Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sprengringzange aus dem Baumarkt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.06.11 16:50 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,
nachdem bei der von der Fa. Knippex gekauften Zange die vorderen Stifte nicht richtig gehärtet und dadurch abgebrochen waren habe ich heute eine aus dem Baumarkt gekauft.

Das Bild zeigt eine noch nicht geänderte Zange!!!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rmD85Ed5.jpg

Um sie für unsere Zwecke nutzen zu können,müssen die Innenkanten abgeschliffen werden damit die vorderen Stifte enger zu einander stehen.

Die Stifte selber müssen ebenfalls etwas verjüngt werden,damit sie in die Löcher des Sprengringes rein passen.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernhard,
ich habe die gleiche Zange und bis jetzt konnte ich alle Sprengringe abheben, ohne zu schleifen. Sachma, welchen Sprengring meinst du, für denn geschliffen werden muss?
Fraacht dich mal so mit Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die kleinen die am Bing Vergaser am Chokeschieber unten sitzen Werner.

Bei meinen hatte ich das schon lange umgeändert,unten wie oben eine Kerbe eingelassen,und dann normale Sprengrige der Fa. Pfahl verwendet.Also ist jetzt alles gleich wie bei meinen TK Vergasern.

Habe die Zange nur gekauft um bei Reparaturvergasern wenn es sich um Bing handelt nicht immer beim Zerlegen lange puhlen zu müssen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengringzange aus dem Baumarkt - Thumbnail von hotte hotte - 03.06.11 17:27 Uhr Klicks:28
Diese billige Universal Sprengringzange hatte ich auch schon , für solch kleines Maß von 5mm völlig ungeeignet. Habe mir eine Feinmechaniker Sprengringzange von Knippex zugelegt, damit bin ich nun zufrieden.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengringzange aus dem Baumarkt - Thumbnail von Alexander Alexander - 03.06.11 18:38 Uhr Klicks:26
Tach beisammen,
so eine Baumarktzange au sem Baumarkt hab ich auch,
wie Bernhard halt auch die Innenbacken geschliffen bis es passt, reicht doch, geht prima.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengringzange aus dem Baumarkt - Thumbnail von - 03.06.11 18:40 Uhr Klicks:26
Ich auch, gleiche Zange-aber von Pollin.de.
Auch passend gemacht.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernhard,
danke für die Antwort, hat sich doch gelohnt zu fragen, dein Tipp mit dem Umrüsten auf Sprengringe wie beim TK, werde ich auch machen, denn das Gefummel mit den Ringen beim Bing ist ja jedesmal eine Tortur. Gute Idee.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Werner,wie ich schon sagte für meine Vergaser brauche ich die Zange nicht mehr,aber eben für die Bing Vergaser die zur Reparatur kommen.

Na und eben ein bischen Spielerei ist auch dabei!!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sprengringzange aus dem Baumarkt - Thumbnail von - 04.06.11 11:03 Uhr Klicks:26
Unsere eigenen BING-Vergaser haben wir auch umgebaut. Wir habe ein 1,2mm Loch durch gebohrt und benutzen einen Spreizsplint oder Stift, der mit leicht "umgeklappter" U-Scheibe gesichert wird.
Jeder hat halt so seine eigenen Lösungen!
:up:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So Reiner,
erst hervorragend ne Runde Möfchen gefahren und danach ab in die Werkstatt und die Zange umfunktioniert.

Geht jetzt prima ohne das bisher sich die kleinen Spitzen verbogen haben.

Wieder ein Stück mehr in der Wirtschaft und das 5 Minuten vor dem Umzug ins Erdmöbel!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: