Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 02.03.12 20:41 Uhr Klicks:51
d├╝rfen fahrzeuge (saxoumbauten ) OHNE ABE,mit dem roten gefahren werden.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 02.03.12 21:05 Uhr Klicks:43
...ich denke f├╝r " ├ťberf├╝hrungsfahrten " ja ...:wink:
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von hotte hotte - 02.03.12 21:55 Uhr Klicks:42
da w├╝rde ich doch lieber mal den Versicherungsagenten befragen!

Gru├č hotte
Eher Nein

Sollte f├╝r den eigentlichen Rahmen mit Motor mal eine Abe bestanden haben, dann fur ├ťberf├╝hrungs und Probefahrten.

J├Ârg
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 03.03.12 09:24 Uhr Klicks:38
Hallo,

ich denke schon, da es ja auch um "Probefahrten" geht.
Seht auch hier, weiter unten im Text:
http://www.im-auto.de/autokennzeichen/rote-kennzeichen.html

Gru├č aus dem sonnigen Bielefeld!

Andreas
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.03.12 10:51 Uhr Klicks:35
Hallo Andreas,
ich glaube nicht!

Die Frage von Burghard war:
ÔÇ×d├╝rfen fahrzeuge (saxoumbauten ) OHNE ABE,mit dem roten gefahren werden.ÔÇť

Bei Probe-und ├ťberf├╝hrungsfahrten setzt die Verordnung zum benutzen eines roten Kennzeichens eine Verkehrst├╝chtigkeit voraus und dazu geh├Âren nicht nur funktionierende Bremsen, sondern auch g├╝ltige Papiere. Beim Auto der Fahrzeugbrief, bei der Saxonette die ABE
Gru├č
Werner
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 03.03.12 11:08 Uhr Klicks:35
Hallo Werner,

die Fragestellung habe ich schon verstanden, Werner. Du kannst doch mit rotem Kennzeichen Fahrzeuge ohne g├╝ltige T├ťV-Abnahme fahren und wenn Du einen Um- oder Anbau testen m├Âchtest, meine ich, w├Ąre es eine "Probefahrt" (im weitesten Sinn ). Dann wird man/frau damit evtl. zum T├ťV fahren und eine ABE beantragen...

Lieben Gru├č!
Andreas
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.12 11:59 Uhr Klicks:33
habe es heute bekommen,es steht nichts ├╝ber zulassung oder sonstieges im versicherungsschein.mu├č dann noch mal nachfragen.

burghardt
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Camillo Camillo - 03.03.12 12:54 Uhr Klicks:30
Moin burghardt,

du bist doch selbst├Ąndig,haste also auch einen Gewerbeschein,denke mal das es dann keine Probleme gibt.

Gru├č Camillo
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.03.12 14:53 Uhr Klicks:32
Hallo Andreas, hallo Burghard,
ja richtig, ohne T├ťV kann man ein Fahrzeug ├╝berf├╝hren, auch Um- und Ausbauten damit testen. Aber zur Verkehrst├╝chtigkeit, wie ja gefordert wird, geh├Ârt auch der Nachweis der Zulassung f├╝r den deutschen Stra├čenverkehr und das bescheinigt das Kraftfahrtbundesamt, f├╝r Autos im KFZ-Brief und f├╝r unsere M├Âfchen in der ABE.
Aber es wird alles nicht so hei├č gegessen wie gekocht, ein M├Âfchen w├╝rde ich auch ohne ABE ├╝berf├╝hren. Viel mehr als eine Verwarnung kann da auch nicht bei rausbekommen.
Aber das muss jeder f├╝r sich entscheiden.
Liebe Gr├╝├če
Werner
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Serafino Serafino - 03.03.12 18:42 Uhr Klicks:29
Ist es nicht so das zu einem roten Kennzeichen auch eine Art Fahrtenbuch geh├Âhrt, und in dem Buch die Fahrten selber eintragen werden?.
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.12 19:01 Uhr Klicks:35
der versicherungsschein ist so gro├č wie eine geldkarte,mehr nicht.

burghardt
Re: und jetzt die Gretchenfrage - Thumbnail von Bias Bias - 04.03.12 12:49 Uhr Klicks:34
Hallo,
hier ein Auszug betreffs der Verwendung roter Kennzeichen:

"Rote Versicherungskennzeichen (Klein) f├╝r Mofas, Mopeds u.├Ą.(Probe-/├ťberf├╝hrungsfahrten) gibt es auch, in der Praxis werden sie aber kaum verwendet."

"Diese Kennzeichen beginnen immer mit dem Buchstaben ÔÇ×ZÔÇť um einen Missbrauch mit anderen Versicherungskennzeichen zu vermeiden, da in den Begleitpapieren kein spezielles Fahrzeug eingetragen ist."

Lieben Gru├č!

Andreas
Anzeige: