Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Serverausfall - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 14.09.11 19:50 Uhr Klicks:33
Nabend zusammen,

wie euch sicher aufgefallen ist, war der Server für ein paar Stunden nicht erreichbar.
Der Grund war ein ungeplanter Neustart – ob es einen Stromausfall im Rechenzentrum gab, kann ich nicht sagen – nachdem der Server nicht mehr wie üblich gebootet hat.
Die Ursache habe ich nach einer Stunde getippe im Rettungssystem gefunden: Eine veraltete Festplatten-ID in den Bootscripten.

Der Server war schon fast 400 Tage ohne Neustart am laufen und hat einiges an Updates in der Zeit über sich ergehen lassen. Mir graute schon etwas vor dem Neustart, nun kam er unverhofft und hat mich etwas schwitzen lassen.

Wie dem auch sei: Geht wieder alles. (Falls nicht, lasst es mich wissen)


Grüße
Martin :computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von - 14.09.11 19:53 Uhr Klicks:31
Alles klar, meine Beitrag hat sich mit deiner Erklärung überschnitten
Ich mußte deshalb so dumm fragen, weil parallel dazu mein E-Mail Server auch streikte.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.09.11 20:07 Uhr Klicks:32
Martin, Du bist unbezahlbar,

gleich nach deinem Feierabend - schneller ging es nicht - hast Du dich an die Arbeit gemacht und das Problem gelöst.

Was würden wir nur ohne deine Programmierkünste machen? Du hast diese Seite programmiert, so dass sie genau auf die Belange der Hilfsmotorfahrradfahrer zugeschnitten ist. Ohne deinen Einsatz gäb es die Möglichkeit zum Gedankenaustausch nicht.

Nicht nur das Forum hast Du programmiert, diese Seite beinhaltet ja wesentlich mehr. Sehr hilfreich ist das Wiki, indem wir schon eine beachtliche Menge ant Themen gesammelt haben. In einem Nur-Forum ist das nur schwer möglich.

Aber auch all die anderen Menupunkte sind nicht zu verachten.

Und dafür mein ganz herzliches :danke:


Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von - 14.09.11 20:16 Uhr Klicks:29
Ja, nicht nur ein Danke von dir, Herbert.
Ich denke alle im Forum sehen das genauso!
:2thumbs:

Reiner, der ohne Forum an Langeweile eingeht!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 20:32 Uhr Klicks:29
Danke auch an Herbert der freundlicherweise auch Privat eine Antwort gegeben hat. Ich hatte mein Anbieter in Verdacht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.09.11 20:42 Uhr Klicks:29
Ich hatte schon gedacht,ihr habt kein Strom in Bielefeld,wegen Sturmschäden.
Na Gott sei Dank alles wieder in Ordnung.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: