Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.01.12 12:29 Uhr Klicks:53
Also nee ne, die lassen wirklich nix unversucht.....

Sehr geehrter Autoscout24 Mitglied,
Wьrden Autoscout24 Sie gerne ьber einige wichtige Informationen zu Ihrem
Autoscout24 Konto zu informieren. Dieses Konto, das mit dieser E-Mail
Adresse zugeordnet ist, wird innerhalb von fьnf Werktagen werden auslaufen.
Wir entschuldigen uns fьr etwaige Unannehmlichkeiten, die diese verursachen
kцnnen, aber dies geschieht, weil alle unsere Kunden sind, ihre Einstellungen
mit ihren persцnlichen Daten zu aktualisieren. Wir nehmen diese Aktionen, weil
wir mit der Implementierung sindeine neue Sicherheitspolitik auf unserer
Webseite fьr jeden absolute Privatsphдre zu versichern. Um zu vermeiden, jede
Unterbrechung in Autoscout24 Dienste dann werden Sie fьr den Download und starten
Sie die Anwendung, dass wir mit dieser E-Mail geschickt haben (siehe Anhang) und
folgen Sie den Anweisungen. Bitte senden Sie keine Ihrer persцnlichen Daten per
E-Mail, da es nicht so sicher. WICHTIG! Wenn Sie nicht aktualisieren Sie Ihre
Informationen mit unserem sicheren Anwendung innerhalb der nдchsten fьnf Werktage
dann sind wirwerden gezwungen sein, Ihr Konto zu deaktivieren, und Sie werden nicht
in der Lage sein Ihre Autoscout24-Konto nicht mehr verwenden.
Es wird dringend empfohlen, dass Sie ein paar Minuten dauern, von dem anstrengenden
Tag und fьllen Sie dieses nun.

Antworten Sie nicht auf diese Nachricht ьber EMAIL!
Diese Mail ist durch eine automatisierte Nachricht gesendet und die Antwort wird nicht empfangen werden.

Vielen Dank fьr Ihr Autoscout24.

Gruß Dietmarderindietonnehauer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von niklas niklas - 20.01.12 15:15 Uhr Klicks:47
ignorieren und löschen das kann keine mail von autoscout24.de sein!

da sind betrüger am start :down:
am besten du läst dein viren programm mal durchlaufen da solche nachrichten auch oft viren ein schleisen.:down:


mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.01.12 15:25 Uhr Klicks:45
Ist doch schon gelöscht Niklas . Mit Absender sperren und zurückweisen und draufrumtrampeln und zunageln und.....
Weiß daß das nix viel nutzt - wenn die nämlich einmal die Adresse haben ....

Relaxter Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von - 20.01.12 16:14 Uhr Klicks:47
Ich hab letztens eine ähnliche E-Mail erhalten zur Aktualisierung der Daten meiner Kreditkarten.
Ich sollt auch den Anweisungen im Anhang folgen.
Abgesehen das ja klar war, das die nachricht ein Fake war, war es besonders lustig,
:hurra3:
da ich gar keine Kreditkarten besitze.
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.01.12 18:04 Uhr Klicks:30
etwa diesen hier:

http://blog.teesupport.com/wp-content/uploads/2011/08/Bundespolizei-Ukash-virus2.jpg

"Halt zahlen Sie, Bundespolizei !!, Sie Verbrecher !"

Freikaufen kann man sich über den Kauf von Ucash Coupons bei Tankstellen, Roßmann Drogeriemärkten uä. (oder aber man löscht den Käse mit Hijackthis)

Es lebe die Gaunerrepublik Deutschland

Gruß von Moppracer:explodieren:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.01.12 22:41 Uhr Klicks:26
Jetz ma ehrlich : Wer auf so´n Mist reinfällt...... dem muß man doch zusätzlich noch :loel:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.01.12 22:49 Uhr Klicks:23
Von wegen ´reinfallen, das kann Dir beim Öffnen jeder Dir unbekannten Website oder Email passieren. Dein Compi ist ja durch den Virus blockiert... geht nix mehr; mir wurde über Hijackthis von einem befreundeten Spezi der Virus entfernt, sonst zahlst Du oder schmeisst Deinen Schlapptop in´n Müll !!!

Schau mal unter Ukash-Trojaner !

Mopprace:motzschild:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.01.12 23:17 Uhr Klicks:32
Da war nicht das "Einfangen" mit gemeint!!!
Da war Das reagieren auf so´n Müll mit gemeint.Wer da Daten preis gibt - da bleibe ich bei - dem muß man zusätzlich noch:loel:
So und jezz kannze den Daumen wieder hoch tun Du Mopp Du Racer Du

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 23.01.12 19:51 Uhr Klicks:28
Auf so´n Müll reagieren kann man ja gar nicht mehr...da der Computer tot ist. Is wie beim Möppel Zündstecker ab kein sprit im tank, Kolbenfresser und alles zusammen...
Anzeige bei der (richtigen) Polizei wäre gut gewesen....

Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.01.12 20:46 Uhr Klicks:32
Na , da habe ich bis Dato ja wohl computermäßig Glück gehabt.Nix mit Virus und so....
Hatte ich mir doch so´n Grippevirus eingefangen. Viel Hatschi und Schnupfen und Halsweh. Habe ich aber nicht geschafft den Compi damit zu infizieren.:confused: Der ist wohl immun dagegen :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von Udo B. Udo B. - 21.01.12 10:36 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche auch so eine komische Mail erhalten von einer mir total unbekannten eMail Adresse. Ging angeblich um irgend eine undurchsichtigen Arbeit für mich. Sollte den Anhang öffnen wegen einem Formular. Habe ich natürlich nicht gemacht, und die Mail sofort gelöscht.
Die hatten meine Mailadresse angeblich von der Agentur für Arbeit erhalten. Obwohl ich dort gar nicht gemeldet bin. Habe bei der Agentur für Arbeit angerufen deshalb. Mir wurde mitgeteilt das sie damit nichts zu tun haben und ich die Mail ignorieren sollte.

Gruß Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.12 10:53 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,

auch ich bekam eine Nachricht - angeblich von DHL. Ich sollte ein Formular bzgl. der Packstation ausfüllen.
DHL warnt vor solchen Mails
http://www.dhl.de/de/paket/popups/privatkunden/sicherheitshinweisneuervirus.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.01.12 13:30 Uhr Klicks:42
Jau, Schweinebande ,Lumpenhunde die .
Aber - wir sind ja mit tausend Wassern gewaschen . Und so´n
bisken gegenseitiges warnen ist ja auch nicht schlecht.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von eddy eddy - 21.01.12 13:45 Uhr Klicks:44
Hallo @ all,

auch dieser Test kann ganz nützlich sein.

http://dns-ok.de/

Gruß Eddy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von wegen - Anhang öffnen und so.... - Thumbnail von Bias Bias - 22.01.12 22:44 Uhr Klicks:33
Achtung Vorsicht:
Gerade als E-Mail erhalten:
----------------
Guten Tag,

Ihre 150,00 Euro könnten noch heute überwiesen werden.

Folgende Daten werden noch benötigt:

- Vorname
- Nachname

Bitte besuchen Sie meine Internetseite, um das Geld zu erhalten. Weitere Daten werden nicht benötigt.

Klicken Sie hier:

www.zahlung-2012.com

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Ahlborg
---------

Das wird doch immer dreister, hoffentlich fällt keiner darauf herein!

Nachdenkliche Grüße!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: