Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
hallo
mittlerweile hab ich so einige Browser getestet und bin zu dem eindeutigen Urteil gekommen Crom ist eindeutig in Sachen Schnelligkeit der Sieger.
man mag über irgendwelche Datensammlungen von Google spekulieren, aber weiß man denn ob das die anderen nicht auch schon lange machen??

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin mit Mozilla-Firefox sehr zufrieden,da bleibe ich auch.:up:


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Alex,
auch ich habe sie getestet und finde auch, das Chrom der schnellste ist.
Habe zwar Firefox, aber ich denke demnächst zu Chrom zu wechseln.
Daten sammeln sie doch alle, geh mal, z.B. in Köln, über den Domplatz und schon habe sie dich im MP4 Format, ganz deutlich und mit Uhrzeit. In anderen Städten ist das nicht anders, am schlimmsten ist es in London, an jeder Straßenecke mindesten zwei Kameras.
Big Brother is watching you und das schon seit Jahren!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren

"Opera" ist der schnellste und vor allem komfortabelste Browser. Ich benutze ihn seit 12 Jahren, habe alle anderen getestet (außer Chrome, eben wegen Google) und wieder verworfen.

Wenn es Opera nicht mehr geben sollte, würde ich zu K-Meleon wechseln.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren

Ich stimme auch für Opera.

Ist, wie Firefox, Open-Source und daher würde wohl schnell bekannt wenn er auch Daten sammeln würde.

Meine Daten muß man sich schon holen, freiwillig lege ich sie keinem aufs Tablett.

Gruß

Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Naja, auf meinem Linuxsystem nutze ich chrom für die alltäglichen Aufgaben (surfen) und den FF für Serverarbeiten und Aufgaben mit Verantwortung. Was die Schnüffelaktionen von Chrome angeht, bin ich auch eher schlecht auf Google zu sprechen. Aber vom Komfort her und von der Schnelligkeit her taugt er nun mal am ehesten zum Surfen (zumindest solange, bis ich ne gute Alternative gefunden habe. Da gibt es ja leider nciht viele für Linux). Auf meinem Windowssystem nutze ich nur den FF.

Ansonsten vermeide ich alle Programme die von Google, MS oder anderen Datensammlerne sind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: welcher Browser ist der schnellste oder der beste? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 03.04.12 15:50 Uhr Klicks:23
Mittlerweile hat sich die Geschwindigkeit von Javascript im Firefox mächtig verbessert und steht Chrome so gut wie nichts mehr nach.

Wer gerne Chrome nutzen würde, aber wegen der Google-Schnüffelei darauf verzichtet, dem kann ich Chromium empfehlen.
http://www.chromium.org/getting-involved/dev-channel

Opera ist eigentlich nur noch auf Mobilgeräten schneller als andere Browser und das auch nur, weil vorher alle Daten durch einen Opera-eigenen Server umgeleitet und komprimiert werden. Der mobile Opera ist in Sachen Privatsphäre bedeutend schlimmer als Chrome.

Über den IE müssen wir erst gar nicht reden. Wer den benutzt hat sein Internet-Aufenthaltsrecht in meinen Augen verspielt :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
@Martin, teste gerade Auroa (Firefox14a)mit noch WinXP nicht schlecht , Profile werden automatsich übernommen. Firefox 12b hatte das Problem nach 30Minuten 50% Cpu zu fressen
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: welcher Browser ist der schnellste oder der beste? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 03.04.12 17:50 Uhr Klicks:24
Ahoi Dieter,
wenn der Firefox spinnt, geht das meistens nicht vom Firefox selber aus, sondern eine der Extensions läuft Amok.
Ich deinstalliere dann sämtliche Extensions und füge sie nach und nach wieder hinzu, bis sich der Übeltäter identifizieren lässt. Wenn man eh keine Extensions installiert hat, ist das natürlich unpraktisch ;)

Sonst hat der FF sich in der letzten Zeit aber echt gut gemacht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe im Moment auch ein paar Probleme mit meinen Browsern. Mit Firefox kann ich mich nicht auf motorfahrrad.eu einloggen und mit chrome kann ich mich nicht bei hilfsmotor.eu und googlemail einloggen.

Was kann man denn da machen, außer als die Browser zu wechseln?

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Timo,

denke mal das sich beide Browser teilweise sperren,reicht dir den nicht Firefox,der wir doch fast wöchentlich aktualisiert.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Naja, mit Firefox kann ich halt nicht auf motorfahrrad.eu zugreifen. Und nein, da kann ich nicht drauf verzichten:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: welcher Browser ist der schnellste oder der beste? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 04.04.12 11:22 Uhr Klicks:19
Das hört sich nach einem Konfigurationsfehler an. Ist vielleicht Adblock etwas übereifrig eingestellt?

Ich kann sowohl mit Chrome als auch FF die erwähnten Seiten aufrufen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
Firefox , Flock und Safari . Alle laufen zur gleichen Zeit, hat ein Mail Hintergrund, ohne Probleme.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: