Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Einbauanleitung für Magura HS33 in Classic - Thumbnail von Camillo Camillo - 13.12.11 20:52 Uhr Klicks:48
Hallo Leute,

habe mir bei Ebay ne HS33 ersteigert,habe aber noch nirgends ne Einbauanleitung gefunden.
Kann mir jemand helfen?Danke im vorraus.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einbauanleitung für Magura HS33 in Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.12.11 20:55 Uhr Klicks:47
Hallo Camillo

schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=3adVMcVMvW4

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na, das sieht doch ganz einfach aus,danke für die schnelle Hilfe,Herbert.:up:

So macht das Forum Sinn und Spaß.:hurra3:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Camillo,
wenn du die Einbauanleitung auch noch in schriftlicher Form haben willst,(PDF-Format) so schicke ich sie dir gern. Dort werden die einzelnen Einbauschritte mit Bildern, genauestens beschrieben.
Groß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So habe heute die HS33 eingebaut,ich dachte immer die V-breakes sind gut,aber die Bremse ist noch 3 mal besser,der kleine Bremshebel mit 2-finger system reicht völlig aus,also ich bin begeistert von der Bremse,ist ne sinnvolle Anschaffung.:up:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Qz3W8tSm.jpg

Ja,Werner dein Angebot nehme ich gerne an,kannste mir schicken,drucke ich mir dann aus.:up:

Gruß Camillo

PS:Die Hinterradbremse benuzte ich jetzt nur noch selten,mehr aus Gewohnheit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einbauanleitung für Magura HS33 in Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.11 17:08 Uhr Klicks:37
Hallo Camillo,

pass aber bitte bei Glätte und Schotterwegen auf. Da kann es gefährlich werden, wenn die Vorderradbremse blockiert.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja,danke Herbert guter Tip,werde ich dran denken.:up:
Bei Glätte und Schnee:skiing: bleibt das Möfchen in der Garage.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@Herbert
Nicht nur bei Glätte und Schotterwegen aufpassen !!!
Leidvolle Erfahrung vom letzten Jahr: Straße feucht,vom Autofahrer abgedrängt,Bremsen und dabei auf den weißen Begrenzungsstreifen gekommen.Boah eh , der ist bei Nässe wie Schmierseife,für Zweiradfahrer besonders gefährlich Ein Abflug war die Folge. Hat viel Aua gemacht.Autofahrer weg ,keine großartige Beschädigung am Möfchen und an den Klamotten. Und danach dann die klugen Fragen: Haßt´e dir nicht die Nummer gemerkt? Soll mir mal einer vormachen so beim Bremsen,Ausweichen und freiem Fall und dann noch die Autonummer merken.
Bin ich Supermann oder wie oder wat ?
Will aber sagen : Auf die Hydraulikbremse werde ich nie nich mehr verzichten.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
meine magurabremsen habe ich so eingestellt, das sie erst ca. 8-9mm vor anschlag bremshebel VOLL bremsen,man kann die bremse dann besser dosieren.

habe sie auch schon früher voll bremsen lassen und bin dann geflogen.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
da halte ich es wie Ditmar, auf die Hydraulikbremse möchte ich nie mehr verzichten.
Auf Schnee- und Schotterwegen kann das Vorderrad blockieren, ja klar, aber das tut ein Rad doch mit jeder Bremse, nicht nur mit einer Hydraulischen. Der Kraftaufwand der Finger, der beim Bremsen benötigt wird, ist bei einer Hydraulischen Bremse wesentlich geringer als bei anderen Bremsen und damit viel feiner zu dosieren, so dass man ein blockieren des Vorderrades auch viel schneller korrigieren kann. Ich fahre das ganze Jahr hindurch, also auch auf Schnee und auch auf, manchmal mit Schotter belegten, Feldwegen, nie jedoch habe ich ein blockieren bemerkt. Das liegt vielleicht daran, dass ich bei solchen Straßenverhältnissen ganz besonders aufmerksam bin, versuche ich zumindest.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
mein tip, bei schnee, glatteis und schotter:
vorderrad EXTRA kurz zum blockieren bringen.(natürlich nicht in der kurve)
die magura hat so nen geilen druckpunkt das nach dem blockieren mit maximalen bremsdruck gebremst werden kann.(gilt nicht für hs11)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner, schönen Dank.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner,
mir kannst du die Einbauanleitung auch gerne mal senden. Das scheint ja ein dolles Ding zu sein, die Magura. werde ich mir wohl auch zulegen. An meinem Möfchen ist noch die originale Bremse verbaut und die zieht echt nicht doll.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Michael,
schicke dir die Anleitung gerne, dazu benötige ich aber deine E-Mail-Adresse. Anhänge lassen sich über diese Liste nicht verschicken.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: