Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.08.10 17:51 Uhr Klicks:64
den Bann über alle Abtrünnigen der fossil getriebenen Motoren ausgesprochen.
Wer sich ins Elektroland begibt m u s s sofort aus der Motorfraktion austreten und zwar nach einem 2-Takter-Umtrunk!
Im letzten Konzil wurden mehrere E-Anhänger mittels eines Exorzismus wieder zurück zu den wohlriechenden, leicht dampfenden mit fossilem Brennstoff getriebenen Brüdern gebracht.
Die e-Fraktion wurde mit einem Bann belegt. sie müssen fortan in Afrika 2x im Jahr nach Lithium (und auch einigen Ionen) suchen und an Weihnachten Altbatterien zersägen.
Dies 10 Jahre lang, während die fossilen Brüder weiterhin unbehelligt von Stromschlägen, Steckdosen und Schnüren jährlich zum Treffen nach Greven dürfen.

In diesem Sinne Bill:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.08.10 17:57 Uhr Klicks:55
Nicht nur das,sondern die kommen dazu auch noch in die Hölle wo sie der ewigen Verdammnis ausgesetzt sind.

Dort können sie dann in einem 3,oder 5 Mann Kessel vor sich hinköcheln und über ihre Missetaten nachdenken bevor sie gebraten werden!!!

Bernhard der Gute Bruder
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.08.10 18:15 Uhr Klicks:50
ja,
so haben uns die verdammten Schwarzen als wir kleine Kinder waren gefügig gemacht!!
Der Zorn kocht in mir wieder hoch:devil: :devil: :devil:
Gruß
Klaus
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.08.10 19:44 Uhr Klicks:51
Bin ich froh, dass ich nicht katholisch bin :o)

Ein guter, gläubiger Christ stirbt nach langem ausschweifendem Leben. Er erwartet in den Himmel zu kommen, an der Himmelspforte angekommen , schickt ihn Petrus umgehen in die Hölle seines Lebenswandels wegen.
Dort angekommen empfängt ihn der Teufel sehr freundlich. Die Leute da veranstalten Fressgelage, haben Spaß und vergnügen sich, alles ist traumhaft schön. Da fragt er den Teufel, ist das wirklich die Hölle? da habe die mir auf der Erde aber was ganz anderes erzählt.
Ja, das hier ist die Hölle!"
Verwundert schaut sich der Christ um. Plötzlich entdeckt er hinter einer dicken Glasscheibe lodernde Flammen und Tote, die dort gefoltert werden und erbärmliche Plagen erleiden müssen einhergehend mit Geschrei und Wehklagen.
Er fragt den Teufel, was ist denn mit den Leuten da hinter der Glasscheibe?"
Der Teufel sagt, damit bin ich gar nicht glücklich, aber das habe ich vor 2000 Jahren extra für die Katholiken einrichten müssen die wollen das so!
Gruß
Werner
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von kababaer kababaer - 28.08.10 08:04 Uhr Klicks:50
Hallo Werner,

dann habe ich ja nichts gutes in der Hölle zu erwarten, werde es mir dann eben an der Theke auf Wolke 7 gemütlich machen.

Gruß
Manfred
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 28.08.10 18:00 Uhr Klicks:47
Hallo,
bin seit über 30 jahren ein frei denkender und glücklicher Mensch.:jumpgrin: :jumpgrin:
Christentum ertrage ich nicht mehr!:aufsmaul: :aufsmaul:
Gruß
Klaus
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 28.08.10 21:35 Uhr Klicks:44
Mein lieber Bernhard,

Mit diesen Äusserungen verhältst Du Dich politisch unkorrekt gegenüber den E-Bikern/Pedelecfans. Du läufst Gefahr, wegen dieses politisch unkorrekten Verhaltens aus dem Forum ganz verbannt zu werden oder doch zumindest zeitweilig abgeschaltet zu werden (Fegefeuer) !
Meine bewundernde Bemerkung zu dem schönen spirrig, knatterigen Sound unserer 2T Möppels wurde seinerzeit sehr indigniert von der heiligen Inquisition aufgenommen, weshalb ich für einige Zeit selbst ins Fegefeuer musste, aus dem ich heute zwar wenig geläutert, so doch stärker auf der Hut wieder in der Runde der Möppelritter der Tafelrunde Platz nehmen durfte.
Also: "Take care"

Gruß aus Rheinpreussen

Thomas Mopprace:trage:
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.10 21:46 Uhr Klicks:45
Achnö Thomas,
in Fegefeuer will ich nicht,ständig die Asche und das ewige Fegen!

In die Hölle will ich, woit schön warm is und die Mädchen oben ohne vor sich hin köcheln!!!

Im Himmel iset ja och nischt,ewig Luja blöken,die Engel nicht unter die Flügel fassen dürfen,und dazu noch die Weltraumkälte nö danke.

Aber ich gehe jetzt in mich,verloofen kann ich mir ja nich denn ich nehme mein Navi mit!

Ein schönes Wochende wünsche ich Dir,und sitz grade!!!

Bernhard
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 29.08.10 06:23 Uhr Klicks:43
Hallo,

ich fahre E-bike und Saxonette werde ich
jetzt verbtannt.

Birgit
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.08.10 09:28 Uhr Klicks:43
Nein Birgit,
ganz im Gegentum denn nur wer beides fährt kann auch darüber berichten.

Nur etwas Frotzelei/Spaß im so grauen Alltag zwischen Kolben,Reifen und anderen Ringen der vergasergestörten Benzinlaufräder ist doch auch mal schön.

Bernhard
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Bias Bias - 29.08.10 08:29 Uhr Klicks:43
Hallo,

ich denke, die E-Biker und Pedelectreter verstehen diesen Spass.
Man/frau weiß ja auch, woher er kommt.....

In diesem Sinne

Andreas
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.10 08:49 Uhr Klicks:45
Hallo Andreas,

das hoffe ich auch sehr. Die Zweitaktfahrer sind noch nie von E-Bikern "angegriffen" worden. Das macht mir die E-Biker und Pedelecfahrer sehr sympathisch.

Gruß

Herbert
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von kababaer kababaer - 29.08.10 18:55 Uhr Klicks:41
Hallo,
der Papst hat gesagt das alle Saxonetten Reliquien seien, außer meine denn die ist zur ewigen Verdammnis verurteilt worden.

Gruß
Manfred
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 29.08.10 19:20 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,

Du hast recht, da ich für alles offen bin und interesse habe, sowie alles auch gerne ausprobiere, habe ich mit Beiden auch meine Erfahrungen gemacht.
Denn ich kann mich erst zu einer Sache ernsthaft äußern, wenn ich meine Erfahrung damit gemacht habe, sprich gefahren habe.
Ein Beispiel, wir fahren seit längerem eine Ape50. Auf mein Frage: Na wie fährt Sie denn, bekam ich von einigen Anhängern von diesem Gefährt " du mußt Sie selber fahren, man kann es nicht beschreiben " und alle hatten Recht. Sie fährt sich einfach geil. Tschuldigung für das Wort, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Und in diesem Sinn wünsche ich Euch allen noch viel Spaß mit Eure Saxonette und Eurem E- Bike, sowie Pedelec.

Birgit
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.08.10 19:26 Uhr Klicks:43
Ja liebe Birgit,
man kann doch nur über eine Sache reden wenn sie ausprobiert hat.
Selber habe ich noch nie auf so einem elektrischem Laufrad gesessen,ergo kann ich auch nichts dazu segen.Aber schön für die,welche soetwas haben und lieben.

Bernhard
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.08.10 13:31 Uhr Klicks:39
Wie gesagt, habe ich ja mein e-bike gewinnbringend veräussert. Mein Fazit:

E-BIKE
Von Zuhause-----> Bäcker--->See--->Zuhause (Laden ):laufen2:

ODER: von Plettenberg nach Greven 3-4 x mal Laden bzw. Übernachten.

SAXO

Von Zuhause---->Bäcker----->See--->Freund---->Supermarkt----> Tante----> Kaffeetrinken-----> auf die Burg---> Post---->Metzger----> und noch immer 60+ km möglich.............:ua_zunge:

Bill
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Bias Bias - 31.08.10 01:04 Uhr Klicks:38
Das hätte ich dir auch vorher sagen können.

Bill, ich glaube du verstehst immer noch nicht, dass es nicht darum geht, wer weiter fahren kann.......

Andreas
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.08.10 11:20 Uhr Klicks:34
Doch,doch Andreas.Wenn da kein Idealismus,der Wille sich zu bewegen ,die Reparaturunanfälligkeit oder sonstwelche Gedanken eine Rolle spielen.Das weiter Fahren, das ist da für mich und anscheinend auch für Bill schon ein sehr ausschlaggebender Punkt.

Gruß Dietmar
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Bias Bias - 31.08.10 11:32 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar,

du hast einige wichtige Überlegungen genannt, nur ganz klar ist doch, dass, wenn ich mich momentan auf ein E-Bike einlasse, die Reichweite von ca 100 km nicht erreichen kann.
Bei Pedelecs ist das schon anders, aber Pedelec ist auch eine andere Grundeinstellung, da will man/frau "Fahrrad" fahren.
Zum Beispiel darf ich persönlich nach einem Unfall kein Fahrrad mehr fahren, von daher freue ich mich, dass ich meine Sparta habe. Ein E-Bike käme für mich nach aktuellem "Akku-Stand" nicht in Frage.

Liebe Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.08.10 12:07 Uhr Klicks:38
Eben Andreas, die Grundeinstellung ( Was will,bzw. brauche ich? )zu dem einen wie anderen Gefährt die ist, sollte ,der Grund für die Anschaffung sein.Da braucht man dann hinterher nicht enttäuscht sein.Oder man will einfach nur haben. Ist dann auch ein Grund.

Gruß Dietmar
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 31.08.10 15:28 Uhr Klicks:33
Hallo Andreas,

mir geht es nicht um die Frage wer weiter kommt, sondern darum, wer entscheidet wann und wo ich hinfahren will.
Der Akku des E-Bikes nimmt Dir diese Entscheidung.
Der Tank der Saxo nimmt sie Dir zwar vorübergehend auch, Du kannst aber ganz schnell in Minuten die Entscheidung durch Volltanken wieder in die Hand nehmen.
Das war auch einer der Gründe warum ich mein E-Bike mit an- und ausschaltbarem Pedelec nach einigen Monaten wieder verkaufte.

Gruß Bill
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.08.10 17:42 Uhr Klicks:35
Hallo Bill,
genau das war der Grund warum ich mir vor 4 Jahren ein Möfchen angeschafft habe.
Vorher hatte ich einen E-Skooter mit Straßenzulassung. Irgendwie machte mich das Ding nervös, immer dieses ungute Gefühl nicht genau zu wissen, wie lange der Akku noch durchhält. Nun haben die Akkus heute sicher eine größere Reichweite, aber dennoch finde ich mich mit einer Saxonette wesentlich weniger gegängelt. Aus demselben Grund würde ich mir heute auch kein Elektroauto kaufen.
Gruß
Werner
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 31.08.10 18:00 Uhr Klicks:35
Genau Werner
ich verteufel den ganzen Elektrofortbewegungskram nicht,aber Ungewissheit wann die Ladung emty ist,und dann 3,oder noch mehr Stunden laden wäre mir auch nichts.Deshalb habe ich immer 1 Liter Reservesprit und einen Trichter in der Packtasche mit,außerdem ein Fläschchen 2T Öl und 2€ für den Fall daß ich doch mal tanken muß.

Bernhard
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 31.08.10 21:14 Uhr Klicks:30
Grüß Dich Bernhard,

Was ist eigentlich aus Deiner besagten Reservepulle geworden. Verdunstet da immer noch was ?

Fragende Grüße aus den Rheinischen Rockies

Thomas Mopprace
:geist2: :ghost3: :geist: :geist2:
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 31.08.10 21:54 Uhr Klicks:31
Bin noch dabei Thomas!

Bernhard
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 31.08.10 22:44 Uhr Klicks:33
Liebe Saxonettenfreunde

Ich bin nicht so der E Bike Fan. Ich schraube lieber. Ausserdem sind die Akkus noch nicht solange haltbar.

Gruß
Rainer

http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_jumpgrin.gif
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.09.10 11:01 Uhr Klicks:34
Siehste Bernhard,
wir gehören halt noch zur "Vorsorgekaste".
:opa:
Ich habe auch im Auto und Saxo immer 1 Kerze, 1 Zündkabel, Reservesprit, 2 Taschenlampen (f.d. Saxo eine Mini),1/8Liter 2-Taktöl und 1/8 Getriebeöl (Saxo), Motoröl, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Kühlerwasser Diverse E-Kabelstücke,spez. Werkzeug.etc.
Wer einmal in der Nacht im Nirgendwo hängenblieb, weil der verdammte Marder vor der Berghütte das Zündkabel angefressen hat, der weiss wovon ich spreche.:regenschirm:

Jetzt spricht Oppa vom Krieg: :barb:
Nach dem krieg hatte mein Vater immer ausreichend Holz für den Vergaser seines DKW dabei. Zum Glück ist das ja vorbei. Man stelle sich vor, zum Bauern oder in den Baumarkt und Anmachholz kaufen, damit man weiterfahren kann!?

Gruß Bill
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.09.10 00:45 Uhr Klicks:38
so ein bausatz würde mich reizen.
schicker motor ;)
der richtige akku (mir reichen sichere 20km)
und ne nette übersetzung (52:11)
ich möchte mal wieder leise durch die stadt jagen nachts.

thorsten
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.09.10 11:03 Uhr Klicks:38
http://www.el-bike.eu/index.php?lang=de

Hier hatte ich vor 2 Jahren den Satz gekauft. Lieferant war zuverlässig und schnell. Habe gerade gesehen, die Kosten nur noch 199 Euro.

Dazu 3x12 Volt Bleiakku ca 96 Euro von Conrad oder LI-Akkus.
1 Gepäckträgerkasten aus Plastik f. Akkus und Elektronik ca. 15 Euro

Mit dem Bausatz und Blei Akkus erreichte ich im Sommer ca45km/h Spitze. Normal gefahren mit Pedelec ca. 30/40 km Im Winter ab 12 Grad und tiefer nur noch 10-15 km

Bill
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.09.10 15:28 Uhr Klicks:35
mal ne anfrage gestellt ob es auch mit 28 zoll rad lieferbar ist.

thorsten
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.09.10 19:37 Uhr Klicks:34
Hallo thorsten, ich hatte bei meiner Bestellung noch das 28" Rad mit Motor im Angebot gesehen.
Bill
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.09.10 19:46 Uhr Klicks:34
45 km/h reichen mir.
dann schaffe ich dangast hin&zurück inkl. rhabarberkuchen essen in 30 minuten...

thorsten
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Ganter Ganter - 01.09.10 20:21 Uhr Klicks:32
Dangast in 30 Minuten von wo aus? Laut Profilangaben wohnst Du im Jadebusen leicht östlich von Dangast. Also Richtung Arngaster Leuchtturm. Da könntest Du mit der Saxonette nur bei Ebbe fahren und wirst sicherlich im Schlick hängenbleiben. :wink:

Also bei 30 Minuten gehe ich mal davon aus, dass Du von Varel Stadt aus fährst, zum Beispiel über die Grodenchaussee. Liege ich damit so ungefähr richtig?

Liebe Grüße vom in Varel gebürtigen Ganter Ingo.
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.09.10 20:30 Uhr Klicks:33
jub ;-)
aber, wenn ich am deich lang jage bin ich noch etwas schneller.

thorsten
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Ganter Ganter - 01.09.10 20:44 Uhr Klicks:31
Mit der Saxo auf dem Deich fahren? Na, mit dem Fahrrad habe ich das vor einem halben Jahrhundert schon gemacht. Aber meistens zu Fuß. Habe bei meinen Verwandschaftsbesuchen in Varel sehr oft bei meiner Tante, die eine Heißmangel in der Mühlenstraße hatte, ihren Hund abgeholt, bin dann über Vareler Hafen auf dem Deich nach Dangast gelaufen. Zurück dann mit dem Bus oder wieder zu Fuß.

Gruß vom Ganter Ingo.
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.09.10 22:31 Uhr Klicks:32
Hallo Ingo,
in Dangast auch mal Schlickschlitten-Rennen gefahren?
Gruß
Werner
Re: Der Papst hat.... - Thumbnail von Ganter Ganter - 02.09.10 06:20 Uhr Klicks:36
Moin Werner.

Nö, habe ich nicht. Nur Schlickwanderungen mit anschließendem Mockturtelessen. :wink:

Tschüs vom Ingo.
Anzeige: