Hallo Andreas und Udo
ich bin sehr oft in den Niederlanden und habe viel Kontakt zu den Menschen dort, und ich habe den Eindruck, dass sie mehr Europäer sind als wir Deutschen. Natürlich gibt es überall Lokalpatrioten in Zeeland , genauso wie in Norddeutschland, Westfalen oder Bayern, ist ja auch gut so. Mir jedenfalls ist es wirklich wurscht wenn ich im Ausland als Bayer, oder was auch immer, bezeichnet werde, das stelle ich dann mit freundlichen Worten klar und damit hat es sich. Die meisten Niederländer ,wenigstens die, die ich kenne, wissen, dass die halbe Welt sie Holländer nennt und nehmen das auch gelassen, stellen es ebenfalls mit netten Worten klar. Denn niemand nennt die Niederländer - Holländer um sie zu ärgern, sondern weil es sich in Jahrhunderten, und nicht nur in Deutschland, so eingebürgert hat und richtig war. Leute die sich darüber künstlich aufregen, in Deutschland wie in den Niederlanden, sind für mich, wie ich schon sagte, ewig Gestrige. Hoffentlich stirbt diese Spezies bald aus.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin sehr oft in den Niederlanden und habe viel Kontakt zu den Menschen dort, und ich habe den Eindruck, dass sie mehr Europäer sind als wir Deutschen. NatĂĽrlich gibt es ĂĽberall Lokalpatrioten in Zeeland , genauso wie in Norddeutschland, Westfalen oder Bayern, ist ja auch gut so. Mir jedenfalls ist es wirklich wurscht wenn ich im Ausland als Bayer, oder was auch immer, bezeichnet werde, das stelle ich dann mit freundlichen Worten klar und damit hat es sich. Die meisten Niederländer ,wenigstens die, die ich kenne, wissen, dass die halbe Welt sie Holländer nennt und nehmen das auch gelassen, stellen es ebenfalls mit netten Worten klar. Denn niemand nennt die Niederländer - Holländer um sie zu ärgern, sondern weil es sich in Jahrhunderten, und nicht nur in Deutschland, so eingebĂĽrgert hat und richtig war. Leute die sich darĂĽber kĂĽnstlich aufregen, in Deutschland wie in den Niederlanden, sind fĂĽr mich, wie ich schon sagte, ewig Gestrige. Hoffentlich stirbt diese Spezies bald aus.
GruĂź
Werner