Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.09.10 16:26 Uhr Klicks:67
Hallo zusammen,
die Warterei auf die Kupplungen macht mich ganz krank,3 zerlegte Motore im Keller und warten das die Kupplungen aus China endlich hier ankommen damit endlich alles wieder repariert werden kann!

Hoffentlich halten sie dann auch eine Weile,oder min. 7000Km und sind in der Qualität so wie die welche hier gefertigt wurden!!!

2 Jungens und ein Mädchen warten schon sehnsüchtig darauf wieder Möfchen fahren zu können bevor es Winter wird.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.09.10 17:06 Uhr Klicks:67
... tja, Bernhard, es ist ein Drama. Bis Ende des Monats -so hieß es heute - dann soll es wieder Kupplungen, lager usw geben. An den lieferzeiten kann ich leider nichts ändern.

Genau so bin ich sauer auf die Post. Christian hatte ich noch am Tage seiner Bestellung, das war am 10.09., die Sendung zur Post gebracht. Heute (13.09.) ist sie noch nicht angekommen.

Das Nächste: Überweisung wurde am Donnerstag getätigt. Am Montag wird das Geld gebucht.

Und das alles im digitalen Zeitalter.

Gruß

Herbert
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.09.10 20:05 Uhr Klicks:64
Nee Herbert,
daß Du daran nichts ändern kannst war mir bewußt.

Es ist überall der gleiche Mist,hatte etwas bestellt und nicht erhalten,also per Imehl nachgefragt.3 Tage keine Antwort dann die erklärende Antwort das bereits seit dem 27.8. mein Kouvert in einem Tabakladen befindet der für die GLS arbeitet.Keine Benachrichtigung oder ähnliches erhalten bzw. zugeschickt bekommen!

Demnächst befindet sich das nächste Postamt in Bejing damit alles etwas schneller geht wenn wir die Post abholen!!!

Bernhard
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.02.11 15:43 Uhr Klicks:48
Ja ich bin nicht nur sauer sondern auch wütend auf die Post Herbert!!!

Vorige Woche Sonntag steckt Timo einen Brief an mich ein der bis heute nicht angekommen ist!!!

Seine Mutter fragt bei der dortigen Post nach und erhält folgende Auskunft:

"dass Berlin wohl ein heißes Pflaster wäre und es so nicht selten ist, dass Briefe nicht ankommen. Als Verschwunden gilt ein Brief erst nach 20 Tagen und dann soll man sich unter einer Telefonnummer melden, die sich dann darum kümmern"

Es waren lediglich Briefmarken im Wert von 2,20€ drin!!!

Damit er nicht länger warten muß,habe ich gestern einen Maxibrief an ihn geschickt,mal sehen wann der ankommt!!!

Bernhard
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.02.11 16:49 Uhr Klicks:44
Der Brief ist zum Glück gleich heute angekommen.:up:
Bist du die zwei Motoren jetzt wieder los? Warum hattest du ihnen keine Kevlar-Kupplung eingebaut, oder wollten sie, oder du das nicht? Wie ist das eigentlich mit der Versicherung von Paketen.
Ich habe heute meinen Quickly-Motor nochmal zum durchchecken an einen Schrauber geschickt, wenn so ein 3-Gang Motor richtig überholt ist, dann hat er einen Wert von ca. 1000€. Die Versicherungssumme beträgt aber nur 500€ und wie schätzen die solche alten und gebrauchten Sachen überhaupt? Die müssten doch eigentlich jedes Paket vom Wert her bestimmen, oder?
Gruß, Timo:wink:
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.11 17:08 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,

hier bleiben deine Briefe
http://www.youtube.com/watch?v=tdoqkadsy-U

Gruß

Herbert
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.02.11 17:20 Uhr Klicks:47
Ja Herbert,
das wird es wohl sein bei der Bierfülle haben sich die Briefe in Spaß und Wohlgefallen aufgelööööst!

Bernhard
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 12.02.11 17:51 Uhr Klicks:43
Hallo,
nachdem ich das hier alles lese über die Deutsche Post, so muß diese doch fairer Weise einmal in Schutz nehmen.
Bisher sind alle meine Briefe, Päckchen und Pakete pünktlich und sauber beim Empfänger angekommen.
Auch unter den widrigen Winterbedingungen.
Super Unternehmen!:up:
Gruß
Klaus
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.11 17:59 Uhr Klicks:42
Hallo Klaus,

im Großen und Ganzen stimmt das auch. Wenn man mal überlegt, wie viel Post täglich anfällt.
Ich warte auch noch auf eine Sendung, die im Dezember abgeschickt wurde. Habe da wohl 60 EUR in den Sand gesetzt, da ich mich bei einem ersteigerten Ebay-Artikel auf den Versand als Warensendung eingelassen habe.

Gruß

Herbert
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.02.11 18:17 Uhr Klicks:40
Ach wat,
früher als es noch keine Email gab waren es noch mehr Briefe die befördert werden musten,aber die Zusteller waren zu dieser Zeit auch noch deutsche Beamte und nicht Leihhilfskräfte diverser Nationalitäten.

Pakete werden nur teilweise zugestellt und meißtens in benachbarten Geschäften einfach abgegeben wo,wenn man 3 Tage später mit dem Hinweis "Adressat wurde nicht angetroffen" sich selber abholen darf.

Schiet an Poller,aber früher war es doch besser als es heute ist!!!

Bernhard der sich freut das Timo seinen Maxibrief heute erhalten hat
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 12.02.11 18:46 Uhr Klicks:40
Der "Onkel Max" von früher war der Beste! Er trank sogar ein Schnäpsen wenn es kalt war:grin: Aber die Post brachte er immer pünktlich. Ich kaufe Modellbauzubehör bei einem Händler in HongKong der auf dieser HP auch Werbung macht. Bei einer Lieferung fehlte in meiner Adresse die Straße. Es war mein Verschulden. Trotzdem kam das Päckchen durch die Post hier pünktlich an. Ein Brief ging sogar nach Süddeutschland durch einen Zahlendreher in der PLZ. Auch dieser kam etwas verspätet hier an. Für einen größeren Umschlag, der nicht in den Briefkasten passt, wird sogar geklingelt. Ich kann also über die Post nicht klagen:up: Nur die schitt Werbung, die der Briefzusteller einwerfen muss, regt mich manchmal auf. Auf dem Dorf ist eben alles anders:applaus:

Ein schönes Wochenende euch allen.

Klaus
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.02.11 19:27 Uhr Klicks:37
Da gibt es von der Post Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen" K Laus.

Bernhard
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 12.02.11 20:07 Uhr Klicks:42
Richtig Bernhard.
Aaaber, ich möchte nur gezielte Werbung und nicht 20 Handzettel in der Woche, 10fache Prospekte, jeden Tag Pizzaserviceprospekte usw.. Da das leider nicht möglich ist, ist die Papiertonne schon immer vor der Leerung voll. Damit muss ich dann leider leben.

Einen schönen Abend.

Klaus
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.02.11 20:43 Uhr Klicks:46
wir verschicken zwischen 800-900 warensendungen, groß u. maxibriefe im monat.
die verlustrate liegt bei unter 0,2%.
und da ist noch fraglich ob die bei der post verloren gehen.
von daher, respekt.

thorsten
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.02.11 14:17 Uhr Klicks:36
Re: Warten und warten............ - Thumbnail von hotte hotte - 13.02.11 16:06 Uhr Klicks:40
scheint so das Du den richtigen Kupplungsbelag gefunden hast,magst Du sagen wo Du fündig geworden bist, sieht sehr gut aus.

Gruß hotte
Anzeige: