Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 08.11.10 20:37 Uhr Klicks:70
hab gerad in der bucht von obigem händler gelesen, von wegen mit holländischer abe in d versichern. dann sah ich mir die zusammengefrimelten karren näher an, durch alle baujahre zusammen geschußtert ich möchte euch nur warnen, oder zu besonderer vorsicht raten, solltet ihr dort kaufen wollen.
grüße gerhard aus cottbus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.11.10 20:48 Uhr Klicks:65
Moin,
@Gerhard,der hat noch Brüder die in der Gegend verkaufen.
Hoch, ach was sag ich Höchst(interessante)Preise....
die sind bekannt....
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von - 08.11.10 21:14 Uhr Klicks:64
Ich will hier keine Lanze brechen für die tapferen Saxonettenhändler mit Migrationshintergrund. Ich finde auch die Preise für die meisten "Angebote" stark übertrieben.
Aber wie immer im Leben ist Licht und Schatten auch hier dicht beisammen.
Ich habe dort schon mal ein Motorgehäuse gekauft und das fand ich mit 35,-€ nicht überteuert.
Jeder kennt die Preise, jeder weiß was ihm bestimmte Sachen wert sind und keiner muß dort kaufen.
Ist halt freie Marktwirtschaft, oder wie das heißt.
Mit meinem Finger auf der Tastatur kann ich selbst bestimmen wer mit mir Geschäfte machen darf.

Das sind natürlich nur meine Gedanken und ich glaube auch nicht das viele von seinen Sofortkaufartikeln den Weg zu neuen Besitzern nehmen.
Reiner
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 08.11.10 21:29 Uhr Klicks:59
Ja, die Preise sind stark überzogen. Wenn man allerdings tatsächlich nur ein Kleinteil braucht, könnte das immer noch billiger sein, als einen kompletten Motor bei ebay zu kaufen. Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht kann man ja auch noch handeln, der Name weist darauf hin.

Gruss
Jürgen
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 08.11.10 21:31 Uhr Klicks:58
saxo52 du hast recht,jeder ist für sich und sein tun verantwortlich.ich wollte auch nur für leute die sich nicht aus kennen diese warnung geben.vor 2 jahren wußte ich nicht mal wie eine saxonette aussieht.durch das forum hab ich vieles gelernt und die praxis.sollte jetzt einer wie ich aus gesundheitlichen gründen dort eine nl ausführung kaufen und bekommt se nicht "zugelassen" ist er voll übern nuckel gezogen.
ich bin mit unseren beiden voll zufrieden und brauche die saxos zum täglichen leben, damit ich beweglich bin.
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von - 08.11.10 21:36 Uhr Klicks:55
Aus der Sicht gesehen muß ich dir schon recht geben. Ich finde das auch irreführend " kann mit NL-ABE in Deutschland versichert werden"
Deshalb finde ich es auch wunderbar das es dieses Forum gibt, wo man gesammeltes Wissen abrufen kann!!!
An dieser Stelle nochmal dank an Wolle, der mich "angeworben" hat, als ich auf der Suche nach einer "guten" CDI war.
Reiner
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.11.10 22:45 Uhr Klicks:53
Moin,
versichert werden ist ja kein Problem. Ob eine Versicherung so genau hin schaut ob das nun NL Papiere sind, stehen doch ne Menge Zahlen drauf die Rahmennummer auch und dicker Stempel ist auch da......
Und da es ja mittlerweile so viele EU Fahrzeuge gibt....
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von - 08.11.10 23:53 Uhr Klicks:54
Das meine ich ja, du wiegst dich in Sicherheit, hast ja eine Versicherung. Kommt es dann zum Schadensfall bleibst du drauf sitzen, weil die abgeschlossene Versicherung ja rechtsunwirksam war.
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.11.10 23:57 Uhr Klicks:53
Moin,
das interessiert doch den Verkäufer nicht. Hauptsache: "versicherung keine probleme Kollega"
Dieter
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von Marcel Marcel - 09.11.10 07:12 Uhr Klicks:55
hat einer von euch ihn denn mal angeschrieben und drauf hingewiesen das es rechtlich eigentlich nicht geht???

das würde mich mal interessieren....

grüssle marcel
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.11.10 11:39 Uhr Klicks:49
Moin,
@Marcel, kannst du tirkisch kollega?:wink:
Was heißt rechtlich?
Du bekommst auf eine NL ABE eine Versicherung. Nich mehr und nicht weniger...
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von hotte hotte - 09.11.10 12:20 Uhr Klicks:51
vielleicht vorher auch mal die SUCHE anklicken,
lich23 wollte doch nur warnen, ob Marcel Türkisch sprechen kann will hier keiner wissen

Gruss hotte
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.11.10 12:35 Uhr Klicks:53
@hotte
wenn die Angebote des oder der Anbieter so weiter massiv weitergehen wirste wohl auch bald Türkisch lernen müssen:wink:
such doch mal unter "Saxonette" dann vergeht Dir schnell die Suche.
Und nicht vergessen immer im Ton höflich bleiben

Alex
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von hotte hotte - 09.11.10 13:31 Uhr Klicks:51
Und nicht vergessen immer im Ton höflich bleiben
:eek:
Das, Alexander kannst Du mir wohl näher erklären, kann keine Stelle finden wo ich unhöflich erscheine?

Gruß hotte
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.11.10 14:05 Uhr Klicks:52
Moin,
@ Hotte, sorry das ich mich meinem Freund Marcel hier persönlich genähert hatte.
Die Warnung von Gerhard aus Cottbus ist von Alex schon vor erdenklichen Zeiten ergangen worden.
Dieter
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.11.10 19:01 Uhr Klicks:47
Ja, seh ich auch so,: wie man in den Wald her
rein ruft , so schallt es heraus
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von niklas niklas - 09.11.10 19:31 Uhr Klicks:50
ich muss zugeben ich habe mir dort ein motor gekauft
er lief ja ganz gut die ersten male aber nach kurzer fahrt habe ich ihn dan zerlegt und habe das böse erwachen bekommen die dichtmasse wurde so dick aufgetragen , dass der ganze kram im kurbelwellengehäuse war etc. und die farbe auf dem motor (unnötig)

mfg
niklas

ps kauft bitte nicht dort :down:
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.11.10 20:17 Uhr Klicks:47
@niklas,
das Pech mit dem Motor hätte Dir möglicherweise auch bei jeden anderen passieren können.
Wir beklagen uns auch nicht das die Artikel da alles Kram ist sonder nur wegen der Preispolitik.
Bei gebrauchten Sachen ist es wie überall, aufpassen, gut die Beschreibung durchlesen und evtl. mal auf ein günstigeres Angebot warten.
Vor allen übertriebene Versandkosten sprechen schon mal nicht für die Seriosität eines Verkäufers.

Gruß
Alex
Gelöscht - Thumbnail von hotte hotte - 09.11.10 20:43 Uhr Klicks:29
Gelöscht von hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von michael176 michael176 - 10.11.10 16:33 Uhr Klicks:48
Ist damit der Händler Gülten Öztürk gemeint? Ich schau mich gerade um, was eine EStart-Zündspule kostet, da bin auf ihn gekommen. Die Frage ist, ob mal so eine gebrauchte Zündspule (Ebay-Nr 110607409119) kaufen kann...
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von - 10.11.10 16:51 Uhr Klicks:50
Ich denke, davon ausgehend, das die Spule ok ist, mußt du selbst entscheiden was dir dieses Teil wert ist. Neu ist sie teurer, andererseits bekommt man sie gebraucht auch schon für weniger. Das kostet natürlich Geduld, Mühe beim googeln und ein bisschen Glück muss man auch haben. Letztens war eine in der Bucht, die ist für knapp 40,-€ wegegangen.
Entscheide selbst ob gleich kaufen oder suchen!
Zur Qualität habe ich bisher noch nichts Negatives groß gehört von diesem Händler. ( außer von Niklas), ich selbst habe da auch schon gekauft.
Möglicherweise gibt es im Forum noch andere Erfahrungen, dann schreibt doch auch!!!
Vielleicht kann man auch anrufen und ein bisschen handeln?
Auch dieser Händler fürchtet sich letztendlich vor schlechten Bewertungen bei E-Bay.
Ob der Händler in der Diskussion gemeint ist, denke ich kannst du nun ja selbst beantworten.
Viele Grüße, Reiner
Re: özdimir -hilfsmotor shop ratingen - Thumbnail von Fury Fury - 10.11.10 19:46 Uhr Klicks:53
War in den Sommermonaten mal persönlich bei Herrn Öztürk ,
er hat tätsächlich komplette Saxontten dort stehen ,es waren bestimmt 6St , unter anderen mit NL Kennzeichen , denke mal der Herr lebt von dem Geschäft , preislich ist mir das zu hoch ,aber nur weil es alternativen gibt ,hatte nicht den Eindruck das er viel mit sich handeln läßt ,am besten mal anrufen bei ernsthaftem Interesse .

Fury
Anzeige: