Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
$$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von niklas niklas - 24.12.10 13:38 Uhr Klicks:65
Hallo,
mal eine frage an euch wie viel zahlt ihr im ganzen jahr für eine saxonette/sparta an versicherung ???

also ich muss im jahr 89€ zahlen
(54€ haftpflicht + 35€ volkasko)

weihnachtliche grüße
Niklas :santagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.12.10 13:40 Uhr Klicks:61
Selber schuld,bei der LVM nur 30€ im ganzen Jahr!!!

Bernhard
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Rollo Rollo - 24.12.10 13:43 Uhr Klicks:58
LVM-Versicherung bot letztes Jahr die Haftpflicht für 30 Euro an.

Günstiger geht´s nicht.:up:

Nordische Grüße
Rollo
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.12.10 13:47 Uhr Klicks:56
So ist es. Ich zahle auch 30€. Die zusätzliche Diebstahlversicherung würde bei der LVM 17€ kosten.

Klaus
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.12.10 13:50 Uhr Klicks:55
Hallo Nik(o)la(u(s:santagrin:
Mach doch mal ne "peinliche" Befragung bei deiner Versicherung(Vertreter).Frag mal was Du bei Diebstahl an Geldwert ersetzt bekommst. Frage und staune.Ob Du dann noch die Kasko haben willst; Deine Sache.

Weihnachtliche Grüße
Dietmar
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von niklas niklas - 24.12.10 13:58 Uhr Klicks:55
ok Dietmar

werde ich mal machen :smile:

weihnachtliche grüße
Niklas :santagrin:
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 24.12.10 14:26 Uhr Klicks:53
selbst die firma sachs (sfm-bikes)
wirbt für die lvm

http://www.sfm-bikes.de/de/news_detail.php?news_id=155

lg
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Samy Samy - 24.12.10 14:34 Uhr Klicks:54
Bernhard welche Versicherung ist die AVM habe dazu nichts gefunden.

lg
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.12.10 15:14 Uhr Klicks:50
Wenn man unter 21 ist, muss man mehr für die Versicherung zahlen. Ich zahle bei der HUK-Coburg 60€ fürs Jahr, mit Teilkasko, aber 150€ Selbstbeteilligung.
Weihnachtliche Grüße, Timo
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.12.10 15:19 Uhr Klicks:54
Na Timo,
die Teilkasko mit 150 SB kannst Du Dir aber schenken,und dann mal nachfragen ob diese Altersregelung auch bei der LVM gilt.

Ansonsten würde ich dort für 30 auf Vater,oder Mutter abschließen!!!

Bernhard
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.12.10 20:29 Uhr Klicks:50
ja, aber wenn ich dann einen Unfall mache, zahlen Sie vielleicht nicht.
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von niklas niklas - 24.12.10 21:24 Uhr Klicks:48
also meine versicherung ist die VGH
habe ich vergessen zu sagen

mfg
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.12.10 11:24 Uhr Klicks:50
Ja Timo,
fragen und sich die betreffenden Aussagen dann in Bedingungen zeigen lassen wo das steht,denn auf die bloße Erklärung des Versicherungsvertreters gibt der Richter nichts.

Bernhard
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.12.10 09:51 Uhr Klicks:47
Hallo,mein 125er Roller kostet ja nur 39 euro im Jahr.
Gruß Camillo
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 26.12.10 09:22 Uhr Klicks:40
Gibt es das Angebot der LVM den noch?:schockiert:

Weiß jemand was?:nixweiss:
Teilkasko lohnt sich nicht die zahlen nur den Zeitwert soweit ich weiß.:schiefguck:

Erwin der gerne Spart!:silvester_mrgreen:
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.10 09:26 Uhr Klicks:45
Hallo Erwin,

das Angebot der LVM besteht auch weiterhin. Es ist ein Werbeangebot, das nach meiner Meinung so zu verstehen ist: Saxonettenfahrer sind wenig in Unfälle verwickelt. Es handelt sich überwiegend um ältere Mensche, die "gesitet" fahren und evtl. noch an einer weiteren Versicherung interesiert sind.

Gruß

Herbert
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Ganter Ganter - 26.12.10 10:40 Uhr Klicks:45
Frohe Weihnachten Allerseits.

Um ein wenig Licht in´s Dunkele zu bringen, darf ich einmal einige Dinge richtig stellen:

Das 30,00 Euro Angebot des LVM ist kein Werbeangebot für ältere Saxonettenfahrer, sondern ein Tarif, den es nur, und das schon seit einigen Jahren, beim LVM gibt. Dort werden alle Leichtmofas, deren Höchstgeschwindigkeit nicht über 20 km/h liegt, Krankenfahrstühlen gleich gestellt und man bekommt die KFZ-Haftpflichtversicherung für nur 30,00 Euro pro für volle 12 Monate. Wird der Vertrag nach Beginn des jeweiligen Mopdeversicherungsjahres (jeweils zum 1.3. eines Jahres), verringert sich der Beitrag nach jedem bereits abgelaufenen Monat des Versicherungsjahres. Ich habe zum Beispiel zu diesem Tarif auch meinen Elektroroller, den der Hersteller rein rechtlich als Mofa tituliert, zu diesem günstigen Tarif versichert.

Vollkaskoversicherung (siehe Erstbeitrag) gibt es bei der "Mopedversicherung" nicht, sondern nur Teilkasko. Beim LVM ist der Selbsbehalt im Diebstahlsfall auf 150,00 Euro angesetzt. Es ist also müßig darüber nachzudenken, eine solche Teilkasko mit abzuschließen, da doch der überwiegende Teil der Saxonettenbeseitzer ihr Gefährt im Preisbereich von 100,00 bis 300,00 Euro gebraucht gekauft haben, oder? Interessant ist eine solche Teilkaskoversicherung doch nur für diejenigen, die sich eine neue Saxonette/Spartamet für die derzeit üblichen rund 2.000,00 Euro gekauft haben und das Fahrzeug dann auch noch relativ neu ist.

Ich selbst arbeite seit über 41 Jahren bei der DEVK Versicherung und habe mit Beginn meines Saxonettenlebens so fast alle Versicherungen für "Mopedkennzeichen" verglichen. Den Haftpflichttarif für ein volles Jahr mit nur 30,00 Euro für alle Leichtmofas (und nicht nur Saxonette/Spartamet) bietet nur der LVM. Bei anderen Fahrzeugtypen wie zum Beispiel "Normal"-Mofa, Mokick, Moped, Roller u.s.w. lohnt sich dann aber wieder ein Preisvergleich,weil hier andere Versichererangebote durchaus günstiger sind.

P.S.: Ich schreibe "der" LVM anstatt "die" LVM, weil LVM die Abkürzung für Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster(land) ist. Und so gesehen würde ein "die" rein grammatikalisch nicht davor passen.

Noch einen schönen zweiten Weihnachtstag wünscht Euch der
Ganter alias Ingo.
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.10 10:48 Uhr Klicks:45
Hallo Ingo,

danke für die aufklärenden Worte. Der Begriff "Werbeangebot" stammt nicht von mir, sondern von meinem Versicherungsvertreter.
Das sich das Werbeangebot auf einen bestimmten Personenkreis bezieht ist meine Meinung - das habe ich auch so geschrieben.

Gruß

Herbert
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Ganter Ganter - 26.12.10 10:51 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert.

Das "Angebot" ist fester Bestandteil des derzeitigen LVM-Tarifwerkes und ist nicht auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beschränkt (muss also nicht Saxonette sein; Hauptsache Leichtmofa mit nicht mehr als 20 km/h). Ebenso gibt es da keinen altersbedingten Preisunterschied.

Liebe Grüße vom Ingo.
Re: $$$$$ Versicherung $$$$$ - Thumbnail von Marcel Marcel - 26.12.10 12:36 Uhr Klicks:53
moins,

ja ich bin auch bei der LVM weil mir eine andere versicherung keinen tarif für eine Leichtmofa machen konnte. wieso sollte ich also eine leichtmofa als mofa versichern???

ich habe bislang auch noch nix besseres und günstigeres gefunden als die LVM......

mittlerweile habe ich fast alles dort und bin sehr zufrieden.

gruss marcel
Anzeige: