Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 24.01.12 15:48 Uhr Klicks:42
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Camillo Camillo - 24.01.12 16:05 Uhr Klicks:41
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.01.12 16:35 Uhr Klicks:40
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Frieder Frieder - 24.01.12 16:58 Uhr Klicks:39
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Frieder Frieder - 24.01.12 17:06 Uhr Klicks:43
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.01.12 22:05 Uhr Klicks:38
Zum Thema Wasserfest ist mir jetzt auch was passiert.

Es ist genau eine Woche her. Letzte Woche Dienstag wollte ich morgens zur Schule fahren. Nachdem die Saxo nicht gleich angesprungen ist, musste ich feststellen, dass der Chokezug eingefroren war. auch mit etwas Gewalt war da nichts mehr zu machen. Also den Choke von Hand runter gedrückt um zu starten. Nach diesen Startschwierigkeiten konnte ich dann losfahren, bis ich gemerkt habe, dass auch der Gaszug eingefroren war, bei Vollgas hängen geblieben.
Es half nichts´, ich musste zur Schule. Nach wenigen 100 Metern fing dann auch noch der Dynamo an zu rutschen und das Licht flackerte, was sich aber durch Nachstellen des Dynamos´ abstellen lies.
Mit einem hängenden Chokezug und Vollgas konnte ich so eine ganze Weile lang fahren, bis der Motor dann plötzlich aus ging. Nichts mehr zu machen.
Von dort aus waren es noch circa 1,5Km zur Schule und noch 5 Minuten Zeit.. Mit Packtaschen, leicht Berg auf und ohne Schaltung...
Ich entschloss mich dann schnell, in die Pedalen zu treten, erst recht gemütlich, bis mich dann der Schulbus von hinten drängte.
Da habe ich dann das erste mal gemerkt, dass die kalte Luft (-2°C) nicht gerade gut ist und man doch recht schnell kurzatmig wird.
Weiter angetrieben hat mich dann noch, dass sich in der ersten Stunde ein Referat in Mathe halten musste und meine Gruppe bestimmt schon auf mich warten wĂĽrde.
Immer weniger denkend und mehr japsend bin ich also noch die letzten paar 100 Meter gefahren, bis ich an der Schule war. Dort dann nur noch die Saxo abgestellt, nicht angeschlossen und einfach nur noch ins Schulgebäude. Kaum angekommen wurde mir fast komplett schwarz vor Augen und ich musste mich erstmal hinsetzen.
Nach drei Minuten Verschnaufpause hatte ich mich dann entschlossen, doch noch in den zweiten Stock zum Mathe-Raum zu gehen, was leider eine Fehlentscheidung gewesen war, da es mir oben angekommen nicht gerade besser ging.
eine Kurskameradin, Schulsanitäterin, hat mich dann ins Krankenzimmer begleitet, wo ich die erste Stunde verbringen durfte.

Und die Moral von der Geschicht´... ich hätte auch schieben können, denn das Referat konnte ich sowieso nicht halten.

Gruß Timo, der nachmittags im Fitnessstudio und im Sommer im Feld gerne schnelle und lang Fahrrad fährt, aber nicht mehr bei Minusraden:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von - 25.01.12 07:35 Uhr Klicks:37
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.01.12 14:36 Uhr Klicks:34
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 25.01.12 15:06 Uhr Klicks:34
Re: Saxonetten sind nicht wasserdicht. - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.01.12 16:00 Uhr Klicks:37
Anzeige: