Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bernhard / DL7RR - Thumbnail von - 17.08.12 16:42 Uhr Klicks:57
Hallo Leute,
wer ihn noch kennenlernen durfte, weiß von wem ich rede.
Ich hatte nach seinem Tode die traurige Pflicht seiner Witwe unter die Arme zu greifen und seine beiden Saxonetten, sowie drei Reservemotore und ein paar Kleinteile und Werkzeuge zu übernehmen.

Seine Reservesaxo hat schon den Weg zu einem Bekannten hier bei uns gefunden, die andere ist unser "Erprobungsträger".

Einen seiner drei Reservemotore haben wir heute revidiert und festgestellt, das es nichts zu beanstanden gab.
Der Motor , ein 199iger-D- ist komplett überholt und seitdem auch wohl nicht gelaufen.
Er hat eine "Bernhard"-Kevlarkupplung drin, neue Simmerringe ( zwei davon aus Viton) und einen neuen Kolbenring.
Erstaunlicherweise, wahrscheinlich aus Experimentierfreude oder Neugier, hat er einen Kolben in "Glücksbringerform" eingebaut und auch die Membranplatte etwas modifiziert und mit einer Carbonzunge versehen.
Er kam wohl leider nicht mehr dazu seine Arbeit zu genießen, bevor die Saison losging, meinte es das Schicksal anders mit ihm.

Wenn jemand daran Interesse haben sollte, mag er mir eine PN schreiben.
Für Ebay sind sie mir zu schade und ich selbst kann auch nur einen der drei Motore wirklich brauchen.

Bilder davon sind in meiner Galerie.

Entschuldigt das ich davon so ausführlich schreibe, aber seine Hinterlassenschaft so einfach zu "verkloppen" bringe ich nicht übers Herz.

Der zweite Motor wird kommende Woche revidiert, ist auch ein 199-D-.

mfg, reiner,

der heute oft an DL7RR aber auch an Ralf217 ( gest. 02/2012) denken mußte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bernhard / DL7RR - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 17.08.12 19:42 Uhr Klicks:49
...ist schon irgendwie traurig...und wenn man dann Bernhards Teile in den Händen hält und tiefer drüber nachdenkt ,ich kann Dir nachfühlen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bernhard / DL7RR - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 17.08.12 20:23 Uhr Klicks:52
Hallo Reiner

Ich finde das klasse das du die Teile nicht bei Ebay einstellst sonder dem Forum anbietest:ua_respect2: . Bernhard würde sich bestimmt darüber freuen. Ich vermisse den alten Berliner:nosmile: . Er hat mir auch einen Motor überholt:freu: . Der läuft noch immer Super. Der erinnert misch an ihm. Der springt auch sofort an. Ich hoffe das er da glücklich ist wo er jetzt ist.

Lieben Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bernhard / DL7RR - Thumbnail von Citabria Citabria - 29.08.12 17:06 Uhr Klicks:42
oh Mann,
Bernhard hatte mir letztes Jahr auch einen Motor für ein Taschengeld instand gesetzt. Jetzt geh ich ins Forum um ihm eine PN zu schreiben, weil der nächste Motor hier liegt, und lese das. Traurig...

Gruss
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: