Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Guten Abend Werner
Das Versichern des Rollers war kein Problem. Vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem " Hilferuf". Die erste Probefahrt mit dem kleinen Silberpfeil( er ist vom Vorgänger etwas kläglich aber gut gemeint silber lackiert worden), lief nicht so wie gewünscht, da er nicht in den 3.Gang zu schalten war. Also Schaltung ( alte Ziehkeilschaltung) auseinandergenommen. Es lag an einer kleinen Feder, die gebrochen war. Diese durch eine selbstgebogene ersetzt und heute nachmittag, nach meiner Arbeit, ging es dann nochmal los. Lässt sich jetzt ganz gut schalten. Das nächste kleine Hinderniss war dann noch der Schwimmer des 12er Bing Vergasers. Er arbeitete nicht, so dass keine ausreichende Benzinmenge in die Schwimmerkammer fliessen konnte. Danach war es dann doch soweit und die erste problemlose Fahrt konnte gestartet werden. Das Kerlchen läuft nach meinem subjektiven Gefühl wesentlich schneller als 40km/h.Liegt vielleicht auch daran, daß ich lange nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs war.Morgen bzw. heute werde ich mal eine genaue Messung durchführen. Mit einem NAVI, denn da steht beim Fahren die genaue Geschwindigkeit drauf.
Nun eine Frage zu Dir. Fährst du jetzt noch deine Zweiräder?
Oder ist es bei Dir schon zu kalt? Hattest du früher, als Du ein Junger Mann warst auch schon Freude am Zweirad?
Ich habe übrigens in deinem "Steckbrief gelesen, dass du alte Möbel speziell mit gedrechselten Teilen restaurierst. Find ich toll. Ich habe nach meiner Ausbildung zum Feinmechaniker Jahre später noch eine Umschulung zum Schreiner absolviert.Daher weiß ich ein bissche vom Drechseln und ähnlichem. Ich habe vor kurzem noch eine alte Wand Pendel Uhr aufgearbeitet. Da scheinen wir ja doch etwas gemeinsam zu haben. Zumindest im Ansatz. So, ich sag mal Tschö vieleicht liest man ja nochmal voneinander.
Gruss Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: