Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.01.12 17:25 Uhr Klicks:50
Hallo Gemeinde,

ich bin letztes Jahr laut Tacho,fast genau 1000 kilometer gefahren.

Reparaturen,nur 2x düse zu,und Starterseil gerissen.

Wer hat mehr Kilometer geschafft?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.01.12 18:49 Uhr Klicks:46
Ich rechne da nur mit Kanistern . 8 x ´nen 5l Kanister leergefahren. So rund 80 Kilometerße bringt ´ne Tankfüllung.Kann ich mit ´ner Kanisterfüllung also rund 260 Kilometer abraspeln.Diese Kilometers dann mit 8 multipliziert bringt also so ca. 2100 km Wegstrecke welche ich dann mit meiner Rennmaschine durch die Lande gefahren bin.
Ha ,und schon bist´e getoppt.Eine Zündspule muste dafür den Tribut zollen.Sonst nix wesentlich erwähnenswertes kaputt gegangen.

Gruß Dietmar

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.01.12 20:01 Uhr Klicks:45
Ich komme auch circa auf 2000Km. Aber mit drei Motoren und zwei Vergasern. Ein Motor wurde dabei zum Totalschaden gefahren, bei einem sind die Simmerringe jetzt fällig und der Dritte ist noch drin, wird aber zur nächsten Saison nochmal geöffnet werden müssen, da ein KW-Lager defekt ist.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Christian. Christian. - 25.01.12 20:13 Uhr Klicks:46
Kleinvieh macht auch Mist :
Bin zur Arbeit so an 200 Tagen 3 Km gefahren,
macht hin und zurück ca. 200 x 6Km = 1200 Km
:dreirad:
Bremen-Wilhelmshaven 3 mal 190 km/ Tag = 570 Km
( Thorsten, der auf dem Weg mir nen Kaffee gekocht hat weiß wie das möglich ist...... )
:hexefies:
Beim Treffen in Greven Dank Herberts ausführlicher Tourenplanung noch so 100 Km. in 3 Tagen.
Macht also 1870 Km im Jahr 2011.
( 1x Pannenspray nötig, 1x Benzintank verloren.. )
PS. Im Stadtverkehr mit D-Motor.........
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.01.12 20:19 Uhr Klicks:44
D-Motor. Das wüsste ich aber:wink: In Greven lief dein "D-Motor" aber ganz schön hochtourig. Da kam mein D nicht hinterher.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Christian. Christian. - 25.01.12 20:21 Uhr Klicks:43
Das war doch auch nicht STADTVERKEHR !!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.01.12 20:38 Uhr Klicks:43
achso, habe ich wohl falsch gelesen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.01.12 21:38 Uhr Klicks:40
Jaaaaaaa,fahrn,fahrn,fahrn:duese5:

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.01.12 22:57 Uhr Klicks:44
Joah - zwar nicht auf der Autobahn,aber fahrn,fahrn,fahrn.......
http://www.youtube.com/watch?v=68C-r9kSLNE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Bias Bias - 26.01.12 07:53 Uhr Klicks:39
Danke, hatte ich lange nicht gehört.

Fahrn aufe Autobahn mit dem Möfchen geht momentan sehr gut und weit im Bielefelder Süden auf der noch nicht freigegebenen neuen A33.
:rennrad: :rennrad: :rennrad:
Frostige Grüße aus dem Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
3 Fahrzeuge mit insgesammt 8000km
Fahrzeug 1 90er Saxo mit 299er Motor Leistung 6000km
Fahrzeug 2 07er Hudson mit 399er Motor(mit Totalschaden gekauft)Leistung 2000km
naja Fahrzeug 3 hat bisher erst 150km bei mir gelaufen
Liegengeblieben 0x
Fast liegengeblieben 1x

Schäden insgesammt 2

1.Schaden
Abdichtung vom Deko Ventil rausgegangen, hatte die Membran von einem 399-599 in einem 299er und den Anschluss fürs Deko mit Heißkleber zugemacht. Jetzt steckt eine Popniete drin sollte also nie wieder vorkommen. Ich konnte mit halb gezogenem Choke noch mit Vollgas die letzten 10km nach Hause Fahren.
2. Schaden
An einem von mir überholten Motor (299) ist der Getriebeseitige Simmering rausgegangen, war zum Glück beim Kaltstart zuhause bin dann auf Fahrzeug 2 von meiner Frau umgestiegen. Jetzt ist der Simmering mit Hitzebeständigem Silikon eingesetzt, sollte also halten.

Bei 2x Düse zu und Starterseil gerissen, würde ich mir schon Gedanken machen, was ich da falsch mache.

Gegen Düse zu gibt es Filter und 1x den Tank reinigen.
Gegen gerissenes Starterseil gibt es vernünftige Seile, ich benutze die welche man zB. beim Stihl-Service bekommt. 2,9mm Durchmesser und ca. 1,4m lang. Zudem springen meine Motoren immer bei 2. Zug an und ich ziehe NIEMALS auf Anschlag.

Geplant ist dieses Jahr eine Fahrt von Köln bis Flensburg mit 2 Fahrzeugen in 3 Tagen macht dann zusammen ca. 1200km. Da nehme ich aber 1 Ersatzmotor mit, sicherheitshalber.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.01.12 13:02 Uhr Klicks:40
Boah eh , Jörg eh . 8000 schaff ich noch nigges ma mit dem 4räderigen Untersatz. Boa,eh.
Haste eigentlich davon schon ne Lederhaut am A..... ?:grin:


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.01.12 15:31 Uhr Klicks:39
Ja Dietmar,

da haste Recht,mit dem Auto im höchstfall 2000 kilometer im Jahr,den Rest mit der Saxo-fahrrad,oder zu Fuß.

Ich habe doch hier alles um die Ecke.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

2000km mit dem Auto sind undenkbar, ich habe schon 45km hin und zurück zur Arbeit. Da kommen schon 20000 alles in allem mit dem Auto zusammen. Vor Saxo Zeiten waren das deutlich mehr.

Die 8000 km beziehen sich zu 6000km auf mich und 2000km meiner Frau. Die wird aber dieses Jahr garantiert mehr schaffen. Letztes Jahr ist die teilweise noch mit dem E-Bike gefahren, derzeit fährt meine 12Jährige Tochter das und so kommen eigentlich jeden schönen Sonntag je Fahrzeug ca. 100km drauf, dann sind auch im Normalfall beide Akkus vom Pedelc leer.
In der Woche wird mittlerweile der Einkauf nur noch mit den dingern gemacht. Jetzt im Winter natürlich nicht.

Alleine jetzt der Milde Januar ist mit 200km zu buche geschlagen.
Frau mit Hudson 0km
Ich mit 90er Saxo 200km

Leder habe ich noch nicht am A... da hilft doch am besten der originale Sattel von 1990 mit einer gefederten Sattelstütze für 5€ vom Trödelmarkt. Das ist aber keine Kerze sondern so ein dingen was auf die originalsattelstange aufgeschraubt wird. Leider Wackelt der mitlerweile etwas und ich kann keinen Ersatz finden.

Wartung ist natürlich das A und O Ich habe letztes Jahr erst mit Saxonette angefangen und habe letztes Jahr viel gemacht und auch gelernt. Ich bin aber gespannt darauf was für eine Überraschung als nächstes für mich drin steckt.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.01.12 10:31 Uhr Klicks:40
Ca 1500.

Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefahrene kilometer im Jahre 2011 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.01.12 10:08 Uhr Klicks:33
...mehr als 1000 schaffe ich auch nicht und das sogar mit mehreren Saxonetten .Reparaturen ? Wohl eher Optimierungen und Testfahrten .Ich denke die Hauptursache für Ausfälle ist immer noch der Vergaser,man fragt sich häufig wo der Dreck herkommt ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: