Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Was soll ich machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.10 20:37 Uhr Klicks:74
Hallo zusammen,

es gibt leider Poster in diesem Forum, die nur darauf warten, dass jemand einen Fehler macht und dann wird darauf rumgehackt.

Das ist doof!!

Wenn ich den Account solch eines Trolls lösche, werde ich als "Löschmeister" oder als Diktator bezeichnet. Diese Bezeichnungen muss ich mir nicht gefallen lassen, da sie in keinster Weise zutreffen.

Was soll ich nun mit einem Mitglied machen, über das sich mehrere Mitglieder beschweren? Ich kann machen, was ich will - ich mache es falsch.

Ich habe mal eine Umfrage vorbereitet:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/68/show/

Ratlose Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.12.10 20:54 Uhr Klicks:63
Ach Herbert. Wer soll Dir da einen Rat geben? Entscheidungsträger haben es da eben etwas schwerer.Sieht und hört man doch überall.Laß einfach Kopf und Gefühl entscheiden.

Gruß Dietmar
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.10 20:59 Uhr Klicks:63
Hallo Dietmar,

ich habe mein Posting soeben durch eine Umfrage ergänzt. Und durch eben so eine Umfrage kann dann auch über den Account eines Mitgliedes abgestimmt werden, welches sich als Störer darstellt.
Gemeinsam kann dann eine Entscheidung getroffen werden.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von saxolu saxolu - 25.12.10 21:16 Uhr Klicks:63
Hallo,

es wäre gut wenn man vor der Abstimmung auch einen Eindruck von dem Störer bekommt.
Wenn man nicht weiss was er/sie verbrochen hat ist es schwer darüber abzustimmen und sich eine Meinung zu bilden.

Das möchte ich zu bedenken geben.

@Herbert,vielleicht kannst du mir dahingehend einen Hinweis geben,so öffentlich im Forum finde ich so etwas unpassend.

Als letzte Entscheidungsgewalt liegt alles in der Hand des Betreibers,auch wenn es schwer fällt....

Liebe Grüße

Peter
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von MatthiasB MatthiasB - 25.12.10 21:30 Uhr Klicks:62
Hallo Herbert,

die Idee, mehr Demokratie zu wagen, klingt ja erstmal gut. Aber Du wirst dann immer noch der "Böse" sein, der die Entscheidung trifft, einen Störer zur Abstimmung frei zu geben. Und die dann folgende Diskussion über den Ausschlusskandidaten ist sicherlich auch nicht schön.

Ich als Gerne-mit-Leser im Forum finde die Atmossphäre sehr gut, und nach kurzer Zeit kann man sich ein gutes Bild machen von den netten Schreibern und den weniger netten, die man dann überliest.

Deshalb danke für Deine Arbeit und die der fleißigen Forumsschreiber, auch wenn sie vielleicht nicht immer nur angenehm ist.

Viele Grüße,

Matthias
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von - 26.12.10 04:02 Uhr Klicks:58
Es ist schon eine schwere Entscheidung.
Aber als Abstimmung ist es, meiner Meinung nach, noch schwerer.
Es fängt ja damit an, wieviel Mitglieder wären eine Mehrheit?
Bei den vielen inaktiven Mitgliedern, wäre es ja schon schwer eine einfache Mehrheit zusammen zu bekommen.
So traurig wie es klingt, aber ich denke die Demokratie hat leider ihre Grenzen, die dann halt ausgenutzt werden.
Das Demokratieverständnis fängt ja eigentlich schon damit an, dass ich offen diskutiere, meine Identität offenlege. Das man für sich selbst das "Vermummungsverbot" akzeptiert, damit einen das eigene Gewissen nicht in eine Reihe mit anonymen "Ansch....ern" stellt.
Gerade in der Demokratie sollte es doch ein Leichtes sein, seine Meinung offen und ohne Angst, aber auch ohne Hintergedanken, zu vertreten. Wer dazu zu feige ist,hat eigentlich kein Recht seine Meinung über andere zu äußern.
Natürlich soll es kontroverse Diskussionen und auch Kritik geben, aber sie dürfen nicht verletzend werden und sollten mit offenem Visier ausgefochten werden.
Ich denke hier sind Mitglieder gefragt, die dann in solche Diskussionen eingreifen und ihre Meinung dazu äußern, also Position beziehen und dadurch den "Kontrahenten" deutlich machen, dass es reicht.
Mir hat es bei der letzten "Sache" geholfen und mich auch zum Nachdenken gebracht.
Um aktuell zu bleiben, ich weiß nicht was "tut und blasen" und "Biologische Uhr" in Beiträgen zu suchen haben. Das ist weder konstruktiv noch interessant, sondern nur verletzend.
Aber auch ein bisschen interessant, dass jemand zu wissen glaubt, wie lange die eigene biologische Uhr ticken wird.
Wenn man so begabt ist, könnte man sein Geld als Hellseher verdienen und sehr reich werden. Schade das ich das nicht kann.

So, das war meine Meinung.
Gruß, Reiner
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Samy Samy - 26.12.10 07:28 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,
ich mache es unserem Herbert mal etwas leichter,über den es geht bin ich.

Auslöser war Bernhard der sich bei Herbert beschwert hat,weil ich ihn nach der AVM gefragt habe.
Es gibt den AWD,woher soll ich wissen das es ein Fehler sein soll?(Nach zu lesen im THema §§§§Versicherung$$$)

Deshalb so ein Fass aufzumachen finde ich übertrieben.Aber wenn Herbert es nicht so macht schmollt Bernhard wieder für Wochen.
Sollte Herbert noch mehr Punkte habe wo ich angeblich nur auf Fehler warte so soll er sie hier aufführen,dann können sich alle eine Meinung bilden.

lg:wink:
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Bias Bias - 26.12.10 07:41 Uhr Klicks:55
Guten Morgen,

Herbert braucht hier nichts aufführen, da alle lesen können.

Gruß Andreas
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von hotte hotte - 26.12.10 08:21 Uhr Klicks:55
Hallo Samy
wenn es um Dich gehen soll

warum fragst Du nach AVM wenn doch in diesem Thema von LVM Versicherung die Rede war ?
Denke mal der Fehler liegt hier bei Dir, wie sagt man so schön
Wer richtig liest ist klar im Vorteil
( habe ich mir auch schon mal anhören müssen ):wink:

nach meiner Meinung aber kein Grund jemanden für solche´s zu sperren bzw. löschen.

Da Herbert aber der Forenbetreiber ist, hat er auch das Hausrecht.
Ich denke ER muß entscheiden wer kommen und gehen darf, ist leider nicht immer einfach für Herbert.
Das wissen wir doch wohl ALLE.

Gruß hotte
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 26.12.10 09:15 Uhr Klicks:53
Also Demokratie ist gut, nur nicht wo alle abstimmen und nur einer bezahlen muss am Schluss, also der Forumsbetreiber.

Ich bin nun ja auch schon oft gegen Wände gelaufen wo man keine vermutet, was nicht meine Absicht ist.
In jedem Forum gibt es Mitschreiber die entweder etwas Zart oder etwas Robuster besaitet sind.

Wenn man unbedingt was klären muss, gehört meiner Meinung nach, es zum guten Ton, das als erstes mal als PN zu machen.
Wenn das nichts hilft kann man es öffentlich ausfechten.

Nur deshalb gleich jemanden hinaus befördern, ist kein guter Still!

Ich habe manchmal den Eindruck, das einige im Alter mehr und mehr ängstlich auf andere schauen und andere wiederum, haben gerne recht. (Ich gehöre zu den Letzteren:eek: )

Ein bisschen mehr Friedfertigkeit und auch mal über sich selber lachen/nachdenken können, kann keinem schaden.

Erwin der sich immer wieder wundert über sich und seine Mitmenschen.:wink:
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von niklas niklas - 26.12.10 11:24 Uhr Klicks:48
hallo
also ich bin der meinung man solte sich wegen solche kleinen flüchtigkeitsfehler nicht gleich aufregnen das kann jeden passieren jeder von denen die hier sind haben schon mal fehler im leben gemacht da es keinen perfekten menschen gibt!!!
man kan andere nicht änderen sondern nur sich selbst
und wenn so etwas passiert einfach demjenigen eine PM schicken und ihm es erklären und fertig.
deswegen brauch man nicht aus einer mücke einen elefanten machen !!!
und samy meinte das auch wohl nicht böse

mfg niklas
das ist meine meinung !!
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Rollo Rollo - 26.12.10 09:51 Uhr Klicks:53
Hallo Herbert,
es ist Deine Homepage!
Entscheide selbst lebe damit.
Das kann Dir keiner abnehmen.
Eine glückliche Hand wünscht Dir mit
nordischen Grüßen
Rollo
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 26.12.10 10:39 Uhr Klicks:51
hallo,
als erstes möchte ich sagen das ich großer
verfechter der demokratie bin!
in diesem fall aber nicht,
wer gebannt wird oder nicht söllte alleine
der forenbetreiber bestimmen (herbert).
was aber natürlich immer fragwürdig ist1
weil in 5 minuten ist man wieder angemeldet.
bin aber auch der meinung das bei groben verstoß der
netetiquette durchgegriffen werden soll!

ansonsten allen einen schönen feiertag noch,
feier heute noch mit meiner tochter geburtstag (wird 15:wink: )

lg
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Bias Bias - 26.12.10 12:47 Uhr Klicks:48
Hallo mofarocker,

und was du beschreibst ist in letzter Zeit auch geschehen:
gesperrte Leute haben sich kurzum mit anderem Nickname wieder angemeldet....
Ich bin in einem Forum für Wohnmobilisten, da wird bei jeder Neuanmeldung diese per Telefon kontaktet und dann erst frei geschaltet. Es sind aber auch mehrere Admins, die sich diese Aufgabe teilen! Ebenso wird "das Geschehen im Forum" schon sehr kritisch von diesen Admins mit gelesen und bei Verstößen schnell reagiert.
Nur einer ( Herbert ) kann dieses o.g. gar nicht leisten.

Liebe Grüße!
Andreas
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.10 13:03 Uhr Klicks:53
Hallo Andreas,

das mit der telefonischen Anmeldung hatten wir auch schon mal. Es ist aber sehr zeitaufwendig.
Ich habe das Mitglied (ich will hier keinen Namen nennen, aber informierte Leser wissen, um wen es geht) um telelefonische Rücksprache gebeten.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.12.10 14:39 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert.Na,das ist doch mal ne Maßnahme bzw. Auskunft.:up:
Nu sollte aber auch der Letzte wissen das Du es es dir nicht leicht machst.Nochmal:up:

Gruß Dietmar
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.12.10 14:51 Uhr Klicks:50
Hallo Herbert,
auch in einer Demokratie gibt es immer einen der die Richtlinien bestimmt. Ich bin der Meinung, wenn du es für nötig hältst, des lieben Forumsfrieden Willen, jemanden zu blockieren, dann tu es einfach. Eine andere Möglichkeit gibt es doch eigentlich gar nicht. Egal wie du entscheidest, ob demokratisch herbeigeführt oder als Eigenentscheidung, es werden immer Forumsmitglieder für oder gegen die Entscheidung sein. Damit leben zu müssen, ist wohl das Los eines Administrators, leider.
Einen schönen 2.Weihnachtstag
Gruß
Werner
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.12.10 19:40 Uhr Klicks:52
Da wo viele Menschen zusammenkommen gibt es natürlich auch verschiedenen Charaktere. Jeder Jeck ist anders heist es in Köln. Also ich finde das es bei uns im Forum noch sehr gesittet zugeht.
Da können wir alle Stolz drauf sein. Natürlich ist der Herbert der Chef. Und er entscheidet wer mitmachen darf. Aber sowie ich Herbert einschätze, wirft es so schnell keinen aus dem Forum. Zumindest nicht aus nichtigen Gründen. Ich bin auch Mitglied im Passat 35i Forum. Da herrscht ein viel rauerer Tonfall.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_kettensaege.gif

Gruß Rainer
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 27.12.10 10:00 Uhr Klicks:48
Moin zusammen,

ich wünsche,fröhliche Weihnachten gehabt zu haben.
Meine Meinung zu dem Thema wäre:
Wenn jemand unschön auffällt, PN duch den Admin,
wenn der Betroffene sich weiterhin unangemessen verhält:
Auf Wiedersehen.
Im Fall der Versicherungs-Frage hat Samy vollkommen sachlich gefragt. Er fragte:
"Bernhard, was ist die AVM, ich habe dazu nichts gefunden"
Ich persönlich kan darin kein unangemessenes Verhalten erkennen.
Mögliche Antwort:
"War ein Schreibfehler, gemeint war der LVM"

Ich habe aber auf Samys Frage gar keine Antwort gefunden.

Vielleicht hat Samy auch nicht so aufmerksam gelesen, um den Schreibfehler zu erkennen, aber alles in allem war die Frage auf keinen Fall als grobes Foul zu bezeichnen.

@ Samy: Allerdings, die Aussage mit der Biologischen Uhr, die wäre mir schon eine Entschuldigung wert.

Gruß, Sven
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.12.10 18:21 Uhr Klicks:49
Hallo Sven und natürlich alle echten Saxonettenschrauber,
um sich ein Bild von einem Mitglied zu machen gehe ich in "Suche", als Thema gebe ich einen geläufigen Buchstaben ein ( wie a, e, i, oder so ) und dann natürlich den Autor.
Deren Beiträge zeigen mehr über eine Person als eine gelungene Vorstellung oder ein Foto........
Ich bewundere Herberts Geduld und freue mich auf einen weiterhin regen Austausch von selbstgemachten Erfahrungen und kreativen Aktionen. :up:
Abschreiber aus anderen Foren ( lese ich auch gerne ) meide ich.
:ducken: :ducken:
Christian.
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.12.10 19:12 Uhr Klicks:46
Ok, so kann man sich zwar ein Bild von einem Mitglied machen, ich finde es aber schöner, wenn das Profil ordentlich ausgefüllt ist und man das alter so schonmal ablesen kann.:wink:
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.12.10 19:54 Uhr Klicks:45
Hallo Timo,
da gebe ich dir Recht, mit dem Alter und dem Wohnort hat man Bezugspunkte. Lässt ein Mitglied das Profil komplett leer, hat das immer System und verfolgt meist eine ganz bestimmte Absicht.
Alle, die wegen massiver Störung gelöscht wurden, hatten ein leeres Profil, warum wohl?
Gruß
Werner
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.12.10 20:24 Uhr Klicks:46
Man könnte sich die Beiträge von Timtom,Tacker,Idefix,Heino,und jetzt Samy mal durchlesen,dann wird auch den Skeptikern einer Sperrung so manches vielleicht klar!!!

Bernhard
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 27.12.10 20:50 Uhr Klicks:47
Ja Bernhard

Marschmal geht das einen schon auf den Sa... Aber willst du machen? Wird er gesperrt kommt er bald wieder als Felix oder Wastel. Aber Heino war schon gut :-). Den mag meine Frau. http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_scared.gifIch denke damit muss man Leben.
Sehe da auch keine Lösung. Das wichtigste ist aber, sich nicht zanken lassenhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif.

Nur Schläge schmerzen. Worte sind wie Schall und Rauch

Gruß

Rainer
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.12.10 22:30 Uhr Klicks:47
Was war denn mit Timtom, gabs da zwei von, oder bin ich auch unangenehm aufgefallen. So hatte ich mich bis vor kurzem auch noch genannt.
Gruß Timo:wink:
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.10 08:59 Uhr Klicks:48
Hallo Timo,

nein, du bist nicht gemeint. Kannst ganz beruhigt sein.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.12.10 09:29 Uhr Klicks:44
gut.
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.12.10 09:49 Uhr Klicks:43
Nee Timo,
ich hatte mich geirrt nicht timtom,sondern tomtom war gemeint ebenso war es nicht Heino,sondern Hano!!!

Sorry!

Bernhard
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.10 11:49 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

nun bin ich total ratlos. Nach 42 Abstimmungen steht es 50% : 50%

Eigenartig ist auch, dass das betreffende Mitglied, seit dem ich es um einen telefonischen Rückruf gebeten habe, nicht wieder online war.

Vielleicht hat sich der "Fall" damit erledigt.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.12.10 11:58 Uhr Klicks:46
Das können wir nur hoffen Herbert,
denn dann würde hier wieder Ruhe einkehren ohne das es zu weiteren Provokationen kommt!

Denn auf solche Zeitgenossen können wir gerne verzichten die keine vernünftigen Beiträge beisteuern,sondern nur darauf warten um jemanden anzugreifen und zu provozieren!!!

Bernhard
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Christian. Christian. - 28.12.10 16:52 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert und Bernhard,
das mit der Ruhe währe schön und manche Mitglieder haben Gemeinsamkeiten, auf einen regen Austausch freue ich mich schon !
z.B. haben sich "Palmolive" und "Fundriver" beide am 22.11.10 angemeldet und waren heute 12:07 und 12:00 im Forum ......
:ironie:
Die beiden sollten sich doch mal auf ein Bierchen treffen, da kann man auch mal zwei trinken !

Auf ein Neues ( Jahr )
Christian.
Re: Was soll ich machen? - Thumbnail von Christian. Christian. - 28.12.10 17:26 Uhr Klicks:38
Sorry, habe mich in Fundriver geirrt,
ist seit 22.11.07 Mitglied.
Christian.
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.10 09:47 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen,

da in den letzten Tagen keine weiteren Stimmen abgegeben wurden, werde ich die Umfrage am 01.01.11 um 20 Uhr schließen.

Mitglieder, die abgestimmt haben, können das Ergebnis hier einsehen
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/68/show/

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 31.12.10 11:48 Uhr Klicks:42
Moin Herbert,
eine Frage ist es Möglich fest zu stellen wieviele Mitglieder abgestimmt haben? oder beziehen sich die % auf die Mitgliederzahl?
Dieter
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.10 11:54 Uhr Klicks:44
Hallo Dieter,

wenn du auf Umfragen klickst, hast du eine Übersicht über alle Umfragen und da steht dann auch, wie viele Mitglieder abgestimmt haben.
Dann kannst du ausrechnen, wie viel Mitglieder wofür abgestimmt haben.

Bis jetzt waren es 47 Mitglieder, die ihre Stimme abgegeben haben.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.11 20:14 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,

die Abstimmung ist beendet.

53 Mitglieder habe abgestimmt

52,83% entschieden sich dafür, dass im Falle der Löschung des Acccounts eines Mitgliedes, die Mitglieder in einer Umfrage über die Löschung abstimmen.

Wenn das Ergebnis auch knapp ist, so bin ich doch recht froh darüber, dass ich nicht mehr alleine über die Löschung entscheiden muss. Durch die Abstimmung haben wir etwas mehr Demokratie auf dieser Seite. Das finde ich sehr gut.

Ich denke auch,dass durch diese Neuerung Störer davon abgehalten werden, auf dieser Seite ihr Unwesen zu treiben, da sie damit rechnen müssen, hier öffentlich "an den Pranger" gestellt zu werden.

Die Neuerung werde ich in die Forumregeln aufnehmen.

Ich hoffe, dass wir diese neue Praxis nicht in die Tat umsetzen müssen. Ein friedliches Miteinander ist das, was ich mir im Forum wünsche. Momentan sind wir auf einem sehr guten Weg.

Auf ein friedliches und informatives Zusammensein

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Samy Samy - 01.01.11 20:31 Uhr Klicks:44
ah an den Pranger stellen gehört nun zu deinem neuen Hobby.

Wie war das mit der Hexenverbrennungen?

Also mir ist das echt zu blöde lösche mich oder von mir aus kannst du auch sonst was machen.

!MEINER MEINUNG NACH IST IN DEINER RÜBE GEWALLTIG WAS VERRÜCKT!

:wink:
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von niklas niklas - 01.01.11 20:35 Uhr Klicks:36
also samy das ist ja jetzt unter aller sau
so etwas in einem forum zu schreiben
Umfrage; Soll der Account von Samy gelöscht werden? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.11 20:38 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,

nun kam es schneller als erwartet. Soll der Account von Samy gelöscht werden?
Hier geht es zu Umfrage

http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/69/show/

Die Umfrage läuft bis zm 08.01.11 20 Uhr

Gruß

Herbert
Schwierig für mich, um so eine Umfrage zu bewerten. Um was geht es konkret? Wo finde ich den Knopf (Button), um mir alle Beiträge von ihm aufzurufen? Wenn ich auf "Samy" klicke, bekomme ich lediglich die Anzahl seiner Beiträge angezeigt.

Ein wenig Hintergrundinformation zu solch einer Umfrage wäre dann doch sinnvoll, denn ich würde nicht abstimmen, wenn ich nicht den Grund kenne, um den es für die Umfage geht.

Liebe Grüße vom Ingo.
Re: Umfrage; Soll der Account von Samy gelöscht werden? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.11 21:40 Uhr Klicks:40
Hallo Ingo,

wenn du alle Beiträge eines Mitgliedes lesen möchtest, gibst du bei der Suche unter Suche unter Suchbegriff einen Punkt ein, denn der wurde mit großer Wahrscheinlichkeit in jedem Beitrag geschrieben. Unter Autor gibst du den Namen des Mitgliedes ein.

Über alle "Missetaten" hier zu berichten, würde etwas zu weit führen. Mitglieder, die hier mitlesen, wissen aber Bescheid und es werden auch überwiegend die mitlesenden Mitglieder sein, die abstimmen werden.

Vielleicht reicht dir ja das Lesen der Beispiele, um dir eine Meinung zu bilden.

Viele Grüße

Herbert
Nee ich sage nicht mehr zu diesem Samy alias Tacker,Hano,Idefix,Tomtom!!!

Schade um jedes Wort das geschrieben wird Mitgliedskarte lochen und fertig!!!:down:

Bernhard
Herbert, danke für die Hilfe.

Ingo
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 02.01.11 03:13 Uhr Klicks:38
Also das Samy Sauer ist kann ich verstehen!
Ich empfinde das auch als Virtuellen Pranger was da geplant ist.

Jeder nickt nur, keiner denkt an die Folgen!
Herbert einer muss entscheiden, oder ein Gremium von verantwortlichen aber alle User????:skeptisch: :skeptisch:

Wenn nun jemand Mist macht, der viele Anhänger im Forum hat und sehr beliebt ist ????

Schon mal daran gedacht?
Der wird sicher nicht so schnell hinaus fliegen, weil eine mehrheit für seinen verbleib Votieren würde.

Ein Neuling der das gleiche macht ist schnell draußen.
Wo ist da bitte Gerechtigkeit?

Wenn jetzt noch dazu kommt das dieses Beliebte Mitglied, vielleicht etwas macht was ernste Konsequenzen nach sich zieht, dann kannst du es nicht so leicht hinaus befördern.

Herbert du kannst es wenden oder auch drehen du bist verantwortlich denn das Forum Läuft auf deinen Namen.

Oder meinst du wenn du eine Abmahnung über, sagen wir mal 1000€ bekommst, werden hier aus dem Forum alle schnell ihr Portemonnaie Zücken und dir das Geld wiedergeben?

Nein sicher nicht!

Wenn man ein Forum betreibt ist es wie mit einer Firma einer ist verantwortlich und einer MUSS entscheiden.

Löschmeister oder ähnliches hin oder her.

Forumsbetreiber sind Einsam und MÜßEN Diktatorisch auftreten, sonst geht es nicht und es entsteht Chaos.

Harmonie Bedürfnis hin oder her...
Streit mag ich auch nicht aber kontroversen schon!

Erwin der sich sicher nicht an Abstimmungen über einen Ausschluss beteiligt.:down:
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von - 02.01.11 04:01 Uhr Klicks:37
Hallo Erwin,
ich habe mitabgestimmt, allerdings dagegen- und bin der gleichen Meinung wie du.
Demokratie hat ihre Grenzen.
Wie ich auch erwähnt hatte, ist es schon ein Problem eine einfache Mehrheit im Forum zusammmen zu bekommen. Also 51% aller Mitglieder, das wären fast 900 Stimmen? - Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke auch, entscheiden muß Herbert selbst, wir können ihn nur unterstützen, in dem wir auch Stellung beziehen und dem "Troll" eben doch unsere Meinung sagen um ihm die Grenzen deutlich zu machen.
Ich möchte auch noch mal betonen, ich mag kontroverse Diskussionen und ich freue mich auch über Widerspruch.
Aber der Widerspruch muß sachlich bleiben und mich zum Nachdenken anregen, erst aus Rede und Gegenrede entstehen Gedanken und Anregungen für alle und besonders für die, die sich beteiligen.
Nur persönliche Angriffe auf Herkunft, Religion, Rasse und auch evtl. Bildungsstand haben nichts in solchen Diskussionen zu suchen.
Während meiner letzten Diskussion mit @Samy kam es leider dazu. Er fühlte sich durch eine Karikatur unserer "Staatsmutter" persönlich beleidigt und meinte mich mit Soliabzocker und Rentenschmarotzer aus dem Osten bezeichnen zu müssen, der dafür gesorgt hat, dass es ihm in seinem/unseren Staat nun schlecht ginge.
Sowas hat, meiner Meinung, selbst im Quasselforum nichts zu suchen.
Das ist kein Humor mehr sondern grenzt an persönliche Beleidigung.
Beistand erfuhr ich durch mehrer Mitglieder, die eben Stellung dazu bezogen und ihre Meinung dazu schrieben.
Auch Meinungen, die uns beide zur Ordnung riefen.
In Zukunft werde ich Themen mit politischem Hintergrund auslassen um keinem zu nahe zu treten.
Das habe ich daraus gelernt.
Aber das hätte @Samy mir, sachlich, selbst sagen können, ohne beleidigend zu werden!
Seid nicht böse, wenn ich nochmal auf diesem Thema "herumkauen" mußte, aber noch ist das Grundproblem ja nicht gelöst.

Mit freundlichen Grüßen, Reiner
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von hotte hotte - 02.01.11 06:33 Uhr Klicks:34
Ich sehe das wie Erwin und Reiner, werde mich an der Abstimmung nicht beteiligen

Gruß hotte
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 08:26 Uhr Klicks:34
Hallo Erwin, Reiner und Hotte,

ich mache nur das, was die Mehrheit möchte und bin mir im Klaren, dass auch das einigen nicht passt.

Als Administrator hat man es nicht einfach. Ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken macht.

Es wird niemand gezwungen, an Wahlen teilzunehmen, nur darf man sich nachher nicht beschweren, wenn das Ergebnis nicht den eigenen Wünschen entspricht.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von - 02.01.11 08:42 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert, ich habe mich nicht beschwert.
Das Wesen der Demokratie besteht ja gerade darin, dass die Mehrheit entscheidet.
Dem füge ich mich und bin auch nicht böse darüber.
Ich finde es jedoch schade, dass nur ein winziger Teil der Mitglieder sich beteiligt haben, obwohl ja jeder die Gelegenheit hätte nutzen können.
Am Ende entscheiden einige, wenige für eine, ja eher gleichgültige, Mehrheit.
Aus diesem Grunde, vertrat ich die Meinung, dass die Entscheidung bei dir liegen sollte und die Forumsmitglieder dich zwar unterstützen sollten-durch entsprechende threads-aber letztendlich sollte das Sagen bei dir liegen!
Ein vielleicht mißverstander Reiner?
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 08:55 Uhr Klicks:37
Richti Reiner,

letztendlich trage ich die Verantwortung für diese Seite. Dennoch möchte ich die Mitglieder in Entscheidungen mit einbeziehen. Un gerade beim Löschen eines Accounts sollten sich auch die Mitglieder Gedanken machen und den Admin nicht alleine im Regen stehen lassen. :regenschirm2:

Jeder weiß nun, wie das Löschen eines Accounts hier im Forum praktiziert wird. Es steht auch so in den Forumregeln. Wenn man sich entsprechend verhält ist doch alles im grünen Bereich.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von - 02.01.11 09:00 Uhr Klicks:36
Alles klar, wäre eben schön, wenn sich von 1788 nicht nur ein paar dafür interessieren würden.
Aber ist auch Demokratie!
:kopfklatsch:
Alles Gute für dich, Reiner
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 09:07 Uhr Klicks:38
Hallo Reiner,

Samy hat ja durch sein letztes Posting quasi selbst die Abstimmung provoziert.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/41697/post/41938/#fpost41938
Ich hatte ihm zuvor angeboten, die Angelegenheit telefonisch zu klären - leider ohne Erfolg. Die Kontaktaufnahme kam nicht zustande.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 02.01.11 08:30 Uhr Klicks:35
Saxo52
Das habe ich nicht gewusst aber es Ändert nichts an meiner Einstellung zum Thema.

Man kann ja das Verbot von Politischen, religiösen und Rassistischen Themen, in die Seitenverordnung, oder wie das heißt, aufnehmen und dann beim Verstoß mit Sperre oder Hinauswurf ahnden.

Das wäre dann einfach zu bewerkstelligen.

Erwin der schlecht geschlafen hat...
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 08:39 Uhr Klicks:36
Hallo Erwin,

so einfach ist das nicht. Ab wann soll ein politisches, religiöses oder rassistisches Thema zum Rauswurf reichen?

Eine Aussage wie "In Deutschland darf die Saxonette nur 20 km/h fahren" wäre eine politische Aussage, da dieses Gesetz von Politikern geschaffen wurde. Soll das zum Rausschmiss reichen? Wo soll die Grenze zwischen Gut und Böse gesetzt werden?

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 02.01.11 10:12 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert:wink:

Wie ich gelesen habe bist du Beruflich in einer Führenden Position und musst Entscheidungen Treffen.:up: :down: :ua_teacher:

Genau so geht es hier wenn du einen Verstoß siehst dann kannst du den denjenigen darauf hinweisen.

Meinetwegen mit einer Standard Verwarnung alla: Das wird hier im Forum nicht geduldet.
Siehe Forums Ordnung Punkt 1234 oder so.
Wenn der Teilnehmer dann immer noch dagegen verstößt, einfach ohne nachfrage Löschen oder für 1 Monat sperren.

Das mit der Grenze ist wieder so eine Sache, die muss der Betreiber des Forums Treffen, genau wie es mit dem Bösen Schneller machen der Saxonette ist.

Wichtig wäre das man erst mal eine Forums Ordnung ausarbeitet.
Ich kann keine finden oder überlese ich da was?:richter:

Wenn eine da ist kannst du Grenzen ziehen und Handeln ohne Ansicht der Person.

Dir kann niemand das Handeln abnehmen auch wenn es unangenehm ist.:ua_teacher:

Erwin der sich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen will.
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 10:25 Uhr Klicks:35
Hallo Erwin,

Forumsregeln gibt es auch hier. Im Saxonetten- und Spartamet Forum stehen sie ganz oben
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/23469/

Ich werde sie mal besser plazieren.

Auch im Berufsleben muss ich Entscheidungen treffen. Das ist richtig. Wenn es geht, treffe ich diese aber mit Kolleginnen und Kollegen.

Ich habe auch nie einen Account gelöscht, ohne vorher mit einem Mitglied Rücksprache gehalten zu haben. In der Regel schlafe ich erst einmal eine Nacht darüber und handele dann. Trotzdem wurde ich oft genug angefeindet. Dazu habe ich die Seite aber nicht geschaffen. Es soll hier um den Erfahrungsaustausch bzgl. der Hilfsmotorfahrrräder gehen - seien sie nun benzinbetrieben oder elektrobetrieben.

Wichtig ist mir ein vernünftiger Umgangston im Forum und auch dass alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 02.01.11 10:36 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert:wink:
Zitat:
Auch im Berufsleben muss ich Entscheidungen treffen. Das ist richtig. Wenn es geht, treffe ich diese aber mit Kolleginnen und Kollegen

Genau das ist das Hüpfende Komma der Springende Punkt.

Du brauchst 1 oder zwei "Kollegen" oder Mitglieder denen du vertraust.
Da kann man sich Besprechen und Entscheidungen Gemeinsam Treffen.

Das Forum ist sehr gut was die Technischen Sachen angeht aber irgendwann ist die letzte Schraube das 10 Mal besprochen worden und was dann?

Genau dann kommt es zu solchen Sachen und Anfeindungen, denn einige haben Langeweile.
Genau wie in der Schule!

Du kennst das doch.
Geht übrigens im anderen Forum genau so :skeptisch:

Da sind dann EINIGE die die Entscheidungen absprechen und nicht alle.

Erwin der Herbert Ruhigen schlaf wünscht!:up: :wink:
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 02.01.11 10:27 Uhr Klicks:37
Das ist kein Spass mehr.
Seit 10.19h noch ein Samy.
(Mitglieder online)

mfg Frank
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 10:39 Uhr Klicks:39
Genau

Nun haben wir Samy und noch einen Samy. (mit einem Punkt dahinter) obwohl Samy (ohne Punkt) nicht gelöscht ist.

In den Forunregeln steht

Zitat:
Doppelregistrierungen führen ebenfalls zum sofortigen Ausschluss. Es besteht kein Recht auf Registrierung.

Nun muss ich wohl tätig werden und den bzw die Accounts löschen, denn das ist eine grobe Missachtung der Forumregeln.

Gruß

Herbert
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 02.01.11 10:42 Uhr Klicks:39
Genau so soll es sein einfach ab und gut.:up:
Regelverstoß....

Klare Regeln und konsequente Umsetzung = Ruhe!!

Erwin der sich jetzt mal die Forums regeln durchliest.
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Samy. Samy. - 02.01.11 10:26 Uhr Klicks:43
Eigentlich wollte ich mich garnicht mehr hier zu Wort melden da es mir zu müßig ist.
Da ich es aber doch recht spannend finde was für einen Wirbel hier um meine Person gemacht wird,werde ich auch mal was dazu beitragen.

Schon wie einige hier geschrieben haben bin ich etwas angesäuert.
Bernhard beleidigt hier Leute die nicht seiner Meinung sind und wird nicht geahndet.Wenn ich mir seine Äußerungen im E-Bike Bereich anschaue,muß ich sagen oha.
Und wenn Herbert ehrlich ist,ist Bernhard der Auslöser zu seiner Umfrage,nur weil Bernhard zu mädchenhaft ist.
Beispiel Bernhard gibt an bei der AVM bezahle ich 30€,ich frage was ist die AVM?
Weil ich wissen wollte welche Versicherung das ist.Er hätte schreiben können war ein verschreiben.
Nein was macht er,er weint sich bei Herbert aus.

Ich bin in meiner Art nicht einfach und lasse mir von nichts und niemanden den Mund verbieten.

Die einzigen die hier wirklich echt sind und mit denen man recht schön streiten kann sind... Ich glaube die wissen wen ich meine.

:wink:
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von - 02.01.11 11:09 Uhr Klicks:41
Schön @samy das du dich mal wieder zu Wort meldest.
Keiner will einem den Mund verbieten und es mag auch sein ,dass du nicht einfach bist, aber gibt dir dass das Recht mich persönlich anzugreifen.
Woher kennst du mich so gut um mich für die Rentenlücke und den Soli verantwortlich zu machen? Bloß weil du die Gnade der "westlichen Geburt" hattest.
Und genau das ist der springende Punkt.
Wenn ich einen Beitrag schreibe der dich stört, dann antworte doch einfach nur mit sachlicher Kritik darauf und ich denke keiner würde dich mehr als Troll oder Stänkerer bezeichnen.
Man kann miteinander reden, sprechen, diskutieren, debattieren und...., aber beim Beschimpfen endet es und alles was vorher aufgebaut wurde ist schlagartig wieder kaputt.
Und...., sei mal ehrlich zu dir selbst, war bei der Bemerkung "was ist den AVM" nicht so ein ganz klein bisschen Lust dabei, gerade weil es Bernhard war?
Allen anderen war eigentlich klar, dass er LVM meint.
Es wäre schön, wenn du dich durchringen könntest hierauf zu antworten, vielleicht einfach nur mit " war nicht so gemeint", ich habs auch geschafft, ist gar nicht so schwer.

Reiner, der an das Gute in allen Menschen glaubt!

PS: war ich wohl zu langsam, Samy scheint wohl schon das Forum "verlassen" zu haben.
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 02.01.11 12:49 Uhr Klicks:40
Also wirklich Samy

So was über Herbert zu schreiben ist absolut inakzeptabelhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_down.gif. So ein Forum zu betreiben ist sehr zeitaufwendig. Auch das einen Online Versand für uns betreibt ist allerhand. Herbert arbeitet jeden Tag mehrere Stunden nur für das Forum und die Ersatzteilversendung. Der könnte auch bestimmt was besseres mit seiner Freizeit machen. Also bitte ein bisschen Dankbarkeit und auch Respekt vor seiner Arbeit.

Ich persönlich bin für Abstimmung. Dann kann Herbert sehen wie die Meinung der Mitglieder ist.
Aber die letzte Entscheidung sollte bei Herbert liegen.

Gruß

Rainer
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.01.11 15:45 Uhr Klicks:42
Malzeit beisammen
ach ja, wenn ich das hier manchmal so lese was so wer schreibt da steuben sich bei mir die Nackenhaare.
hab noch nie erlebt das in einem Forum eine Umfrage über den Ausschluss von Mitgliedern veranstaltet wird.
manchmal hab ich den Eindruck ich bin hier in der Runde der Schwätz- und Kaffeekränzchentanten die sich
darüber aufregen können wer das größere Stück Kuchen bekommen hat.
ist ja nun schon fast grotesk sich über ein simples Missverständnis bezüglich einer Versicherung aufzuregen!!
ich frag da mal anders : wer kennt die denn...
AAG,VPV,AIOI,Targo, oder ÖSA ????
nicht jeder kennt die LVM, ich früher auch nicht.

das "Schrauberwissen" haben wir uns ja letztlich auch nur von der Erfahrung anderer Mitglieder
angeeignet.
wenn so ab und an mal die Jugend mit ihrer etwas anderen Art von Fragen ankommt,
dann doch nicht gleich lehrmeistermäßig vom hohen Podest aus auf die Regeln hinweisen, sondern
kurz darauf eingehen und die Möglichkeiten eingrenzen, fertig., ist doch einfach oder??
wenn es bei einigen zu arg muss die Administration (hier Herbert) einschreiten und auf die
Regeln hinweisen, wer das nicht macht wird "entlassen".
Themen die nicht reingehören resolut einfach Schließen, geht in anderen Foren doch auch!!

Wünsche allen Moderatoren, Forumsmitgliedern und besondere Herbert nebst "Mannschaft" ein
erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2011.

Gruß
Alex
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Nolie Nolie - 02.01.11 17:18 Uhr Klicks:40
also, ich finde es überhaupt nicht gut, was hier gerade abläuft:(
Hallo Alex,
wenn du schreibst:
„ist ja nun schon fast grotesk sich über ein simples Missverständnis bezüglich einer Versicherung aufzuregen!!“

Dann muss ich dir sagen, das ist nicht grotesk, das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da empfehle ich dir mal, alle Beiträge die Samy Tacker, Hano, Idefix, Tomtom hier so von sich gegeben haben, zu lesen, denn alle sind ein und dieselbe Person.

Beschimpfungen, Beleidigungen und Lügen die er sich erlaubt hat, wirst du finden. Über mich z.B. hat er sich bei Herbert mit einer gefälschten Mail, die angeblich von mir war beschwert.

Die ständigen diffamierenden Werturteile die er hier abgesondert hat waren nicht kritisch, damit kann man ja noch leben, sie waren einfach nur bösartig. Beispiel: Die Beschimpfungen von Reiner, nicht weil er was Falsches geschrieben hat, nö, nur weil er zufällig ein Ossi ist.

Ich nehme mal an, er hat einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex, anders kann ich mir sein Verhalten nicht vorstellen. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, lassen sich aber in einem gesitteten Umgangston klären und oder ausdiskutieren, so, wie es hier meistens so war.
Gruß
Werner
Meine persönliche Meinung ist daß wir es dabei belassen sollten.Reiben wir uns nicht gegenseitig auf denn das wäre genau das was solche Stänker sich erhoffen.

Von großen Abstimmungen halte ich nicht viel,da sie zu dem Ergebnis führen was wir jetzt vorliegen haben.Jeder von uns hat zu diesem Thema eine unterschiedliche Meinung was ja auch gut ist,nur alle diese Meinungen unter einen Hut zu bringen gelingt eh nicht!

Wir sind doch alles erwachsene Frauen und Männer also lassen wir uns doch nicht von einem Einzelnen vorführen und weiter provozieren.

Miteinander haben wir doch einen netten kamaradschaftlichen Umgangston,und wenn einer immer wieder dagegen verstößt gibt es nur eine Lösung,nämlich ohne jegliche langwierige Diskussion den Account löschen!!!

Dann kehrt wieder Ruhe ein,und sollte der Störer sich immer wieder neu registrieren,na dann wird er eben auch immer wieder erneut gelöscht.

Bernhard
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Nolie Nolie - 02.01.11 18:01 Uhr Klicks:38
@ bernhard, was für stänker?

samy war keiner!
Re: Was soll ich machen? Ende der Umfage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 18:12 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

ich denke mal, der Worte sind genug gewechselt. Jeder konnte sich seine Meinung bilden und weiß, um was es geht.

Bevor die Diskussionen sich im Kreise drehen oder möglicherweise ausarten, schließe ich den Thread.

Wer noch Fragen hat, kann mir ja eine PN schicken.

Gruß

Herbert

PS Kurz nach dem schließen des Threads erreichten mich zwei PNs.
In der einen wurde das Schließen begrüßt, in der anderen wurde es verurteilt.
Ihr seht: Ich kann machen, was ich will - es ist verkehrt.
Anzeige: