Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Einhell Stromerzeuger - Thumbnail von Marcel Marcel - 17.07.11 12:20 Uhr Klicks:39
hallo saxo freunde,

kennt sich vielleicht jemand mit moppels aus? ich habe einen einhell stromerzeuger für max 800Watt. so ein kleines tragbares gerät was man für 80 euro aus dem baumarkt für 80 euro kaufen konnte. der lief bis dato immer ganz wunderbar.....

bis unser tischler einmal seine säge mit 1200 watt an ihn rangehängt hat. nun habe ich nur noch 100volt an der steckdose zur verfügug. ist ja nun etwas wenig. eine sicherung oder so ist nicht gekommen....

hat jemand eine idee????

gruss marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einhell Stromerzeuger - Thumbnail von unkung unkung - 17.07.11 13:57 Uhr Klicks:37
Hallo Marcel,

klingt leider so als wäre eine der Wicklungen den Weg alles irdischen gegangen...:segen:

Ersatzteile für Einhell bekommst du hier:

http://www.isc-gmbh.info/index.php?PHPSESSID=16880166324e22cad209f6d&menuref=prod&level2=1663&level3=4333&level4=27497

bei den heutigen Preisen für Generatoren ist ein Neuer aber wohl immer noch billiger. Nimm´gleich einen stärkeren falls der Tischler wieder vorbeikommt..:kettensaege:

Gruß
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einhell Stromerzeuger - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.07.11 14:07 Uhr Klicks:31
Hallo Marcel steht doch dran max800 watt,und warum haste das Teil mit 400 watt überlastet?So ein billig-teil reicht ja gerade mal für ne Heckenschere,mußte mal durchmessen,vielleicht nur Sicherung.oder eine Fase verschmort,oder haste mit E10 nachgetankt.:headbash: vielleicht biste auch gegen den Umschalter von 110volt gekommen?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einhell Stromerzeuger - Thumbnail von Marcel Marcel - 17.07.11 18:02 Uhr Klicks:37
lach...


ja das ist wenn man die augen nicht überall hat. ich konnte kaum so schnell schauen wie er die säge eingesteckt hatte und angeworfen hatte. befor ich schauen konnte welche leistung... grrr....

das ist halt wenn man in so einer wald und wiesensituation nen hochsitz aufstellen will.....

am E10 liegt es nicht..... der motor läuft ja super.... den könnte ich ja nun an meine saxonette schrauben..... hahaha

danke euch für den tipp und auch bernhard für die PN.....

ich liebe dieses forum.......

für die saxo und auch andere dinge.....


grüssle 73 und waidmannsheil.....

marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: