Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.04.10 16:25 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,
nach der recht langen Winterpause macht bei dem warmen Wetter das Möfchenfahren besonders viel Spaß!
Kurz mal was besorgen,oder einkaufen,rauf aufs Möfchen und ab gehts ohne lästige Parkplatzsuche.

Seit vorigem Jahr im September läuft es bestens und völlig zuverläßig.Einmal ziehen und ab gehts,kein Treten beim Anfahren,sondern wie auf einem Motorrad einfach starten und fahren.

Es ist immer wieder ein wahres Vergnügen!!!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.04.10 17:53 Uhr Klicks:38
Hallo Bernhard,
da kann man dir nur zustimmen. Wenn man das Möfchen, sauber hält, gutes Öl gibt, es pflegt und sensibel mit ihm umgeht wie mit ein Baby, dann, ja dann dankt es uns mit einer schönen, störungsfreien und erlebnisreichen Fahrt und vor allem, mit Langlebigkeit. Ich möchte für kein Geld in der Welt was anderes haben wollen als mein Möppel.
Gruß
Werner
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.04.10 18:35 Uhr Klicks:37
Ja Werner,
ich bin auf mein Möfchen angewiesen da ich kein Auto mehr habe,und da ich selber alle Schraubenschlitze kenne ist immer alles im Ozelot.
Was mir noch fehlte zu der Mobiltät war der Anhänger,der ja nun auch da ist und somit brauche ich auch kein Auto mehr.

Kein Parkplatzstress,kein TÜV,und keine Steuern dafür aber ein geringfügiger Benzinverbrauch!!!

Bernhard
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von moppracer moppracer - 30.04.10 22:32 Uhr Klicks:33
Hasse recht Bernhard,

Meine Moppis sind die geilsten Fahrzeuge, die ich je hatte, erst dann kommt mein Oldie; könnte allerdings von so´m Doppeldecker aus WK I. oder ´nem Gleitschirm mit Rucksackpropeller (angetrieben von dem Saxo 30cc) noch getoppt werden.
Vorgestern war ich bei Franz in K Mülheim, hat´ne Probefahrt gemacht. Als er mit dem Mopp angeschossen kam (Fahrrad mit so´m spirrig knatterigen Sound), war ´n Bild für die Götter.
Ich denke, meine Vorredner haben recht in der Sache.
Allerdings haben meine Mopps bereits den Status von sehr nützlichen Gebrauchsfahrzeugen (durch die Stadt huschen, schnell hier und da was besorgen) angenommen.

Gruß aus der preussischen Rheinprovinz v. TJ Mopprace:ostern_mrgreen:
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von janssen12 janssen12 - 30.04.10 19:28 Uhr Klicks:35
Ich gehöre auch zu Euch Fans!!!
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.04.10 20:40 Uhr Klicks:34
Bernhard, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin letztes Jahr schon 2000 Km gefahren. Mein Auto steht zwar vor der Haustür, aber für kleine Sachen, wie Einkaufen, zum Flugplatz mal schauen, zum Friedhof oder zum Glatzenkosmetiker ist es eine feine Sache.
Morgen früh um 7 Uhr geht es schon wieder zur Veranstaltung zum Flugplatz. http://www.fsv-vest.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=42&Itemid=67
Da bin ich mit meinem Stinker schneller da, als wenn ich den PKW benutzen würde, und habe keine Parkplatzprobleme.

Ein dreimal Hoch, hoch hoch und einen schönen ersten Mai.

Klaus
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.04.10 20:53 Uhr Klicks:34
Den wünsche ich Dir auch lieber Klaus!!!

Bernhard
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von - 03.05.10 16:49 Uhr Klicks:27
Wir sind zwar noch in der Lernphase, da wir erst seit vier Wochen zum Kreis gehören. Eins haben wir aber auch schon gemerkt, man wird aktiver, man überlegt nicht lange wenn noch ein Weg zu erledigen ist, unterwegs gucken die Fahrradfahrer erstaunt ( zumindestens in unserer Gegend, da wirkt das Möfchen noch etwas exotisch ) aber viele Autofahrer wirken etwas neidisch, genauso wie die Scooterfahrer - mit Helm und im fließenden Verkehr - das Möfchen wird unseren Alltag bereichern! saxo52http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wink.gif
Re: Ein Hoch aufs Möfchen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.05.10 18:50 Uhr Klicks:25
Ja so ein Möfchen ist schlau,es läßt andere die Steuern bezahlen und verbraucht dabei noch wenig Kraftstoff!!!
Anzeige: