Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.05.11 22:53 Uhr Klicks:48
Liebe Schraubergemeinde,

ich will mit meinen Thread keinen von Euch belehren,oder es besser wissen denn jeder kann bekanntlich tun und lassen was er für richtig hält.

Thema Umweltmodul,
in diversen PN habe ich einige junge und Mitglieder darauf hingewiesen,daß bei der Benutzung eines solchen Modul es bei einem VU zu ernsthaften Problemen kommen kann und sie dann aufgrund der nicht mehr vorhandenen ABE alle Kosten selber zu tragen hätten.

In einem solchen Fall wird dann nicht nach Umweltverträglichkeit,sondern nach der ABE gefragt,die aber dann ja verlustig gegangen ist.Diese Kosten können die weitere Lebens/Kariereentwicklung stark beeinträchtigen.

Natürlich muß es nicht bei jedem Unfall zu Untersuchungen durch die Behörde kommen,wenn aber doch hat der betreffende schlechte Karten.

Die Frage ist deshalb ob es sich lohnt für rd. 8Km/h höhere Geschwindigkeit ein solches Risiko einzugehen???

Wir unterliegen nun mal der Deutschen Gesetzgebung,und wer dagegen verstößt macht sich strafbar.

Das sind die Gedanken eines ollen Schrauber der immer wieder die Kommentare zu den sogn. Umweltmodulen liest.

So ich hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 23:12 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,das mit dem Umweltmodul läßt dir wohl keine Ruhe,ist doch gut für die Umwelt,oder nicht?

Gute Nacht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.05.11 23:17 Uhr Klicks:45
Ja,aber nicht für den Verlust der ABE und der daraus entstehen Kosten.Wer schneller als für unsere Möfchen erlaubt fahren will sollte sich ein Mofa,oder Motorroller zulegen.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von werner66 werner66 - 30.05.11 01:03 Uhr Klicks:42
das finde ich sehr löblich das die jugend die ja oft die saxonetten fährt auf die folgen des einsatzes des U.M. im falle eines unfalles hingewiesen wird.Sie sollten wirklich einen roller fahren den sie ja dann aufgrund der enormen geschwindigkeit von 25 bzw 45 km/h nicht mehr tunen und somit ihr lebensweg nicht durch solche straftaten verbauen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von - 30.05.11 07:41 Uhr Klicks:43
Ich finde es schon angebracht nochmals auf mögliche Risiken hinzuweisen, die durch Tuningmodul oder andere technische Massnahmen auftreten können. Gerade auch, weil viele neue Mitglieder dazu gekommen sind, die sich der Problematik unter Umständen nicht bewußt sind.
Auch wenn man mit der Saxo auch 50 und mehr fahren kann, oder auch der Umwelt einen Gefallen tun will, belohnt wird es im Ernstfall nicht, sondern die Versicherung wird sich die Hände reiben, da sie nicht zahlen muß.
Natürlich sind wir alle erwachsen und jeder muß für sich entscheiden wie er mit dem Thema in der Praxis umgeht.
Aber bewußt sollte man sich schon darüber sein und deshalb finde ich Bernhards Hinweis durchaus angebracht.
:bulb:
Auch wenn, wie du werner66 ironisch schreibst, es keinen Jugendlichen abhalten wird auch einen Roller zu tunen. In unserem Forum ist die Jugend leider nicht so zahlreich, die "gesetzten Herrn" sind hier in der Regel die Schrauber.
:danke:
In diesem Sinne
Reiner
PS: Ich fahre auch Tuningmodul, bin sehr zufrieden. Allerdings hier auf dem Dorf ist das Risiko äußerst gering.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von werner66 werner66 - 30.05.11 10:18 Uhr Klicks:36
eigentlich sollte man das thema mit dem U.M. ruhen lassen und nicht noch eine geschwindigkeitserhöhung durch das U.M. erwähnen.Denn durch jede diskussion darüber wird es hier nur noch bekannter und interessanter .Und das ist ja nicht im sinne des forums.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 30.05.11 11:14 Uhr Klicks:38
Ja Werner

Ich schliesse misch deiner Meinung an und erwähne das UM auch nicht mehr:smile: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.05.11 11:54 Uhr Klicks:40
Es sind nicht nur junge Mitglieder hier im Forum,sondern auch viele jugendliche Gäste die hier im Forum mitlesen.

Zum Spaß hat der Admin es nicht in den Regeln untersagt über ein solches Thema zu schreiben.Dazu hat er diverse Erklärungen abgegeben die seine Gründe dafür darlegen.

Okay der Begriff UM hat sich hier eingebürgert und richtigerweise dürfte dazu auch nichts gesagt werden.

Wie gesagt,man kann alles machen,aber man darf sich nicht erwischen lassen,und jeder kann es machen wie er mag!!!

Verunglückt einer,egal ob 15,oder 70 Jahre alt wird immer gleich gefragt "wie schnell war er denn",schon aus dem Grunde weil die Haftpflicht sowie auch die Krankenversicherung den Vorgang sehr genau untersuchen,und dann natürlich jede Leistung zurückweisen.

Garnicht mehr das UM erwähnen ist eine gute Lösung der auch ich mich an das von Werner gesagte nur anschließen kann!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.11 13:08 Uhr Klicks:36
Zitat:
Garnicht mehr das UM erwähnen ist eine gute Lösung der auch ich mich an das von Werner gesagte nur anschließen kann!


Wie soll das funktionieren? Wenn Du sagst, dass man darüber nicht reden soll, redest Du ja bereuts darüber.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nur mal eine Anmerkung!!! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.05.11 15:16 Uhr Klicks:37
Totschweigen ist keine Lösung.Lassen wir´s doch einfach dabei. Umweltmodul hört sich doch gut an.:smile:
Ihr seit alle 3x7, tschuldigung, ist ja heute 3x6 und
Jeder von uns kennt dat Dingen und die Konsequenzen, und sollte doch noch irgend Jemand danach fragen.Dann wird eben höflichst darauf geantwortet - mit dem entsprechenden Hinweis.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: