Sag ich doch, hatte ich doch in meinem Beitrag geschrieben. Habe es selbst auch schon so gehandhabt. TÜV ca. 55,-€ und Stempel von der Zulassungsstelle ca 25,-€.
Wichtig war bei unserem örtlichen TÜV, dass der Motor mit einer 20 versehen war,dass der Rahmen/Fahrgestell technisch einwandfrei und verkehrssicher ist ( Bremse, Beleuchtung, Bereifung, Tacho), besonderer Wert wurde dabei auf die Standlichtfunktion fürs Rücklicht gelegt.
Zum Schluß hat der Prüfer noch eine Probefahrt gemacht und dabei Geschwindigkeit und Geräuschpegel nach Gehör kontrolliert.
Gut ist, wenn du eine ABE von einer anderen Saxo oder Sparta dabei hast, dann können sie die Daten gleich übernehmen.
Dann kriegst eine Zulassungsbericht, damit mußt du zur Zulassungsstelle,die machen einen Stempel drauf und gut ist.
Dauerte bei unserem TÜV etwa 30min, das meiste davon für das Schriftstück.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWichtig war bei unserem örtlichen TÜV, dass der Motor mit einer 20 versehen war,dass der Rahmen/Fahrgestell technisch einwandfrei und verkehrssicher ist ( Bremse, Beleuchtung, Bereifung, Tacho), besonderer Wert wurde dabei auf die Standlichtfunktion fürs Rücklicht gelegt.
Zum Schluß hat der Prüfer noch eine Probefahrt gemacht und dabei Geschwindigkeit und Geräuschpegel nach Gehör kontrolliert.
Gut ist, wenn du eine ABE von einer anderen Saxo oder Sparta dabei hast, dann können sie die Daten gleich übernehmen.
Dann kriegst eine Zulassungsbericht, damit mußt du zur Zulassungsstelle,die machen einen Stempel drauf und gut ist.
Dauerte bei unserem TÜV etwa 30min, das meiste davon für das Schriftstück.
Gruß, Reiner