Hallo Dietmar,
du hast einige wichtige Überlegungen genannt, nur ganz klar ist doch, dass, wenn ich mich momentan auf ein E-Bike einlasse, die Reichweite von ca 100 km nicht erreichen kann.
Bei Pedelecs ist das schon anders, aber Pedelec ist auch eine andere Grundeinstellung, da will man/frau "Fahrrad" fahren.
Zum Beispiel darf ich persönlich nach einem Unfall kein Fahrrad mehr fahren, von daher freue ich mich, dass ich meine Sparta habe. Ein E-Bike käme für mich nach aktuellem "Akku-Stand" nicht in Frage.
Liebe Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendu hast einige wichtige Überlegungen genannt, nur ganz klar ist doch, dass, wenn ich mich momentan auf ein E-Bike einlasse, die Reichweite von ca 100 km nicht erreichen kann.
Bei Pedelecs ist das schon anders, aber Pedelec ist auch eine andere Grundeinstellung, da will man/frau "Fahrrad" fahren.
Zum Beispiel darf ich persönlich nach einem Unfall kein Fahrrad mehr fahren, von daher freue ich mich, dass ich meine Sparta habe. Ein E-Bike käme für mich nach aktuellem "Akku-Stand" nicht in Frage.
Liebe Grüße aus Bielefeld!
Andreas