- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Allgemeines Quasselforum
Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ein lustiges Teil und dann noch mit nachwachsenden Rohstoffen angetrieben.
Aber wie ich unsere Bürokratie kenne, mußt du dann bestimmt einen Rußfilter einbauen, wie zu Hause im Kamin.
Oder du baust auf Bio-Ölfeuerung um, dann wäre auch das Problem des Nachlegens während der Fahrt gelöst.
Aber die "bauartbedingten" 20 kmh, uijuijui, das wird schwierig.
Das wäre doch mal was für "Jugend forscht"!
Ein amüsierter Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber wie ich unsere Bürokratie kenne, mußt du dann bestimmt einen Rußfilter einbauen, wie zu Hause im Kamin.
Oder du baust auf Bio-Ölfeuerung um, dann wäre auch das Problem des Nachlegens während der Fahrt gelöst.
Aber die "bauartbedingten" 20 kmh, uijuijui, das wird schwierig.
Das wäre doch mal was für "Jugend forscht"!
Ein amüsierter Reiner
Moin ,
und immer warme Füße.....und bei der Rast gleich was warmes
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenund immer warme Füße.....und bei der Rast gleich was warmes
Dieter
Hallo Martin,
ich würde so ein Ding gerne mal fahren da kann mir nicht mehr viel passieren.
Du und deine Altersgenossen aber sollten die Finger davon lassen.
Bei der aufsteigenden Hitze ist die Gefahr die Zeugungsfähigkeit einzubüßen doch sehr sehr groß.
Aber Hut ab vor dem Bastler, der mit einfachsten Mitteln das Möfchen zum Laufen gebracht hat.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich würde so ein Ding gerne mal fahren da kann mir nicht mehr viel passieren.
Du und deine Altersgenossen aber sollten die Finger davon lassen.
Bei der aufsteigenden Hitze ist die Gefahr die Zeugungsfähigkeit einzubüßen doch sehr sehr groß.
Aber Hut ab vor dem Bastler, der mit einfachsten Mitteln das Möfchen zum Laufen gebracht hat.
Gruß
Werner
hehehe
gibt es das auch mit pellet befeuerung????
gruss marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierengibt es das auch mit pellet befeuerung????
gruss marcel
http://www.youtube.com/watch?v=yy4KH88tLSY&feature=player_detailpage
Die Technik vom Dampfrad ist Mitte 19. Jahrhundert.
Hier die Variante aus dem Jetzeitalter...
Die Qualmentwicklung ist die gleiche !!
Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Technik vom Dampfrad ist Mitte 19. Jahrhundert.
Hier die Variante aus dem Jetzeitalter...
Die Qualmentwicklung ist die gleiche !!
Mopprace
Daniel Düsentrieb, aber muß er noch ein bisschen dran arbeiten.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß, Reiner
Thomas,
der Jet Streammotor wurde bereit bei der V1 eingesetzt in den 40er Jahren.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Jet Streammotor wurde bereit bei der V1 eingesetzt in den 40er Jahren.
Bernhard
Thomas
Das Ding ist ja sowas von gei...
Selbst meine Frau war begeistert.
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_unknownauthor_smile.gif
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas Ding ist ja sowas von gei...
Selbst meine Frau war begeistert.
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_unknownauthor_smile.gif
Gruß
Rainer
@ Bernhard
Ich wollte mehr über deinen V1 Jet Streammotor erfahren,Wikipedia gibt nix her, unter Jet Stream findet man nur folgendes, Ein Jetstream (engl. jet stream) oder Strahlstrom ist ein schmales Starkwindband im Bereich der oberen Troposphäre bis zur Stratosphäre usw.
Aber unter Jet Streammotor spuck Wickipedia nichts aus, anscheinend weißt du mehr darüber, erzähl mal.
Srafino, der alles genau wissen will.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch wollte mehr über deinen V1 Jet Streammotor erfahren,Wikipedia gibt nix her, unter Jet Stream findet man nur folgendes, Ein Jetstream (engl. jet stream) oder Strahlstrom ist ein schmales Starkwindband im Bereich der oberen Troposphäre bis zur Stratosphäre usw.
Aber unter Jet Streammotor spuck Wickipedia nichts aus, anscheinend weißt du mehr darüber, erzähl mal.
Srafino, der alles genau wissen will.
Gelöscht von moppracer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Der V-1 Motor war ein sog. "pulse jet" mit Ventilen ("Argus Rohr"); das von mir abgebildete Exemplar ist ein "echter" jet (Radialverdichter)ohne Ventile. Pulse jets gibt es mit und ohne Ventile. Das Prinzip ohne Ventile siehe Anlage!
Valvess-pulse-jet-work.jpg
Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenValvess-pulse-jet-work.jpg
Mopprace
Ja Thomas,
ich hatte mich vor einigen Monaten mal mit dem Thema beschäftigt und dazu viele Beiträge im Net gelesen,sodaß ich einen minimalen Überblick über diese Triebwerke angelesen habe.
Was Du sagst ist völlig richtig und ein sehr interessanter Beitrag ist über das A1 und seine Weiterentwicklung durch Wernher von Braun bis zum A4 später unter dem Kürzel Vergeltungsrakete V1 und V2 hier zu lesen:
http://www.bernd-leitenberger.de/a4.shtml
Googlt man unter V1,oder V2 findet man viele Berichte zu dieser heute noch im Flugmodelbau angewadeten Antriebsart.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich hatte mich vor einigen Monaten mal mit dem Thema beschäftigt und dazu viele Beiträge im Net gelesen,sodaß ich einen minimalen Überblick über diese Triebwerke angelesen habe.
Was Du sagst ist völlig richtig und ein sehr interessanter Beitrag ist über das A1 und seine Weiterentwicklung durch Wernher von Braun bis zum A4 später unter dem Kürzel Vergeltungsrakete V1 und V2 hier zu lesen:
http://www.bernd-leitenberger.de/a4.shtml
Googlt man unter V1,oder V2 findet man viele Berichte zu dieser heute noch im Flugmodelbau angewadeten Antriebsart.
Bernhard
Ja, und der gleiche Wernherr von Braun,
welcher ja für den Bau der V2 u. V2 duch Zwangsarbeiter verantwortlich war, und der ja zwangsläufig auch ein hochgestellter Nazi war, wurde aber nicht nach den Nürnberger Prozessen gehängt, sondern war dann noch gut genug, den Amis das Apollo Programm zu verwirklichen.
Damit war am Ereignis "erster Mensch auf dem Mond"
maßgeblich ein NSDAP-Mitglied beteiligt...
Doppelmoral?
Nachdenkliche Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwelcher ja für den Bau der V2 u. V2 duch Zwangsarbeiter verantwortlich war, und der ja zwangsläufig auch ein hochgestellter Nazi war, wurde aber nicht nach den Nürnberger Prozessen gehängt, sondern war dann noch gut genug, den Amis das Apollo Programm zu verwirklichen.
Damit war am Ereignis "erster Mensch auf dem Mond"
maßgeblich ein NSDAP-Mitglied beteiligt...
Doppelmoral?
Nachdenkliche Grüße
Sven
Gestern war ein Bericht in PHOENIX über die CIA und Reinhard Gehlen (erster BND Chef).
Die Amis mussten zum Ende von WK II. ja die in Sowjetspionage erfahrenen alten Nazis rekrutieren, um überhaupt an Infos über die UdSSR zu kommen !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Amis mussten zum Ende von WK II. ja die in Sowjetspionage erfahrenen alten Nazis rekrutieren, um überhaupt an Infos über die UdSSR zu kommen !!
..und die UDSSR ließ per Lautsprecherdurchsage, in ihrem Besatzungsbereich, von Ort zu Ort fahren und alle alten Nazis, die in Penemünde und anderswo an der Raketenentwicklung beteiligt waren rekrutieren, um sie dann in die UDSSR zu schaffen.
Auch Doppelmoral?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAuch Doppelmoral?
Ich denke beide Großmächte haben sich in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.
Die Doppelmoral existierte auf beiden Seiten. Vor dem Krieg durch geheime Abkommen zwischen Deutschland und UDSSR, schon in den dreißigern trainierten deutsche Militärs in der UDSSR, aber es gab auch Absprachen mit der anderen Großmacht in Bezug auf wirtschaftliche Interessen. Warum sollte es nach dem Krieg anders sein.
Der Dumme ist immer der kleine Mann, egal in welchem System.
Ist meine Meinung, muß nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen!
Ach Mist, schon wieder Politik, wollte ich doch nicht mehr.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Doppelmoral existierte auf beiden Seiten. Vor dem Krieg durch geheime Abkommen zwischen Deutschland und UDSSR, schon in den dreißigern trainierten deutsche Militärs in der UDSSR, aber es gab auch Absprachen mit der anderen Großmacht in Bezug auf wirtschaftliche Interessen. Warum sollte es nach dem Krieg anders sein.
Der Dumme ist immer der kleine Mann, egal in welchem System.
Ist meine Meinung, muß nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen!
Ach Mist, schon wieder Politik, wollte ich doch nicht mehr.
Reiner
Ja und Wernher von Braun hat das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland erhalten.
Aber es ging in meinem Beitrag auch nicht um die Vergangenheit,sondern um die so von mir genannten Jet Streamaggregate und in diesem Zusammenhang wurde auf den Beitrag zu den A1 (V1) hingewiesen!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber es ging in meinem Beitrag auch nicht um die Vergangenheit,sondern um die so von mir genannten Jet Streamaggregate und in diesem Zusammenhang wurde auf den Beitrag zu den A1 (V1) hingewiesen!!!
Bernhard
Ja ich hatte mich auch schon gewundert wie wir vom Dampfrad zur Politik kamen.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReiner
Hallo Reiner,
da musst du dich nicht wundern, einfach nur nachschauen wer damit angefangen hat.
Passiert ja immer wieder, dass vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Ich denke mal, das ist menschlich und lässt sich, mit einem netten Hinweis, auch wieder zum eigentlichen Thema zurückführen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda musst du dich nicht wundern, einfach nur nachschauen wer damit angefangen hat.
Passiert ja immer wieder, dass vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Ich denke mal, das ist menschlich und lässt sich, mit einem netten Hinweis, auch wieder zum eigentlichen Thema zurückführen.
Gruß
Werner
Hallo Leuze,
ich bin der Meinung, das ist eher Geschichte, und das V1/V2 Triebwerk ist nunmal ein Produkt des dritten Reiches.
Mir erschien das in dem Zusammenhang einfach erwähnenswert, und natürlich haben sich auch alle anderen an dem bedient, was nach dem Krieg übrig war.
Interessant in dem Zusammenhang:
hier gleich um die Ecke, in Moorkaten, war damals ein Fliegerhorst, auf dem zu Kriegsende auch die ersten "Düsenjäger" der Welt, die Me 262, stationiert waren.
Einige Piloten waren auf dem Bauernhof meines Opa`s einquartiert...
allerdings, Fahrräder mit Staustrahltriebwerk sind wohl damals noch nicht beobachtet worden.
Wohl aber haben nach Kriegsende einige Bauern versucht, mit dem Treibstoff für die Messerschmidt ihre Lanz Bulldogs zu befeuern - was immer es war, der Lanz lief nicht damit.
Historische Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin der Meinung, das ist eher Geschichte, und das V1/V2 Triebwerk ist nunmal ein Produkt des dritten Reiches.
Mir erschien das in dem Zusammenhang einfach erwähnenswert, und natürlich haben sich auch alle anderen an dem bedient, was nach dem Krieg übrig war.
Interessant in dem Zusammenhang:
hier gleich um die Ecke, in Moorkaten, war damals ein Fliegerhorst, auf dem zu Kriegsende auch die ersten "Düsenjäger" der Welt, die Me 262, stationiert waren.
Einige Piloten waren auf dem Bauernhof meines Opa`s einquartiert...
allerdings, Fahrräder mit Staustrahltriebwerk sind wohl damals noch nicht beobachtet worden.
Wohl aber haben nach Kriegsende einige Bauern versucht, mit dem Treibstoff für die Messerschmidt ihre Lanz Bulldogs zu befeuern - was immer es war, der Lanz lief nicht damit.
Historische Grüße
Sven
Anzeige: