Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
heute sind die züge für das dreiradtandem gekommen,eingebaut und eine probefahrt gemacht.wenn das rad in bewegung ist geht es ab wie schmits katze,läst sich auch gut fahren.noch ein bischen beleuchtung und e-start,

und dann ab zum tüv,mal sehen was er sagt.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.08.11 20:55 Uhr Klicks:40
Nabend Burghardt,

und haben die Züge gepasst,oder mußtest du was verändern.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.08.11 06:24 Uhr Klicks:35
camillo

habe die züge selber gemacht.orginal tandem züge z.b. von der sparta hätten nicht hingehauen.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.08.11 07:06 Uhr Klicks:41
Hi,kannst du mal ein Bild schicken,ich habe das Problem mit überlangen Zügen auch manchmal.Bei uns gibt es zwar eine Bude die macht für die Autoindustrie die B-Züge,aber da haberts meistens an passenden Endstücken,die heutzutage verpresst sind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 20.08.11 06:40 Uhr Klicks:35
http://www.ebay.de/itm/260816918208?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/140512125903?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

diese züge habe ich gegauft.
hast zwei nippel so wie du sie brauchst,hinten kommt dann ein schraubnippel drauf,oder beim gas vorne da passen die beiden nicht.

heute muß ich noch die beleuchtung machen.


bilder folgen

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.08.11 08:22 Uhr Klicks:34
Hi,Danke für den link.Ich habe schon mal wie früher den Nippel aufgebohrt und den Seilzug angelötet.Ist eine elendige Fummelei mit so einen 300Watt Lötkolben und Lötzinn vom Dachklempner.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 08:24 Uhr Klicks:24
habe den link auch hier von einem fori bekommen,

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Camillo Camillo - 21.08.11 09:32 Uhr Klicks:23
Moin,der fori war ich.:wink:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 13:48 Uhr Klicks:23
Hi,also gilt der Dank in erster Linie Dir.Das ist ja das gute an solchen Foren,das Gleichgesinnte sich über ihre Probleme austauschen und auch Lösungen finden.Ich muss auch sagen das es im Saxo-Forum in grossen und ganzen um die Sache selbst geht.Ich binn noch im Radforum,da gibt es
teilweise soviel Stress untereinander,das der Sinn oder auch manchmal der Unsinn der Ausgangsfrage nach den 3.Beitrag gar keine Rolle mehr spielt.Da kommt die typische Oberlehrerfraktion,gegen die Aldi-Truppe und Kettenschaltung gegen Roloff so ins Gehege,das ich mich meistens ganz diskret entferne.Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,atze-15
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 17:43 Uhr Klicks:25
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von hotte hotte - 21.08.11 18:24 Uhr Klicks:23
gute Arbeit Burghard :ua_respect2: :up:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Camillo Camillo - 21.08.11 18:47 Uhr Klicks:23
Hallo burghardt wo bekommst du denn die ganzen Rahmenteile her,biegste und schweißte die selber?

Fragende Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 19:01 Uhr Klicks:25
der motor hängt an dem rahmenteil einer wigontte,zubeschnitten und eingeschweißt,gepäckträger einer clasic abgeschnitten gebogen verschraubt,verstärkungen angefertigt und verschweißt,

das größte problem war der antrieb und die bremse.

aus einem starta hinterrad die bremstrommel rausgeschnitten,dann auf die nabenhülse,zahnrad und nabenhülse verschweißt,bremstrommel,nabenhülse und zahnrad sind jetzt ein teil was nicht mehr getrennt werden kann.

sowie noch einige andere sachen am rahmen geändert.

achso ein weiteres zahnrad auf der welle angebracht,kettenschutz selber angefertigt aus normteilen.

rahmen die ich sehe und sich für umbauten eignen,kaufe ich


burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.11 19:39 Uhr Klicks:22
Alle Achtung burghardt!

Hast Dir einen interessanten Fuhrpark geschaffen.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von - 21.08.11 19:45 Uhr Klicks:24
Sauber, sauber!
Das gefällt mir auch.
Aber es übersteigt meine Möglichkeiten und auch Fähigkeiten.
Wenn ich die Teile so sehe, drängt sich mir der Vergleich zu dem damaligen "Benz-Motorwagen" auf, wäre das nicht auch mal eine Idee für eine Replik mit Saxomotor, mehr PS hatte der doch damals auch nicht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/s82K9pby.jpg
:2thumbs:
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die erste Testfahrt ist gemacht - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 20:22 Uhr Klicks:30
das nächste was ich bauen werde ist eine ritschka,bzw einen grundrahmen den man wie gesagt als ritscka, lastenfahrrad oder sonstieges einsetzen kann , oder anders einen grundrahmen den man für viele sachen gebrauchen kann,die ersten pläne und teile habe ich schon,

zum einsatz werden die saxomotoren hinten und möglicherweis vorne ein e-antrieb,

da bei dem dreiradtandem der motor an seine grenze kommt

muß den mann vom tüv aber noch fragen wo ich drauf zu achten habe.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: