Hallo Werner
Vor zwei Jahren kaufte ich in der Bucht einen Vergaser, er war fast neu, aber im inneren befand sich eine defekte Membran.
Diese war wohl mit einem Schraubenzieher malträtiert worden.
Von Bernhard bekam ich den Tipp, sie mit JB Weld zu reparieren, was auch wunderbar geklappt hat.
Also von Flickschusterei an der Membran würde ich auf keinen Fall sprechen, eher von Reparatur. Wenn man es sorgfältig macht, sind durchaus auch sensible Teile zu reparieren und mit Reparatur habe ich immer was am Hut, hat bei mir weniger mit Geiz, eher mit Ehrgeiz zu tun, zumal TK Membranen kaum noch zu bekommen sind.
Wie gesagt, seit nunmehr zwei Jahren fahre ich mit der „flickgeschusterten“ Membran, auch längere Strecken, und hab nie Probleme gehabt.
Aber natürlich jeder wie er mag.
Gruß vom
Namensvetter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenVor zwei Jahren kaufte ich in der Bucht einen Vergaser, er war fast neu, aber im inneren befand sich eine defekte Membran.
Diese war wohl mit einem Schraubenzieher malträtiert worden.
Von Bernhard bekam ich den Tipp, sie mit JB Weld zu reparieren, was auch wunderbar geklappt hat.
Also von Flickschusterei an der Membran würde ich auf keinen Fall sprechen, eher von Reparatur. Wenn man es sorgfältig macht, sind durchaus auch sensible Teile zu reparieren und mit Reparatur habe ich immer was am Hut, hat bei mir weniger mit Geiz, eher mit Ehrgeiz zu tun, zumal TK Membranen kaum noch zu bekommen sind.
Wie gesagt, seit nunmehr zwei Jahren fahre ich mit der „flickgeschusterten“ Membran, auch längere Strecken, und hab nie Probleme gehabt.
Aber natürlich jeder wie er mag.
Gruß vom
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