Oh du schöne neue Welt der Marktwirtschaft.
Als Ossis brauchten wir nur bis 65 arbeiten, dann gabs Rente. Danach sind fast alle Ossis weiter arbeiten gegangen, weil die Rente nicht reichte und die Alten überall gebraucht wurden, weil ja im Osten die Arbeitskräfte knapp waren, die Arbeitsproduktivität niedrig und die körperlichen Anforderungen in der Regel geringer als heute waren. Als Rentner hat man sich da nicht "totgemacht". Noch neben der Rente schönes Geld verdient, in DM umgetauscht und bei der Rentnerreise in den Westen bei ALDI verprasst.
Heute mußt du bis 67 arbeiten... - oder bis 67 arbeitslos sein, weil dich alten Sack eh keiner brauch.Die Konsequenz sind Rentenabschläge. Wenn dann die Rente zu niedrig ist, suchst du dir dann auch einen Job, trägst Prospekte aus oder packst beim Discounter Regale auf.
So schließt sich dann der Kreis wieder, egal ob Ost oder West, der "kleene Mann" ist immer der Dumme und steht immer im Mittelpunkt der Politik, damit sie ihm von allen Seiten bequem in die Tasche greifen können!
Reiner, der EU-Rente bezieht und nicht nebenbei arbeiten kann und darf.
PS: Ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten und bekomme wieder böse Kommentare.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: E 85 im Auto
-
didiwagener -
10.04.11 09:17 Uhr
Klicks:34 Nee,nee Reiner.Keine Kritik. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und wer hat`s erfunden? Die S(..)witzer
Gruß Dietmar
registrieren
-
Tubal (verstorben) -
10.04.11 11:13 Uhr
Klicks:32 Sachmal Reiner,
was ist eine EU Rente?
Hast du für die EU in Brüssel gearbeitet?
Fragt sich mit
Gruß Werner
registrieren
-
-
10.04.11 11:28 Uhr
Klicks:32 Hallo Werner,
EU-Rente ist die Kurzfassung von Erwerbsunfähigkeitsrente, ein feiner Amtsdeutsch, nicht?
Das heißt ich bin körperlich oder geistig nicht in der Lage für meinen Lebensunterhalt zu sorgen und liege der Rentenkasse vorzeitig auf der Tasche.
Meine Art der Behinderung, naja, die einen sagen so und die andern sagen körperlich!
Gruß, Reiner
registrieren
-
Tubal (verstorben) -
10.04.11 12:57 Uhr
Klicks:33 Hallo Reiner
darauf hätte ich auch selber kommen können.
Ich kannte das nur unter der Abkürzung EUR. Da kann man mal sehen, wie man sich an Abkürzungen gewöhnen kann.
Gruß
Werner
registrieren