Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.10 18:18 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,

am 18.04.10 findet der Bielefelder Fahrradtag statt. Unter anderem geht es um ElektrofahrrÀder und um Fahrradnavigation.

Hier der Link:
http://www.hebie.de/fileadmin/user_upload/pdf/flyer_2010_final.pdf

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.10 13:07 Uhr Klicks:26
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Bias Bias - 18.04.10 15:35 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert,
habe gerade das Thema E-Bike mit meiner Frau.
Wie du richtig schreibst, sind die Preise bei den meistens Herstellern noch sehr hoch. Gebraucht frau/man dieses E-Bike tÀglich, muss der LiPo Akku tÀglich nachgeladen werden und ist dann nach Expertenmeinung auch nach 2 - 3 Jahren "fertig". Bereits nach einem Jahr kann er schon nicht mehr die volle KapazitÀt speichern, also weniger Reichweite. Ersatzakkus dieser Art kosten ca 500 Euro.
In den Medien wird aber immer nur der Cent-Betrag fĂŒr den Strom der tĂ€glichen Aufladung des Akkus genannt. In Wirklichkeit ist es ein (noch)teures VergnĂŒgen, da die Folgekosten mit dem Kauf des Ersatzakkus nach 2 - 3 Jahren nicht gerechnet wird.
Ein weiteres Problem ist die kÀltere Jahreszeit, da die LiPo Akkus bei tieferen Temperaturen nur wenig Strom liefern können.
Mal sehen, wo das alles noch hinfĂŒhrt.
GrundsÀtzlich habe ich nichts gegen E-Bikes.

Sonnige GrĂŒĂŸe!
Andreas
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 17:39 Uhr Klicks:28
Hinzu kommt ja noch der Anschaffungspreis,und die sind nicht gerade umsonst wie man lesen kann Andreas.

Nichts gegen E-Bikes,aber bei einer Saxonette weiß man was man hat!!!

Nicht nur das herrliche MotorgerÀusch beim Fahren,oder der liebliche Zweitaktgeruch,nein auch das Schrauben alle Nase lang macht es doch zu einem lieb gewordenen GefÀhrten!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.04.10 20:05 Uhr Klicks:27
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 20:20 Uhr Klicks:27
Hallo lieber Dirk,
ich verstehe das nicht (wie so vieles),Du hast doch erst das Äffchen Dir zugelegt soll das nur fĂŒr den Winter sein?

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.04.10 20:34 Uhr Klicks:26
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.10 20:37 Uhr Klicks:25
Hallo Dirk,

au eure Erfahrungen bin ich schon gespannt - aber die Werkstatt auflösen, ob das nicht spÀter einmal bereut werden könnt??
Der Fahrradmarkt heute zeigte auf jeden Fall einen eindeutigen Trend in Richtung E-Bike.

Gruß

Herbert
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 20:43 Uhr Klicks:27
Vertehe sagt man immer dann,wenn man nichts verstanden hat!

Na und Dein Ersatzteillager wĂ€re fĂŒr ein Gott vergelts bei mir am richtigen Ort.

Der Herr sei mit Dir und mit Deinem Geiste!!!
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.04.10 20:11 Uhr Klicks:25
Hallo Herbert,
ich finde den Fahrrad –Bußgelkatalog gar nicht so schlecht, leider kĂŒmmert sich die Polizei viel zu wenig um die „FahrradsĂŒnder“. Da fahren Eltern mit ihren Kindern, sehr oft die Kinder ohne Helm und ohne funktionierende Beleuchtung, ĂŒber die Straßen und Radwege. Auch ist oft zu beobachten, dass Radfahrer auf dem linken Radweg fahren, was verboten ist, wenn auf der rechten Seite sich auch ein Radweg befindet. Vor meinem Haus fĂŒhrt so ein Radweg vorbei, in den letzten 5 Jahren gab es durch so ein Fehlverhalten mehrere UnfĂ€lle. Ein Unfall war sehr tragisch, da wurde durch einen linksfahrenden Radfahrer ein Kinderwagen, der auf dem Gehweg, der unmittelbar daneben ist und von der Mutter geschoben wurde, angefahren, und das Baby aus dem Kinderwagen geschleudert, zum GlĂŒck ist dem Kind nichts passiert. Die Mutter die schwanger war, wurde auch noch angefahren. Das hatte zur Folge, dass die Mutter einige Tage spĂ€ter, im Krankenhaus, eine Fehlgeburt hatte. Mit einem Fahrrad kann sehr viel mehr passieren, als man glaubt. Ich finde, auch Radfahrer sollten durch die Polizei viel hĂ€ufiger kontrolliert werden als sie es bisher tun, ganz besonders im Winter.
WĂŒnscht sich
Werner
Anzeige: