Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Pfingsten - Thumbnail von - 25.05.12 13:20 Uhr Klicks:46
Hallo Schraubergemeinde,

Pfingsten steht vor der Tür, ein langes Wochenende. Na gut, für uns Rentner ist das eigentlich egal, aber wir sind ja nicht allein auf der Welt und die meisten Angehörigen müssen auch arbeiten.
:freu:
Bei uns geht’s heute schon los, Freunde kommen und der Grill wird angeschmissen, Bier ist schon kalt gestellt.
Das Wetter spielt , laut Wetterbericht, hier in Brandenburg mit, soll nicht regnen.
:insel:
Samstag werden wir ein bisschen schrauben, hab noch zwei „Aufträge“ abzuarbeiten. Und ein bisschen an den eigenen Saxonetten ist auch was zu tun.
Sonntag ist „Gammeltag“ und vielleicht macht das „jungsche Volk“ eine Möfchentour.
:furz: :freu:
Am Montag muß die Tochter schon wieder arbeiten.
Das werden Schwiegersohn und ich nutzen und den ganzen Tag in der Werkstatt verschwinden, da fragt keiner: „wie lange braucht ihr noch?“ oder „ Kannst du nicht ein altes T-shirt anziehen?“
:mod:
Naja , war mehr Spass, eigentlich ist meine Tochter da sehr tolerant und freut sich, wenn sie sich ihren eigenen Hobbies widmen kann und weiß das wir „keinen Blödsinn“ machen!
:prost:
So, was macht ihr denn so zu Pfingsten?

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.05.12 15:09 Uhr Klicks:43
Grillen:prost: Schrauben-Spargel essen:fressen: -Möfchentour-Formel 1 schauen-im Garten liegen:prost: :prost:

Einfach nur wohlfühlen:up:

Ein schönes Pfingstfest euch allen. Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.05.12 12:31 Uhr Klicks:35
Am Samstag habe ich nicht besonderes vor. Das übliche einkaufen, joggen und Gartenarbeit. Vielleicht auch noch eine kleine Runde Saxo fahren. Sonntag werde ich im Garten mit Verwandten und Freunden grillen. Da freue ich misch drauf:freu: . Am Pfingst Montag mache ich mit meine Frau eine Ausflug. Sie hat sich ein neues Auto zugelegt, einen gebrauchten BMW. Da will sie mal eine Tour mit mir machen. Bin mal gespannt wie die Kiste läuft. Wenn der mir gefällt werde ich ihn ihr öfters mal abziehen:kinggrin: . Immerhin hat sie ja auch noch ihre Saxonette:megagrin: . Das reicht doch eigentlich oder :-))

Schöne Pfingsten an alle.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.05.12 19:52 Uhr Klicks:31
Pfingsten und Sonnenschein? Boah eh - wißt Ihr eigentlich was das eine Qual für mich ist? In dem warmen Wasser:hot: muß ich mich rumquälen.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VWOvfpr4.jpg
Und dann die schwere Entscheidung : Schwimme ich jetzt links oder rechts rum, oder doch geradeaus? http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ogqq1rhm.jpg
Und dann die noch schwerere Entscheidung : Was kommt auf´n Grill ? Würstchen,Kotelett,Hähnchen, oder doch ´n Spieß ?
Wißt Ihr wie ich leide ? Boah eh.:grin:
Ach ja. Sollte Jemand meine Leiden teilen wollen....? Eingeladen.
Frohepfingstengruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von - 26.05.12 19:58 Uhr Klicks:33
Hallo Dietmar,
schade das du soweit weg wohnst.
Aber für den Pool hätte ich eh einen Kran zum raushieven gebraucht.
Rein ist ja kein Problem, aber raus..............

Essen kann ich allein, egal ob Würstchen oder Kotelett.
Viel Spass aus Brandenburg,
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.12 20:12 Uhr Klicks:30
Nabend Dietmar,

dir kanns ja gut gehen,haste nen eigenen Brunnen,oder nen Fluß an der Gartengrenze,das kostet doch ganz schön Wassergeld,der nicht?

Camillo,der auch einen Gartenteich von 3kbm hat.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.05.12 21:03 Uhr Klicks:31
Eigenen Brunnen oder Fluß ? Nee , nee. Hat doch erst vor kurzem in der Zeitung gestanden.Das Ruhrgebiet ist mit den Jahren so um die um 9m abgesackt.Hier gu zu sehen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/j41pzMMT.jpg
Da haben zu meiner Jugendzeit mal Kühe gegrast. Nu alles Oberflächenwasser.Damit kann mann dann gut das
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cglqd1YX.jpg
und das
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cl3ce6J3.jpg
und auch das
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2lkz3a5a.jpg
mit füllen.So - nu aber genug auf´e Kacke gehauen.Warte auf Eure Anmeldung zum lustigen Umtrunk.:prost:
@Reiner: Väterchen hat auch im Rollstuhl gesessen.Den hamwer auch in den Pool gekriegt.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.12 23:05 Uhr Klicks:27
Mann mann eh,da haste ja auch jede menge Frösche und son Tierkrams,geile Sache.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von - 27.05.12 01:13 Uhr Klicks:34
Hallo Dietmar,
Und hoffentlich auch wieder raus!
Das ist bei meinen 130kg nicht so einfach!
:greatgrin:
Idyllisch siehst bei dir aus und Froschquaken mag ich, haben wir hier auch.
Wir sind hier dicht an dem Fluß Dahme.
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.12 21:02 Uhr Klicks:32
Was war das heute für ein wunderschöner Tag!!

Heute war Mühlentag. Da haben wir unsere Saxonetten auf den Träger gespannt und sind zunächst mit dem Auto nach Petershagen bei Minden ins Mühlenland gefahren. Dort hatten viele Mühlen ihre Tore geöffnet. Es gab Führungen und Musikdarbietungen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rvVQCdEa.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uyQ1faOV.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aCFZQ8lM.jpg

Es war einfach nur schön.


Zufriedene Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.05.12 21:33 Uhr Klicks:32
Moin,
tja so was hat man hier vor der Tür.
Es gibt außer der Fehnroute auch noch die Mühlenroute.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.05.12 21:41 Uhr Klicks:31
Boah eh. Vor der Tür? Kriegste die denn dann noch auf ? :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.05.12 23:39 Uhr Klicks:31
Moin ,
ja kar mußt bloß auf die Flügel achten.....
sonst gibts plöng plöng plöng ach sind ja 4 plöng
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.12 11:35 Uhr Klicks:28
Tja ,hmmm :denken: Dieter. Also wegen dem plöng plöng... :roll: ? Ja weiße äh, da werde ich ma keine Vermutung zu äußern ne...... :stumm:
Will da nix riskieren :hangman:

:winken: Gruß in den Norden:winken:
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsten - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.05.12 16:12 Uhr Klicks:32
Moin ,
genau deswegen lass ich den Leuten aussem Pott den Vortritt
Gruß an die Halde
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: