Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
mal ganz was anderes - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.01.11 20:57 Uhr Klicks:57
es ist eine Frage zur Autoversicherung eines "Youngtimer"
Pkw`s.
evtl. kann Bernhard etwas dazu sagen oder ein anwesender
Vers.-Spezi.??
ich hab seit einiger Zeit ein Fahrzeug das jetzt 20 Jahre alt ist und das soll im März angemeldet werden.
hab schon im Netz mal nachgesehen wede aber nicht so ganz schlau aus den Kriterien die bei der Vers. geltend gemacht werden müssen um in den Genuss der wesentlich günstigeren Versicherung zu gelangen.
Sache wäre ein Gutachten über das Fahrzeug, dessen Preis, und Unterbringung in einer Garage.
ist das so in etwa die Richtung??

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.01.11 21:01 Uhr Klicks:51
Sorry Alex,
ich war KHaftplicht,sonder als Sachschdenregulierer tätig,hier kann Dir aber Ingo der Ganter weiterhelfen denn der war soweit ich es weiß in KH tätig.

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.01.11 21:09 Uhr Klicks:45
Hatte es mir schon gedacht,aber nicht gesagt Alex erst ab 30 Jahren!

Guck mal hier:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080306083658AAehLnZ

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.01.11 21:12 Uhr Klicks:44
ok Bernhard,
früher war ich bei der HUK mit meinen Autos versichert, werde mal bei denen nach horchen, war nur so eine "schneller Ideeneinfall"
man soll ja Sparen wo man kann :wink:
das Auto in meiner Bildergalerie ist bis dahin soweit flott und soll halt für 1 Jahr (hat soweit noch TÜV) auf die Straßen der Republik gebracht werden.
hab in diesen Jahr noch vor eine Rundreise durch meine alte Heimat zu machen.
angefangen Von Türingen nach Erzgebirge, Dresden, Riesengebirge, Harz, evtl. Berlin ?? ,
nur soviel noch dazu.
schönen Abend noch

Alex
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.01.11 21:15 Uhr Klicks:42
alles klar , warst schneller als mein Beitrag.
ich kümmer mich mal drum.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.01.11 21:15 Uhr Klicks:42
Ja oller Steinefürst,
dann kommste hier aber bei mir vorbei,kriegst och ne halbe Tasse Blümchen und ein halbes Stück Kuchen.

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.01.11 21:17 Uhr Klicks:40
oh Bernhard, so viel Großzügigkeit und Gastfreundschaft hätte ich jetzt gar nicht von Dir erwartet.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.01.11 21:20 Uhr Klicks:41
Siehste,
das andere halbe Stück bekommt Herbert und natürlich eine ganze Tasse Kaffee da er ja höher im Rang steht als Du!!!

Bernhard der das letzte Mal auf Herbert vergeblich wartete
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.11 21:24 Uhr Klicks:45
... da lag er im Krankenhaus und träumte von Bernhards Rodonkuchen.

Er wird aber irgendwann kommen und das halbe Stück von Alex verputzen.

Gruß

Herbert
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.11 13:10 Uhr Klicks:35
Kaffee?:kaffee: Kuchen?:torte: Party?:party: Wer, Wie , Wo, Was ? Ich auch :hecheln:
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.11 13:12 Uhr Klicks:34
Du mit Deinem dicken Wams darfst keinen Kuchen essen damit er nicht platzt!!!

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von - 03.01.11 13:32 Uhr Klicks:33
Macht bloß nicht soviel Reklame, sonst kommen wir alle.
Für micht bitte Kuchen light und Kaffee light, wegen der dicken Wampe.
:laufen2: :party: :ua_drinking:

Reiner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.11 13:32 Uhr Klicks:32
Aber da paßt rein.....:megagrin:

Und dicker Wams. Da sprechen wer nochma drüber !!! :aufsmaul:

Du Hungerhaken.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.11 13:39 Uhr Klicks:32
Iss ja jut Dietmar,
sollte sich Eure Faulheit sich mal hier in die Hundeshauptstadt verirren bekommst Du natürlich auch ein dünnes,dünner als dünnes,will sagen hauchdünnes 1/4 Stück Kuchen man muß ja schließlich sparen!

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.11 13:46 Uhr Klicks:32
Na siehste. Geht doch. Das ich immer erst drohen muß....
:grin:
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.11 13:47 Uhr Klicks:33
Den etwas zu starken rundlichen Wams nehme ich aber nicht zurück!!!

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Bias Bias - 03.01.11 13:53 Uhr Klicks:31
Hallo Reiner,

also light ist der Kuchen und Kaffee bei Bernhard bestimmt nicht! Aber vielleicht bäckt er dir ja einen light Kuchen...oder du bekommst ein Diätstückchen, so eins wie er Dietmar andrehen will.:keks: :kaffee2:

Gruß von Andreas
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von - 03.01.11 14:02 Uhr Klicks:31
Na gut,Andreas, dann nehme ich halt mehrere "Diätstückchen", ich rechne einfach die Kilojoule in Kalorien um, dass hört sich dann nach weniger an.

Gruß, Reiner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.11 15:13 Uhr Klicks:32
Genau Andreas. Andrehen. Dat isset. Andrehen willer mir dat.Der olle verknauselte Berliner, Der.

Kuchengruß Dietmar
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ps3jPoBu.jpg
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 03.01.11 15:47 Uhr Klicks:31
hallo leute! ich wittere meine gelegenheit, wohne auf halben weg und mache einen imbiss für euch auf.reiner könnte ja einen umweg fahren. grüße der zukünftige ober gerhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von - 03.01.11 15:56 Uhr Klicks:32
Cottbus under Niederlehme sind ja auch nicht so weit voneinander entfernt.
Sag mir Bescheid wann der Imbiss öffnet, ich will unbdingt der erste Gast sein und die Begrüßungsgeschenke abfassen. Ich kann ja vorher noch Bernhard einsacken und gleich mitbringen. Aber erst muß das Wetter besser werden, sonst können wir alten Zausel nicht richtig krauchen.
:duese5:
Die besten Wünsche fürs neue Jahr, lieber Gerhard, Reiner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 03.01.11 16:42 Uhr Klicks:33
reiner ist gebongt,im sommer im garten.ich meld mich bei dir.kuchen oder geräucherte forelle oder alles,was wäre euch lieber?halte schön die ohren steif, wir wollen feiern.die idee mit bernhard find ich gut.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Ganter Ganter - 03.01.11 17:47 Uhr Klicks:36
Hallo Leute.

Um nicht alles genau durchlesen zu müssen, darf ich hier einmal höflich die Frage stellen: Um was geht es hier? Um eine Oldtimerversicherung oder um Kaffee und Kuchen? :skeptisch:

Liebe Grüße vom Ingo.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.11 17:59 Uhr Klicks:34
Ähhhhmmmm , Quasselforum ????

Da schweift man schon mal ab.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.11 18:12 Uhr Klicks:35
... um eine Oldtimerversicherung, die bei Kaffe und Kuchen abgeschlossen wird.

Gruß

Herbert
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Ganter Ganter - 03.01.11 18:42 Uhr Klicks:38
Ach, so, Herbert.

Ich mag zwar Kaffe und Kuchen, aber ich bin weder Klinkenputzer, äh, pardon, Vers.-Außendienstmitarbeiter (mein Arbeitgeber hätte jetzt wieder mit mir geschimpft, noch bin ich in der KFZ-Vertragsabteilung tätig. Nur im KFZ-Schadenbereich.

Daher kann ich Euch leider auch nichts zu Oldtimerversicherungen sagen. Nur eines: Für Fahrzeuge, die ein kleines Versicherungskennzeichen benötigen, gibt es so etwas nicht. Und für Autos und Kräder wird zur Einschätzung des Versicherungswertes (für die Kaskoversicherung) ein Wertgutachten erstellt. Ob es Rabatte in der KFZ-Haftpflicht (KH) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß vom Ganter Ingo.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.01.11 10:52 Uhr Klicks:36
Na wenn es so eine Oldtimerversicherung für Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichen nicht gibt, ist das doch ein Grund mehr sich gegenseitig zu besuchen, um dann bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche zu führen. :o)
Gruß
Werner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.01.11 11:02 Uhr Klicks:41
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Bias Bias - 05.01.11 09:11 Uhr Klicks:38
Gestern in Berlin gesehen:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YsKkuRll.jpg
www.LetterJames.com/de
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.11 16:54 Uhr Klicks:38
Ich war heute auf dem Bahnhof. Nun wirbt auch die Bahn für uns
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lG3pW3Ox.jpg

Gruß

Herbert
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von - 05.01.11 18:20 Uhr Klicks:38
Respekt! Nicht schlecht.
Reiner
:up:
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von hotte hotte - 05.01.11 18:40 Uhr Klicks:38
bis April ist es aber noch ein wenig Zeit:wink:

Gruß hotte
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.11 19:03 Uhr Klicks:43
Aber hotte,

schau mal hier die Anzeigentafel vom Bielefelder Airport. Überall Werbung für die Seite

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/p3FvGYYZ.jpg
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von hotte hotte - 05.01.11 22:05 Uhr Klicks:38
Jau Herbert
vorher stand dort Werbung für Bernhard´s Kuchenecke:wink:
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.01.11 22:11 Uhr Klicks:38
Wir haben und wir geben nichts,wir essen selbst nur Kuchen!!!

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.01.11 22:13 Uhr Klicks:35
Bernhard ,aber,aber,aber - son hauchdünnes Stück hatteste mir doch versprochen....
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.01.11 22:20 Uhr Klicks:36
Mal gleich uffschreiben damit ich es nicht vergesse:

Zunächst eine Wamskontrolle durchführen.

Daran denken das in Herberts und Werner Stück jeweils eine halbe Laxagedde implementiert wird,Andreas eine ganze,und dem Freßsack Dietmar 2 ganze.
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.01.11 22:28 Uhr Klicks:34
Puh , und ich dachte schon Du hättest das vergessen .
Hmmm , wenn ich so recht bedenke - ist in Berlin ja nicht unüblich Versprechen zu brechen.:roll:

Gruß Dietmar
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.01.11 22:32 Uhr Klicks:40
Hosen waschen,schleudern und trocknen 50€,waten Vergnügen!!!
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.01.11 14:18 Uhr Klicks:37
Hallo Bernhard,
geht das auch ohne Dünnpfiff- Einlage, die Reinigungskosten sind doch sehr überzogen, da kauf ich mir lieber eine neue Kupplung und verzichte auf die hauchdünne Kuchenscheibe.
Gruß
Werner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.01.11 16:49 Uhr Klicks:43
Ja Opa,
das richtet sich ganz nach Deinem Wamsumfang,aber ein dünnes Stückchen zum Einstippen wir wohl noch gehen damit der eine verbliebene Zahn nicht noch Schaden erleidet.

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.01.11 15:41 Uhr Klicks:31
Ist es das was Du vergeblich suchst Werner???

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A7dKKfSH.jpg

Bernhard
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.01.11 16:05 Uhr Klicks:33
Ich bin begeistert Bernhard!
Siehst, beruhigt doch ungemein so eine Bastelei. Wie ich sehe, neigst du aber doch zu Übertreibungen, wenn ich mir das mittlere Streichholz so ansehe. Na ja, in der Erinnerung war eben früher alles viel länger als es je in der Realität war.
Aber sonst erstklassige Arbeit.
Gruß
Werner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Alexander Alexander - 07.01.11 16:52 Uhr Klicks:34
in Berlin....
... gibt es offensichtlich Fernsehsender die
wir nicht empfangen können.
denn Denkanstöße müssen ja irgendwo her stammen.
also ich sehe da Bert aus der Sesamstraße der eben einen Speer in den Bauch bekommen hat.
War das Erni ????

übrigens seit Ihr von meinem Anfangsthema meilenweit weg!!!
Alex
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.01.11 20:46 Uhr Klicks:36
seit wann hat der bielefelder airport so ne tafel herbert?

thorsten
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.11 21:22 Uhr Klicks:39
Gute Frage Thorsten! Leider kann ich sie nicht beantworten.

Habt ihr auf dem Vareler Airport auch so eine Tafel?

Gruß

Herbert (Bilderbastler)
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.01.11 10:31 Uhr Klicks:33
wir haben keinen airport.

thorsten
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.01.11 10:32 Uhr Klicks:34
wir auch nicht, aber www.letter-james.de
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.01.11 10:55 Uhr Klicks:33
seit wann hat bielefeld keinen airport mehr?
www.flugplatz-bielefeld.de/

thorsten
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.01.11 10:59 Uhr Klicks:34
Wahnsinn Thorsten, was wir hier ausser Puding auch noch haben.

Danke

Herbert
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.01.11 11:30 Uhr Klicks:34
...und mit etwas gutem Willen hat Varel auch einen Flugplatz, mit dem Möfchen gut zu erreichen, ca
8 Km/h „Flugplatz Conneforde“
Gruß
Werner
Re: mal ganz was anderes - Thumbnail von Uwe D. Uwe D. - 08.01.11 11:21 Uhr Klicks:18
Hallo Alex,
habe gerade erst Deine Frage gelesen, soweit ich weiss hat ein Bekannter von mir eine Citroen Ente bei der Württembergischen Versicherung als Youngtimer versichert.Bei dieser Versicherung mal nachfragen. Ist auch soweit ich weiss eine der wenigen die so etwas ab 20 Jahren abschließen.

Gruß Uwe :up:
Anzeige: