Hallo zusammen,
ich traue mich mal mit einem ganz anderen Teil hier ins Forum. Von einem Kollegen habe ich einen Anbaumotor Garelli Mosquito mit 36 ccm und 0,68 kw erworben, der über eine Reibrolle das Hinterrad eines Fahrrades antreibt. Soll aus den 70er Jahren stammen. Zur Technik habe ich schon einige Infos zusammengegoogelt und versuche gerade eine ABE beim früheren Vertreiber Neckermann zu bekommen. Diese Motoren wurden früher mit Zulassung verkauft. Hat jemand hier im Forum auch so ein Teil (gehabt) ?. Mich würde interessieren, wie man so ein Teil versichert. Da der Motor an jedes handelsübliche Fahrrad angeschraubt werden kann, hat man ja keine Fgst.-Nr. in der Betriebserlaubnis. Reicht dann eventuell die Motor-Nr. für den Versicherer ? Wenn Ihr Infos zu diesem Motor hat, her damit ! Bin für alles dankbar und sage schon mal "Danke".
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich traue mich mal mit einem ganz anderen Teil hier ins Forum. Von einem Kollegen habe ich einen Anbaumotor Garelli Mosquito mit 36 ccm und 0,68 kw erworben, der über eine Reibrolle das Hinterrad eines Fahrrades antreibt. Soll aus den 70er Jahren stammen. Zur Technik habe ich schon einige Infos zusammengegoogelt und versuche gerade eine ABE beim früheren Vertreiber Neckermann zu bekommen. Diese Motoren wurden früher mit Zulassung verkauft. Hat jemand hier im Forum auch so ein Teil (gehabt) ?. Mich würde interessieren, wie man so ein Teil versichert. Da der Motor an jedes handelsübliche Fahrrad angeschraubt werden kann, hat man ja keine Fgst.-Nr. in der Betriebserlaubnis. Reicht dann eventuell die Motor-Nr. für den Versicherer ? Wenn Ihr Infos zu diesem Motor hat, her damit ! Bin für alles dankbar und sage schon mal "Danke".