddelten diesen einen halben Meter tief ein.

Einige Tage später war der Zaun stark eingebeult und teilweise hochgehoben worden.Anhand der Spurensicherung wurden schnell die Tatverdächtigten festgestellt,es war Schwarzwild.

Erst wurde gebuddelt,dann wurde mit Gewalt dagegen gedrückt,und so hob sich der Zaun etwas,sodaß die Schweine durch kommen konnten.

Bei Schwarzwild muß der Zaun rd. 1m eingegraben und zusätzlich verankert werden.

Nicht nur Elstern rauben Eier,sondern auch die Seuchenpolzei,die Nebelkrähen!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.02.10 19:45 Uhr Klicks:24
Ja also ,Schwarzkittel habe ich hier nicht rumlaufen. Zum Glück. Und in meinem Fall waren es Elstern. Die passten nämlich Anfangs durch die Maschen. Krähen kamen da nicht durch.
Werde dieses Gehege dämnächst noch weiter in die Höhe bauen um dann auch noch Obstbäume (Halbstämme)darin anzupflanzen. Von den Obstbäumen die ich hier auf der Wiese stehen habe bekommen wir nämlich nix ab.Ob Süß - oder Sauerkirsche,Pflaumen , Mirabellen oder Zwetschgen.Nix kriegen wir ab.Auch die Stachelbeeren , Himbeeren und Brombeeren werden nicht verschont. Das hauen sich alles die Vögel rein.Unglaublich aber wahr.
Verzweifelte Grüße
Dietmar
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von Bias Bias - 28.02.10 17:00 Uhr Klicks:20
Hallo liebe Möfchengemeinde,
wisst ihr eigentlich, wie das Tief Xynthia zu seinem Namen kommt?
Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass diese Namen seit 1954 vom Meteorologischen Institut der Freien Universität Berlin vergeben werden. Die FU ist neben dem Wetterdienst der USA weltweit die einzige Institution, welche Namen für Druckgebilde vergibt. Seit 1998 erfolgt die Namensvergabe in jährlich wechselndem Turnus: In geraden Jahren erhalten die Tiefdruckgebiete weibliche und die Hochdruckgebiete männliche Vornamen, in ungeraden Jahren ist dies umgekehrt.
Das Meteorologische Institut hat Ende 2002 die „Aktion Wetterpate“ ins Leben gerufen. Über das Internet kann man eine Patenschaft für meteorologische Druckgebilde kaufen. Der Pate kann dann den Namen bestimmen, auf den das Tief oder Hoch von der Universität getauft werden soll und erhält ausführliches Material wie Wetterkarten, Urkunden und die „Lebensgeschichte“ des Druckgebildes. Das Geld kommt der studentischen Wetterbeobachtung am Institut auf dem Fichtenberg zugute, welche ohne dieses Sponsoring durch Paten geschlossen werden müsste. Die Preise habe ich noch nicht heraus gefunden.
Stürmische Grüße aus dem südlichen Bielefeld!
Andreas
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.03.10 16:48 Uhr Klicks:23
Hier hat es zwar auch gestürmt gestern,sowie auch heute nur war es nicht so schlimm wie in anderen Landesteilen.

Wir sind hier wieder einmal davon gekommen!!!

Bernhard
Re: Ist Xynthia schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.03.10 18:30 Uhr Klicks:26
Ja ,ja Du Glückskind Du.
Habe heute Schadensbegrenzung gemacht. Da sind so ca.12m² Dachpappe vom Gartenhaus weggeweht.Erst mal mit Bauplane abgedeckt.
Da steht doch tatsächlich bei uns in der Zeitung : Oberhausen hat´s nicht so schlimm getroffen.
Ja veflixt und zugenäht:fluch: . Da hat Xynthia bei uns wohl nur punktuell gewütet, beschränkt auf die 12m² vom Dach von unserem Gartenhaus.
Gruß Dietmar
Anzeige: