Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Schrauber, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 16.09.11 20:17 Uhr Klicks:68
Kurz geschildert,
Zahnkranzabzieher gekauft,
Aufgesteckt und mit Mutter gekontert,wegen abrutschen.
Wenn ich jetzt lösen will, stört die Mutter und alles sitzt fest.Was mache ich falsch?

Gruß, Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 20:41 Uhr Klicks:59
Haste vielleicht zu fest gekontert,mußte Spiel lassen,das muß doch drehbar sein.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von hotte hotte - 16.09.11 21:48 Uhr Klicks:59
nee Camillo nicht vielleicht, ganz bestimmt:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 21:52 Uhr Klicks:59
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 16.09.11 22:10 Uhr Klicks:55
Nein, nicht zu fest gekontert.Wenn etwas Spiel ist, dann rutscht der Abzieher weg.Vielleicht der falsche.
Egal, hab die Faxen dicke und alles bleibt wie es ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von hotte hotte - 16.09.11 22:40 Uhr Klicks:54
mach doch mal ein Foto vom Abzieher mit dem Zahnkranz, vielleicht können wir ja helfen, nicht gleich aufgeben Friedhelm

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von michawest michawest - 16.09.11 22:40 Uhr Klicks:56
Dann löse das Ritzel doch mit Hammer und Meißel, oder einem Großen Schraubendreher. Ein fester Schlag in die Nut reicht. Hab ich schon drei mal so gemacht, ohne Nennenswerte Beschädigung.

Gruß

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von - 16.09.11 23:49 Uhr Klicks:55
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ritzelabzieher im Innendurchmesser zu groß sind und dadurch abrutschen. Wir mußten unseren auch nacharbeiten, flacher machen, damit er auch bei kurzen Achsen passt und eine Buchse dafür anfertigen, damit er kein seitliches Spiel hat.
Nun klappt es damit.
Bei Werkzeuge im Wiki ist einer abgebildet, der erfüllt alle Kriterien, ist aber wohl auch selbst angefertigt.
Natürlich kann man auch mit Hammer und Meißel arbeiten, aber dann sollte der Meißel stumpf sein. Und die Gefahr durch absplitternde Teilchen verletzt zu werden ( Augen)ist doch recht groß.
Auf die Dauer ist ein richtig passender Abzieher doch die bessere Lösung.

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 17.09.11 08:19 Uhr Klicks:52
Der Abzieher nennt sich, CON - Tec, kostet mit Versand 12,45 und ist nach ein Paar Versuchen schon für die Tonne reif.
(Starke Verformungen)Foto in Galerie.

Schönes Wochenende
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von hotte hotte - 17.09.11 09:30 Uhr Klicks:54
moin Friedhelm

Ich habe den selben Abzieher, ist speziell für Saxonetten, allerdings muß ich gestehen, bei einigen Zahnkränzen mußte ich durch warm machen nachhelfen.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 17.09.11 20:24 Uhr Klicks:51
hallo friedhelm!schade,das bernhard nicht mehr hier ist,der hatte einen prima ritzelabzieher in seiner galerie.den gleichen habe ich bei radel brucker gekauft.bisher hat er prima funktioniert.gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.09.11 21:19 Uhr Klicks:51
Hallo 1ich23 jeder Mensch ist ersätzlich,also was solls.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.09.11 23:32 Uhr Klicks:49
Jau Camillo, ist ´ne schnelllebige Zeit.

Nachdenklicher Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.11 23:45 Uhr Klicks:48
Jo Camillo,
zu ersetzen ist jeder Mensch du so wie ich auch. Schade finde ich es trotzdem, dass Bernhard nicht mehr da ist. Er hat vielen hier mit Rat und Tat geholfen, sollte man doch nicht so schnell vergessen, da ist ein „Was soll’s“ nicht so ganz angebracht, finde ich.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.09.11 00:06 Uhr Klicks:51
Ja Werner,
ich weiß auch das Bernhard ein guter Mensch ist,er hat mir auch mit Ratschlägen geholfen,aber was weg ist,ist nun mal weg.:rip:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.09.11 20:00 Uhr Klicks:52
Also:rip: ist er ja zum Glück nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.09.11 02:51 Uhr Klicks:49
Hi,mir waren seine Beiträge sehr hilfreich als ich mit den Saxo-Schrauben anfing.Und seine schnodrige Art war doch nicht so verkehrt.Unter echten Schraubern fällt doch auch mal das Schei...- Wort und am nächsten Tag ist alles gut.Ich persönlich würde mich freuen wenn er wieder im Forum auftaucht.
So jetzt muss den Rest meiner Sachen packen,denn 7.00Uhr geht es los in die Reha.
Atze-15:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von - 19.09.11 07:50 Uhr Klicks:49
Hallo Tubal, Hallo Timo und Hallo Atze15,
ich möchte mich euch anschließen,
mir fehlt der "olle Meckerkopp" ooch. Det war nu ma seine Art, Balliner sind ehmt so, die meinen det ooch nich böse, det is der normale Umjangston.
Jeder Landstrich hat nu ma seine Eijenheiten, da kann det schon ma zu Mißvaständnisse führn.
Aba sin wer nu Männer oder Memmen, da spricht mer sich aus und denn is det wieda ok un vajessen.

Leider war es hier nicht so, schade!!!!!!!
:sad2:
Grüße in die anderen Mundartgebiete, die man auch manchmal schwer versteht.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.09.11 08:02 Uhr Klicks:65
Hallo Reiner,

warum Bernhard gelöscht wurde, habe ich ja geschrieben, ich schreibe es aber gerne noch mal:

Er hatte alle Bilder aus seinem Account ohne Vorwarnung gelöscht und damit das WIKI teilweise zerstört.
Hier ein Beispiel von Bernhards Löschaktion
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Beachten/

Er hat Bias und mich verdächtigt, wir hätten einen Motor, der nach Bernhards Reparatur nicht richtig lief, geöffnet, um festzustellen, ob Bernhard die Teile, die er in meinem Shop für die Reparatur gekauft hatte, auch verbaut hat. Für diese Unterstellung hat er sich nicht entschuldigt.

Ich weiß, das Bernhard vielen aus dem Forum geholfen hat. Ich habe ihn auch immer unterstützt, nur das WIKI teilweise zerstören und unhaltbare Unterstellungen zu verbreiten, das ist nun wirklich zu viel.

Durch seine Löschaktionen hat er sich auch selbst aus dem Forum katapultiert.

Gruß

Herbert (der nun gleich für eine Woche zur Klassenfahrt fährt. Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit eine Möglichkeit habe, ins Forum zu kommen. Ich denke aber, dass die Löschung von Bernhards Account nachvollziebar ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von - 19.09.11 08:08 Uhr Klicks:61
Hallo Herbert,
natürlich ist es nachvollziehbar,
was ich meine ist der Beginn der ganzen Sache.
Es hat sich halt hochgeschaukelt aus einer Aktion entwickelte sich dann die nächste Reaktion.
Was zwischen Bias, Dir und Bernhard war weiß ich nicht, für mich stellte sich der Anfang als Mißverständnis in einem Beitrag dar, wo es um eine witzig gemeinte Bemerkung ging.

Grüße, Reiner
PS: Viel Spass auf der Klassenfahrt, hoffentlich spielt das Wetter noch ein bisschen mit!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von hotte hotte - 19.09.11 09:07 Uhr Klicks:61
Moin Reiner

Beginn der ganzen Sache war, das Herbert dieses schöne Forum mal gegründet hat.

Bernhard hat sich mit seinen Aktionen selbst abgeschossen und somit die ,,KÜNDIGUNG,, der Mitgliedschaft dafür erhalten.

Herbert ist hier der Chef, und Bernhard ist Geschichte.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von - 19.09.11 09:12 Uhr Klicks:62
Ja hotte,
jeder hat ein recht auf seine Meinung und erfahrungsgemäß ist jede Meinung subjektiv.
Es gibt auf der der Welt nicht nur schwarz und weiß und nicht nur ja und nein.
Es gibt auch vieles dazwischen.

Bei mehr Toleranz von allen Seiten, natürlich auch von Bernhards Seite hätte es vielleicht nicht soweit kommen müssen.

Das ist natürlich nur meine, subjektive Meinung.
Bei uns beiden klappt es doch mittlerweile auch!

Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von hotte hotte - 19.09.11 09:21 Uhr Klicks:60
Bei uns beiden klappt es doch mittlerweile auch!

währ door wat wesen ? :skeptisch:

Gruß hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von - 19.09.11 14:59 Uhr Klicks:59
Hallo hotte,
det mußte mir übersetzen, det ha'ick nich vastanden.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von hotte hotte - 19.09.11 20:59 Uhr Klicks:55
Bei uns beiden klappt es doch mittlerweile auch!
up plattdütsch
währ door wat wesen ?
ist da zwischen uns was gewesen?

Gruß hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Bernhard - Thumbnail von - 20.09.11 08:07 Uhr Klicks:63
Wenn du es nicht weißt, ich weiß es auch nicht.
gruß, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 19.09.11 18:20 Uhr Klicks:43
Moin Hotte,
Noch mal der Abzieher, du hast den gleichen.Im Ritzel ist die Aussparung 7 mm.Der Abzieher hat die hervorstehende Nase aber nur 3 mm.Das kann doch nicht richtig fassen .Lieg ich da richtig oder falsch?

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von hotte hotte - 19.09.11 20:55 Uhr Klicks:43
moin Friedhelm

hier schau mal selbst, die Nase passt hat noch spiel.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Fl2h2QWx.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A46SavVO.jpg
wenn Du Dir eine Buchse anfertigen kannst wie von Reiner beschrieben, ist das ganze natürlich besser zu händeln.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Schrauber, - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 25.09.11 19:17 Uhr Klicks:30
All so ich mochte den Bernhard . Er war auch unter meinen Freunden gespeichert. Ein Berliner Original. Hilfsbereit. Überholte für Mitgliedern Motoren. Meist sehr Preiswert. Teilweise umsonst.
Aber auch ein Mensch mit Ecken und Kanten. Verletzlich. Sensibel.

Die Bilder im WIKI hätte er nicht löschen sollen. Das finde ich nicht OK.

Herbert hat eine Entscheidung treffen müssen die ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: