der motor hängt an dem rahmenteil einer wigontte,zubeschnitten und eingeschweißt,gepäckträger einer clasic abgeschnitten gebogen verschraubt,verstärkungen angefertigt und verschweißt,
das größte problem war der antrieb und die bremse.
aus einem starta hinterrad die bremstrommel rausgeschnitten,dann auf die nabenhülse,zahnrad und nabenhülse verschweißt,bremstrommel,nabenhülse und zahnrad sind jetzt ein teil was nicht mehr getrennt werden kann.
sowie noch einige andere sachen am rahmen geändert.
achso ein weiteres zahnrad auf der welle angebracht,kettenschutz selber angefertigt aus normteilen.
rahmen die ich sehe und sich für umbauten eignen,kaufe ich
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlle Achtung burghardt!
Hast Dir einen interessanten Fuhrpark geschaffen.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSauber, sauber!
Das gefällt mir auch.
Aber es übersteigt meine Möglichkeiten und auch Fähigkeiten.
Wenn ich die Teile so sehe, drängt sich mir der Vergleich zu dem damaligen "Benz-Motorwagen" auf, wäre das nicht auch mal eine Idee für eine Replik mit Saxomotor, mehr PS hatte der doch damals auch nicht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/s82K9pby.jpg Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
das nächste was ich bauen werde ist eine ritschka,bzw einen grundrahmen den man wie gesagt als ritscka, lastenfahrrad oder sonstieges einsetzen kann , oder anders einen grundrahmen den man für viele sachen gebrauchen kann,die ersten pläne und teile habe ich schon,
zum einsatz werden die saxomotoren hinten und möglicherweis vorne ein e-antrieb,
da bei dem dreiradtandem der motor an seine grenze kommt
muß den mann vom tüv aber noch fragen wo ich drauf zu achten habe.
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren