Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.10 18:18 Uhr Klicks:43
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.10 13:07 Uhr Klicks:26
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Bias Bias - 18.04.10 15:35 Uhr Klicks:26
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 17:39 Uhr Klicks:28
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.04.10 20:05 Uhr Klicks:27
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 20:20 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.04.10 20:34 Uhr Klicks:26
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.10 20:37 Uhr Klicks:25
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.10 20:43 Uhr Klicks:27
Re: Bielefelder Fahrradtag - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.04.10 20:11 Uhr Klicks:25
Hallo Herbert,
ich finde den Fahrrad –Bußgelkatalog gar nicht so schlecht, leider kümmert sich die Polizei viel zu wenig um die „Fahrradsünder“. Da fahren Eltern mit ihren Kindern, sehr oft die Kinder ohne Helm und ohne funktionierende Beleuchtung, über die Straßen und Radwege. Auch ist oft zu beobachten, dass Radfahrer auf dem linken Radweg fahren, was verboten ist, wenn auf der rechten Seite sich auch ein Radweg befindet. Vor meinem Haus führt so ein Radweg vorbei, in den letzten 5 Jahren gab es durch so ein Fehlverhalten mehrere Unfälle. Ein Unfall war sehr tragisch, da wurde durch einen linksfahrenden Radfahrer ein Kinderwagen, der auf dem Gehweg, der unmittelbar daneben ist und von der Mutter geschoben wurde, angefahren, und das Baby aus dem Kinderwagen geschleudert, zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Die Mutter die schwanger war, wurde auch noch angefahren. Das hatte zur Folge, dass die Mutter einige Tage später, im Krankenhaus, eine Fehlgeburt hatte. Mit einem Fahrrad kann sehr viel mehr passieren, als man glaubt. Ich finde, auch Radfahrer sollten durch die Polizei viel häufiger kontrolliert werden als sie es bisher tun, ganz besonders im Winter.
Wünscht sich
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: