Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo

Heute eine schöne Tour mit den Brömms geplant und gemacht, wären so ca. 90km geworden aber das hat nicht sein sollen.

Nach ca. 35km ein platter Reifen an meiner Frau Ihrer Sophie. Ein etwas älterer Maraton Reifen der aber fast neues Profil hat. Kein Problem sag ich Flickzeug haben wir dabei, aber wo ist die Luftpumpe:eek: hat wohl einen neuen Besitzer gefunden oder ich habe die einfach verloren.
Kein Problem Geschäfte haben auf, schnell eine kaufen und dann Flicke ich den Reifen.

In einem naheliegendem 1€ shop wurde ich fündig, leider ist die Pumpe ca.15mm zu lang so das die nicht in den Halter passt.

Also Mantel am Hinterrad ruter und den Reifen flicken. Das kleine Werkzeugset aus dem Aldi/Lidl hat alle benötigten Komponenten dabei, aber wo ist der Kleber? Da sind in dem Set nur so Aufkleber drinn, da war ich schon skeptisch aber was solls für heute wird es wohl halten.

Weit gefehlt ca. ,5km sind wir gekommen und da war wieder keine Luft im Reifen:down: Da die Löcher 2 an der Zahl sehr groß waren, habe ich mich entschieden einen neuen Schlauch zu besorgen, also Fahradhändler im Google Smartphone eingegeben und los, naja, jedenfalls ist die Navigation mit Google großer mist, nur so am Rande bemerkt.
Der 1. Händler hat zu.
Der 2. Händler existiert anscheinend nicht mehr.
Der 3. Händler zu
Ok, Navigieren wir mit Navigon zu Obi, schnell im Internet die Adresse gecheckt eingegeben und losgefahren, auf dem Weg dahin sehe ich noch einen richtig großen Fahradhändler, na supi schnell dahin, da kommt gerade der Besitzer aus dem Laden und dreht den Schlüssel um, mist aber fragen kostet nichts. Für einen Fahradschlauch, haben wir da einen Automaten, tatsächlich steht da ein Automat der keine Kippen hat sondern 8 verschiedene Fahradschläuche, da aber gleich meine Frage "Ähhh ist da auch ein 590er drinn, bei Schwalbe ist das ein 12er" Er:leider nein aber komm schnell er den Laden wieder aufgeschlossen mir den 12er Schwalbe in die Hand gedrückt, das war mir dann auch ein 10er Wert, der Rest ist halt Trinkgeld, wollte dann auch ein Bier auf mich trinken.
Deshalb gibt es auch eine Empfehlung für den Laden in Leverkusen.
Fahrradcenter Prinz
Bismarckstr.67
51373 Leverkusen
Ok, freudestrahlend wieder aus dem Laden raus und schnell zu meiner Frau zurück, da fällt mir ein, Mist du hast keinen 15er Schlüssel, also doch noch zum Obi Kehrtwende auf dem Radweg und rüber auf die andere Straßenseite, dabei ein Auto übersehen und voll rein in die Bremse.
Sofort fiel mir ein, warum es sich doch lohnt eine Scheibenbremse vorne zu haben, mit der originalen stünde ich wahrscheinlich als neue Kühlerfigur irgendwo bei einem stolzen Besitzer.
Gut, nochmal gut gegangen, naja so fast.
Beim nächsten Bremsen, was ist das? voll schwammig unendlicher leerweg, da fällt es mir wie Schuppen aus den Augen. "Mist, die Gabel ist nur für 165mm Scheibe frei gegeben und du Hast eine Magura Marta 180mm wo krieg ich jetzt einen neue Gabel her? aber weit gefehlt.

Als Ergebnis hat sich gezeigt das die Bremsscheibe diese Aktion nicht überlebt hat, voll krumm.

Mit dem Rollengabelschlüssel den ich zum Radausbau im Obi gekauft habe ließ sich die Scheibe wieder etwas richten, so das ich noch Fahren kann, auf dauer wird es aber bestimmt den Bremssattel kosten mit dieser krummen Scheibe weiter zu fahren.

Also zurück zu meiner Frau Hinterrad raus neuen Schlauch rein und die erkenntnis das diese Aktion mal eben 2,5h gedauert hat.:down:

Aber bald sieht die Welt wieder besser aus, vor allem mit einer neuen Scheibe im Vorderrad, da muss ich mir aber erstmal was suchen das stabiler ist, es muss ja nicht die SL Ausführung sein. SL steht im übrigen bei agura für super leicht, was ich aber nicht brauche.

Ich hoffe Ihr hattet mehr Spass bei dem super Wetter.

Jörg

Und das allerschlimmste an der Sache ist das wir auf dem Weg in die Kölner Keupstr. waren. Da gibt es extrem guten Döner, insofern kein Nagelbomber in der Nähe ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Tag wie er nicht hätte sein sollen - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.12 19:56 Uhr Klicks:38
Anzeige: