Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Man war das schön - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 10.01.11 16:21 Uhr Klicks:59
Heute war es soweit ich konnte, auch gegen die Widerstände meiner Frau,endlich wieder mit dem Töff einen kleine Runde drehen.

Man war das schön!!:up: :up:

Aller Ärger der da war ist hinten aus dem Ausputt entwichen und ein zufriedenes Lachen lag mir auf den Lippen.

Morgen den Anhänger an kuppeln und auf den Markt Puttern das ist fast wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Fahrt ihr auch schon wieder?

Erwin der geheilt ist von den Wehwehchen..:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Man war das schön - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.01.11 16:34 Uhr Klicks:50
Ja, ich bin auch gerade wiedergekommen. Es war schön, auch wenn es noch ein bisschen kalt ist.
Gruß, Timo
Re: Man war das schön - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.01.11 16:58 Uhr Klicks:48
Wollte gestern bei 4 Grad und Sonne fahren, sprang aber nicht an....
Also Reservevergaser fertig gemacht und eben im Keller 2 mal gezogen, läuft !
( hab auch die Fluppe ausgemacht )
:ua_smoke:
Morgen geht´s raus, auch wenn ich im Keller ( 13 C ) starten muß !
Christian.
Re: Man war das schön - Thumbnail von niklas niklas - 10.01.11 18:52 Uhr Klicks:48
also meine saxo springt beim zweiten mal ziehen an
(bei minus graden)

leider kann ich erst mittwoch mit der saxonette fahren, weil morgen erst die kugellager kommen (für die nabenhülse)

aber sonst fahre ich auch (selbst bei glateis)
bis morgen mit der hercules prima 2s

mfg niklas
Re: Man war das schön - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.01.11 20:13 Uhr Klicks:47
Ich gebs zu, ganz ohne starthilfespray springt Sie bei dem Temperaturen auch nicht immer an, aber ein kleines bisschen genügt da schon. Die Alternative zum Spray wäre über 30 mal ziehen und manchmal habe ich es auch eilig, wenn ich weg muss:wink: .
Re: Man war das schön - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 10.01.11 20:24 Uhr Klicks:45
Hallo Timo

Wo sprayst du das Starthilfespray rein ? In den Ansaugkanal des Luftfilters oder baust du die Zündkerze raus?
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_unknownauthor_lookaround.gif
Gruß

Rainer
Re: Man war das schön - Thumbnail von niklas niklas - 10.01.11 20:56 Uhr Klicks:44
man sprüht es beim start versuch in den
anssaugtrakt (vergaser öffnung)
damit der motor das hochexplosive gas ansaugen kann
und somit besser starten kann aber ich verwende es nicht da es nicht gut sein soll für den motor

mfg niklas
Re: Man war das schön - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 10.01.11 21:48 Uhr Klicks:42
als starthilfe kann man auch gemisch einsprühen.

lg
Re: Man war das schön - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 10.01.11 21:50 Uhr Klicks:43
Re: Man war das schön - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 11.01.11 16:29 Uhr Klicks:45
Klasse heute auf dem Markt und noch ein bischen Zeug kaufen, alles mit der Saxo und Anhänger.:ua_biggrin:

Kalt war es -2:cold: Grad, aber ohne Probleme gelaufen und angesprungen.

2 mal den E Starter bedient und da war sie.:up:
Sie steht draußen im Schuppen nicht geheizt aber die Batterie hatte ich vor 2 Tagen aufgeladen.

Was kann das Leben schön sein wenn man wieder Möffchen fahren kann.
Immer in Auto ist nicht so schön, auch wenn er sogar vorne ein "Fadenkreuz", zum zielen, drauf hat.:ua_bigsmoke:

Erwin der Glückliche
Re: Man war das schön - Thumbnail von moppracer moppracer - 12.01.11 13:58 Uhr Klicks:44
Das mit dem Fadenkreuz ist nur eine Funktion dieses Sternchens.
Eine weitere (wichtigere) betrifft Sicherheitsaspekte.

Der Hersteller schreibt in seiner Betriebsanleitung, das bei Fahrten in dichtem Nebel (insbesondere auf der Stautobahn) der Fahrer unverzüglich die Geschwindigkeit auf 120 km/h reduzieren sollte, sobald das Emblem auf dem Kühler nicht mehr sichtbar ist (wegen der Dichte des Nebels).

Die gehäuften Unfälle (insbesondere auf den Bundesstautobahnen) während der Wintermonate gehen nach Recherchen des ADAC darauf zurück, dass die meisten Fahrzeuge nicht mit derartigen Sicherheitsemblemen ausgestattet sind.

Gerade die Fahrer von Fahrzeugen mit den "vier Nullen" im Emblem fahren bei Nebel meist mit 200 km/h + weiter.

Die allgemeine Annahme in der Bevölkerung, das Emblem signalisiere anderen Verkehrsteilnehmern, dass im betreffenden Fahrzeug "die Vorfahrt" eingebaut sei, ist ein Irrglaube...

Gruß

Mopprace:headbash: :geist2: :trage:
Re: Man war das schön - Thumbnail von - 12.01.11 18:45 Uhr Klicks:44
Und ich dachte immer das Sternchen dient als Fadenkreuz um unliebsame Fahrradfahrer von der Fahrbahn zu schubsen.
Letztens hatte es mir einer so erklärt, aber er konnte nicht richtig zielen, wenn ich nicht die Beifahrertür aufgemacht hätte, hätten wir den Radfahrer nicht gekriegt.

:hurra3: :rennrad:

Gruß, Reiner
Re: Man war das schön - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 15.01.11 19:21 Uhr Klicks:43
Hallo in die muntere Runde,

heute war's dann auch bei uns soweit.:reib:

Runter in den Keller, Saxonette und Fahrad aus dem Winterschlaf geholt( waren beide nicht konserviert o.Ä.) Treppe hochgeastet, dann den Armstrong 6x gezogen bei offenem Choke.......
und der 599er läuft!!!!!:hurra2: :hurra:
Rauf auf die Gefährte und n' paar Kilometer geradelt - so derer 20 - und dann gab's die Panne.:andiearbeit:
Aber nur bei meinem Drahtesel war hinten die Luft raus, Moni's Saxo zeigte mal wieder das auch nicht so gut gewartete Motoren nach längerer Pause laufen und laufen und.....:duese5: :up:
Nach hause schieben, Reifen flicken alles wieder runter in den Keller schaffen und dann ab in die Küche und ne Kleinigkeit futtern.

Man, war das schön:up: :up:

Gruß aus dem wieder verregneten Hamburg.
:regenschirm: :regenschirm2:

Moni und Erwin
Re: Man war das schön - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.01.11 22:07 Uhr Klicks:47
Eigentlich sprüht man es in den Ansaugkanal vom Luftfilter, aber ich habe festgestellt, dass es auch geht, wenn man etwas an die Schieberöffnung vom Vergaserdeckel sprüht, dass läuft dann wohl an den Schiebern runter und macht das Gemisch so brennbarer.:wink:
Re: Man war das schön - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 16.01.11 15:27 Uhr Klicks:45
Endlich habe ich auch meine erste Ausfahrt gemacht:freu: . Von Bergisch Gladbach bis Leverkusen und zurück,37 km. Das Motörchen sprang gut an. Auch der Durchzug war prima. Leider ging sie mir oft vor der Ampel aus:sad2: . Mehrmals, Standgas höherstellen brachte auch nichts. Dann habe ich ein anderer Zündkerze eingebaut. Das hat schon was gebracht. Trotzdem ist sie mir noch mal ausgegangen. Ansonsten lief sie prima. Das Zündkerzen bild ist leicht bräunlich. Ich vermute das sie im Standgas zu wenig Benzin bekommt. Irgentwelche Düsen oder Kanäle leicht verstopft. Ich hoffe das sich das wieder frei fährt. Ansonsten wird doch geschraubt:andiearbeit: . Die erste Tankfüllung mache ich immer 1:50 Wer gut schmiert der gut fährt:dreirad: . Danach 1:80 Das Wetter war heute Optimal.

Gruß

Rainer
Anzeige: