Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Timo,
Ich erkläre dir das jetzt mal so :
Der Zünfunke ist abhängig von vielen Faktoren wie z.B.
Ãœberschlagsspannung, Druck, Temperatur, umgebende Gase ( Gemisch ), Zustand der Leitungbahnen wie Kabel, Stecker etc.
Nur bei günstigen Bedingungen kommt es zu einer Funkenbildung, und da ist der Elektrodenabstand das wesentliche und schwierigste Hindernis !!!!!

Die Iridiumkerze ist nur "versottungsfreundlicher" , also für Wintersportler oder Kurzstreckenfahrer weil sie sich schneller freibrennt.

Die Langlebigkeit überzeugt mich, aber Deine Zündanlage muß trotzdem fit sein, der Funke muß einfach überspringen !!!!!
Und da zählt der Abstand Zündspule-Polrad, Zündkerze-Masseelektrode.
welche Kerze du hast weiß die Zündanlage doch nicht......

Viele Grüße
Christian.

PS. Für Wettbewerbszwecke natürlich das z.Zt. optimalste......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: