Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 02.03.12 20:41 Uhr Klicks:51
dürfen fahrzeuge (saxoumbauten ) OHNE ABE,mit dem roten gefahren werden.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 02.03.12 21:05 Uhr Klicks:43
...ich denke für " Überführungsfahrten " ja ...:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von hotte hotte - 02.03.12 21:55 Uhr Klicks:42
da würde ich doch lieber mal den Versicherungsagenten befragen!

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Eher Nein

Sollte für den eigentlichen Rahmen mit Motor mal eine Abe bestanden haben, dann fur Überführungs und Probefahrten.


Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 03.03.12 09:24 Uhr Klicks:38
Hallo,

ich denke schon, da es ja auch um "Probefahrten" geht.
Seht auch hier, weiter unten im Text:
http://www.im-auto.de/autokennzeichen/rote-kennzeichen.html

Gruß aus dem sonnigen Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.03.12 10:51 Uhr Klicks:35
Hallo Andreas,
ich glaube nicht!

Die Frage von Burghard war:
„dürfen fahrzeuge (saxoumbauten ) OHNE ABE,mit dem roten gefahren werden.“

Bei Probe-und Überführungsfahrten setzt die Verordnung zum benutzen eines roten Kennzeichens eine Verkehrstüchtigkeit voraus und dazu gehören nicht nur funktionierende Bremsen, sondern auch gültige Papiere. Beim Auto der Fahrzeugbrief, bei der Saxonette die ABE
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 03.03.12 11:08 Uhr Klicks:35
Hallo Werner,

die Fragestellung habe ich schon verstanden, Werner. Du kannst doch mit rotem Kennzeichen Fahrzeuge ohne gültige TÜV-Abnahme fahren und wenn Du einen Um- oder Anbau testen möchtest, meine ich, wäre es eine "Probefahrt" (im weitesten Sinn ). Dann wird man/frau damit evtl. zum TÜV fahren und eine ABE beantragen...

Lieben Gruß!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.12 11:59 Uhr Klicks:33
habe es heute bekommen,es steht nichts über zulassung oder sonstieges im versicherungsschein.muß dann noch mal nachfragen.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Camillo Camillo - 03.03.12 12:54 Uhr Klicks:30
Moin burghardt,

du bist doch selbständig,haste also auch einen Gewerbeschein,denke mal das es dann keine Probleme gibt.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.03.12 14:53 Uhr Klicks:32
Hallo Andreas, hallo Burghard,
ja richtig, ohne TÜV kann man ein Fahrzeug überführen, auch Um- und Ausbauten damit testen. Aber zur Verkehrstüchtigkeit, wie ja gefordert wird, gehört auch der Nachweis der Zulassung für den deutschen Straßenverkehr und das bescheinigt das Kraftfahrtbundesamt, für Autos im KFZ-Brief und für unsere Möfchen in der ABE.
Aber es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, ein Möfchen würde ich auch ohne ABE überführen. Viel mehr als eine Verwarnung kann da auch nicht bei rausbekommen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Serafino Serafino - 03.03.12 18:42 Uhr Klicks:29
Ist es nicht so das zu einem roten Kennzeichen auch eine Art Fahrtenbuch gehöhrt, und in dem Buch die Fahrten selber eintragen werden?.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.12 19:01 Uhr Klicks:35
der versicherungsschein ist so groß wie eine geldkarte,mehr nicht.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 04.03.12 12:49 Uhr Klicks:34
Hallo,
hier ein Auszug betreffs der Verwendung roter Kennzeichen:

"Rote Versicherungskennzeichen (Klein) für Mofas, Mopeds u.ä.(Probe-/Überführungsfahrten) gibt es auch, in der Praxis werden sie aber kaum verwendet."

"Diese Kennzeichen beginnen immer mit dem Buchstaben „Z“ um einen Missbrauch mit anderen Versicherungskennzeichen zu vermeiden, da in den Begleitpapieren kein spezielles Fahrzeug eingetragen ist."

Lieben Gruß!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: