Hallo Ihr Lieben alle,
über Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag sage ich auf diesem Wege meinen ganz herzlichen Dank. Wenn man wie ich heute 77 Jahre alt wird und sowohl die körperlichen als auch geistigen Kräfte zwar Gott sei Dank langsam aber doch stetig bemerkbar abnehmen, freut man sich über alle guten Wünsche und hofft, dass sie möglichst alle in Erfüllung gehen. Wenn die Gesundheit es zulässt, werde ich einige von Euch ja in diesem Jahr noch kennenlernen, und darauf freue ich mich sehr.
Mein Optimissmus ist immerhin so groß, dass ich mir vor einigen Wochen noch einmal eine Saxonette Classic zugelegt habe. Sie stammte aus einer Haushaltsauflösung und macht inzwischen nach einigen Auffrischungsarbeiten auch wieder einen einigermaßen guten Eindruck. Es ging natürlich nicht ohne einige Schrauberarbeiten ab, aber durch die vielen Tipps und Hilfestellungen, die in unserem Forum zu finden sind und einige Ersatzteilkäufe in Herberts Laden habe ich alles ganz gut in den Griff bekommen. Sie läuft tadellose 26,3 km/h. Darüber kann ich nicht meckern. Allerdings greift die Rücktrittbremse nicht so, wie ich mir das vorstelle. Eure Einlassungen über mögliche Umbauten zu einer Handbremse habe ich mit Interesse gelesen. Mal sehen, ob ich mich da noch an Umbauarbeiten herantrauen werde (z.B. neue Federgabel, Scheibenbremse für's Vorderrad usw.). Jetzt will ich aber erstmal für ein paar Wochen mit meinem Wohnwagen quer durch deutsche Lande gondeln.
Dank nochmal für Eure guten Wünsche und liebe Grüße
von Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenüber Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag sage ich auf diesem Wege meinen ganz herzlichen Dank. Wenn man wie ich heute 77 Jahre alt wird und sowohl die körperlichen als auch geistigen Kräfte zwar Gott sei Dank langsam aber doch stetig bemerkbar abnehmen, freut man sich über alle guten Wünsche und hofft, dass sie möglichst alle in Erfüllung gehen. Wenn die Gesundheit es zulässt, werde ich einige von Euch ja in diesem Jahr noch kennenlernen, und darauf freue ich mich sehr.
Mein Optimissmus ist immerhin so groß, dass ich mir vor einigen Wochen noch einmal eine Saxonette Classic zugelegt habe. Sie stammte aus einer Haushaltsauflösung und macht inzwischen nach einigen Auffrischungsarbeiten auch wieder einen einigermaßen guten Eindruck. Es ging natürlich nicht ohne einige Schrauberarbeiten ab, aber durch die vielen Tipps und Hilfestellungen, die in unserem Forum zu finden sind und einige Ersatzteilkäufe in Herberts Laden habe ich alles ganz gut in den Griff bekommen. Sie läuft tadellose 26,3 km/h. Darüber kann ich nicht meckern. Allerdings greift die Rücktrittbremse nicht so, wie ich mir das vorstelle. Eure Einlassungen über mögliche Umbauten zu einer Handbremse habe ich mit Interesse gelesen. Mal sehen, ob ich mich da noch an Umbauarbeiten herantrauen werde (z.B. neue Federgabel, Scheibenbremse für's Vorderrad usw.). Jetzt will ich aber erstmal für ein paar Wochen mit meinem Wohnwagen quer durch deutsche Lande gondeln.
Dank nochmal für Eure guten Wünsche und liebe Grüße
von Christian