Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Akkus für E,Start - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.10.11 22:01 Uhr Klicks:26
Wieviel Jahre halten bei normaler Benutzung eigentlich die Akkus? Meine sind wohl schon nach 8 Jahren platt.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkus für E,Start - Thumbnail von eddy eddy - 01.10.11 23:03 Uhr Klicks:26
Hallo Friedhelm
8 Jahre, da waren sie ja mehr als Gut.

3-6 ist normal :up:

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkus für E,Start - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.10.11 23:16 Uhr Klicks:28
8 Jahre ? Hast Du denen ´ne Frischzellenkur verpaßt?:grin:
Ne, im Ernst Friedhelm .Die mögen ja 8 Jahre auf dem Buckel haben.Die dürften aber kaum noch Kapazität haben.
Wie hat Old Bernhard immer geschrieben? - Volt sind drinnen aber Ampers sind draußen.
Ist genau wie bei den Starterbatterien vom Auto.Manche halten etwas länger , manche eben etwas kürzer.
Tiefentladungen und zu lange Ladezeiten verkürzen da das "Leben" der Energiespeicher.
So ca. vier Jahre sollten die Akkus schon ihren Dienst zufriedenstellend erfüllen.

Gruß Dietmar

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkus für E,Start - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 02.10.11 07:19 Uhr Klicks:26
Moin zusammen,
bei Rundzellen hieß es ja mal, das sie nach 500 - 1000 Lade- und Entladezyklen platt sind. Die Erfahrung zeigt aber, das dies nur für die Rundzellen der ersten Generation passt. Also bei Mignon (AA) Zellen mit 500 mAh. Baby (D) Zellen entsprechen mehr Kapazität.
Heute hat eine Mignonzelle aber nicht mehr 500 mAh sondern schon bis zu 3000 mAh. Dadurch sinkt die Lebensdauer erheblich. Es soll schon Exemplare geben, die nur noch auf 150 Zyklen kommen.
Nun wird in der Saxonette der Akku ja nicht ständig entladen und geladen, aber die Bedingungen sind durch den geringen Ladestrom ähnlich ungünstig für die Lebensdauer eines Akkus.

Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkus für E,Start - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.10.11 08:10 Uhr Klicks:25
Hallo,danke für die Antworten. Ist ja interessant, jetzt weiß ich auch warum ich den Handstarter oft ziehen mußte.Werde mir bei Gelegenheit einen Neuen besorgen,wo ich das Ladegerät weiter benutzen kann.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: