Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Verkauf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.11.12 13:14 Uhr Klicks:60
Im vorab erst einmal eine Einlassung: Den Wortbegriff Quasselforum finde durchaus nicht passend. Quasseln,Quasselstrippe,Quasselkopf usw. sind eher herabsetzende Aüßerungen und herabgesetzt möchte ich mich eigentlich nicht fühlen.Forum für allgemeine Angelegenheiten wäre da wohl die angebrachtere Bezeichnung.
Nun zum eigentlichen Thema :

Liebe Forumsmitglieder und auch Mitleser

Schon lange hatte da Jemand ein Augenmerk auf meine sehr von mir gehegten und gepflegten mit Verbrennungsmotor angetriebenen Leichtmofas gerichtet. Lange auch habe ich dessen Kaufwunsch widerstehen können – bis heute. Heute habe ich dann dem Kaufbegehren zu einer guten Kaufsumme stattgegeben.Um 11.30Uhr mitteleuropäscher Zeit hat mein "Roter Renner" seinen Besitzer gewechselt und den "heimatlichen Stall" verlassen.:ua_wave:
Somit hat sich mein Bestand an Verbrennungsmotor angetriebenen Leichtmofas um 33,3333% dezimiert. Ein weiteres Drittel wird dann in Kürze noch folgen Den beim Verkauf erzielten Geldbetrag werde ich wohl aufstocken um mir eines von den heutigen hochmodernen Fahrrädern mit elektromotorischer Fahrunterstützung käuflich zu erwerben. Wenn Ihr mir da bei der Markenfindung behilflich sein könntet würde ich mich Euch gegenüber sehr zu Dank verpflichtet fühlen .Eure wohl zu erwartenden kompetenten Berichte bezüglich der Fahrerfahrung mit solcher Art von Fahrrädern werden dabei partizipativ in meine Kaufentscheidungsfindung einfließen und ich hoffe dann auch die richtige Wahl zum Kauf zu treffen.
Die richtige Wahl für die Beitragsplatzierung hoffe ich auch getroffen zu haben. Richtigkeitshalber gehört ja ein Teil davon in dass allgemeine Redeforum und der andere Teil in das E-Bike und Pedelecs Forum . Andererseits gehört der Beitrag aber auch zusammen.


Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von hotte hotte - 07.11.12 13:19 Uhr Klicks:53
mönsch Dietmar

das nenne ich jetzt mal Fahrerflucht:wink:

Gruß hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von Rolando Rolando - 07.11.12 13:22 Uhr Klicks:52
Das hört sich aber traurig an bei dir,kein Dialekt mehr.:rip:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.11.12 14:33 Uhr Klicks:52
Hallo Dietmar,

du bist hier im falschen Forum. Der Beitrag passt doch viel besser in das E-Bike und Pedelec Forum
http://www.hilfsmotor.eu/forum/E_Bikes_und_Pedelecs/

Gruß

Herbert (der den Begriff "Quasselforum" damals auf Wunsch einiger Mitglieder übernommen hat)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 07.11.12 16:24 Uhr Klicks:47
Hallo Didi,
warte mal, ach wir sind ja im Quasselforum,
da darf ich ja quasseln,.
Mensch kannst du geschwollen daherquasseln!
Ich wußte garnicht, das du der gepflegten, hochdeutschen Konversation so willig gegenüberstehst. Kenne ich doch eher den, von mir so geschätzen, gepflegten mundartlichen Stil von dir.
Schade das du dich von deinen kleinen "Stinkern" trennen willst.
Aber andersrum bleibst du uns ja im E.Bike-Teil des Forums erhalten und der neue Besitzer wird ja evtl. auch Mitglied.
Also haben wir keinen Verlust zu beklagen sondern eher noch eine Bereicherung.

So jesehen freu ick mir also für dir!
( So gesehen freue ich mich für dich!)
( Seen like this, I'm happy for you !)

lg, reiner :wink:

PS: andere Sprachen bitte selber googeln!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.11.12 17:23 Uhr Klicks:48
Hallo Reiner
Ganz so dramatisch ist es ja noch nicht das mit dem Abgeben und so.....
Ein Drittel meiner bisherigen Bestände an Verbrennungsmotor angetriebenen Leichtmofas werde ich da wohl weiterhin zu meinen Besitztümern zählen.
Den jetzigen Eigentümer habe ich natürlich ob der Eigenschaften bzw. Nichteigenschaften der verbauten nicht serienmäßigen Bauteile aufgeklärt und ihm auch den teilweisen Rückbau angeboten.Nach einer Probefahrt war er aber bedingungslos mit allen Umbauten einverstanden. Ich meine da auch einen glückseligen Ausdruck in seinen Gesichtszügen erkannt zu haben.Er kannte ja das Fahrverhalten welches einer serienmäßigen Classic eigen ist. Mundartlich gesprochen: Der war Baff.
So gesehen hat es doch Spaß gemacht einem Mitmenschen zur Glückseligkeit zu verhelfen.Auch wenn der Verkauf mir etwas nahe gegangen ist.War mein Liebling der "Rote Renner" .
Dem Käufer aber hatte ich die freie Wahl propagiert und er hat sich da eben für das Bessere entschieden.
Wegen meinem verbliebenen Drittel: Evtl. muß ich Dich da ja noch einmal kontaktieren.:wink:

Mit freundlichem Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 07.11.12 17:46 Uhr Klicks:46
Na, gern doch!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.11.12 17:55 Uhr Klicks:47
Moin,
@Didimar , weiter so mit deinem schreiben und du landest auf der Liste derer die ich nicht mehr grüße....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.11.12 18:22 Uhr Klicks:46
Muß ich diese Deine geschriebenen Worte denn nun als Bedrohung oder als Wohltat auffassen ?:group3g:
Kommich dich ma rüber Du :aufsmaul:
Übersetzt heißt das: Ich werde den Dieter konsultieren und dann einmal tacheles mit ihm kommunizieren.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 07.11.12 18:37 Uhr Klicks:45
tacheles...
heißt das frei übersetzt "Ohren lang ziehen" ?
:lachtot:
Bloß nich, dann weeß der nich nur alles, dann hört er auch noch alles!

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.11.12 18:58 Uhr Klicks:45
Deeer, und alles wissen und hören ? Ha, der tut doch nur so.Norddeutscher Windmühlenflügelpfleger der.Ha.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 07.11.12 19:08 Uhr Klicks:43
Da sach ick nischt zu,
wenn der Windmühlenflügelpfleger wieder mal vorbeikommt, steckt der mir sonst nen Knüppel mang de Speichen vom Rollstuhl und dann mach ick einen Abjang nach vorne......
Ick bin doch nich anjeschnallt!

Und dann :ua_wave: reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.11.12 19:59 Uhr Klicks:45
Moin,
ach Reiner ik helf dir wa is doch jroßes Ehrenwort
un lass den Haldenrutscher mit seine Kohle spielen. Kleeblätter verschenkt der bah pfui deibel....
Dieta
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 07.11.12 20:19 Uhr Klicks:44
Jaaaaa,
und nicht nur Kleeblätter!

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von welli welli - 07.11.12 20:32 Uhr Klicks:52
Hi,

sollte dies der Anfang vom Ende sein:confused:

Das einzige E-Motor der mir an's Bike kommt ist der E-Starter vom Möfchen:ultragrin:


Gruß
Peter:winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.12 16:42 Uhr Klicks:44
Heute - ein verhältnismäßig schöner Tag.Ich verspürte da immer so ein zerren am Bein.War das doch dieser vertrackte Hund. Sollte wohl heißen: Äh Alter komm - Fahrradfahren.Na gut, habe ich mich dann erweichen lassen.Hundchen in den Korb und eine Tour unternommen die auch zu dem neuen Stall des von mir verkauften "Roten Renners" führte.
Ich muß sagen das ich mir jetzt doch Sorgen um die Gesundheit des neuen Besitzers mache.Habe ich ihm dann auch gesagt das er mal dringend über eine Gesichts-OP nachdenken sollte.Diese breite Grinsen das da nicht mehr aus seinen Gesichtszügen weichen will: Schon fast penetrant so was.
Aber was ich Euch sagen möchte: Gibt nix schöneres wie einfach ma son bisken rumcruisen.Einfach ma die Beine ruhig lassen wenn einem danach ist.Ohne einen bangenden Blick auf irgendeine Ladeanzeige oder wild blinkendes Lämpken werfen zu müßen.Einfach ma die schier undendliche Reichweite der Saxo auszukosten,zu genießen.
Heißt also dass ich parallel zu meinem zum Kauf geplanten Stromer wohl immer dieses altertümliche knatternde,nach Benzin und Abgas stinkende Gefährt,genannt Classic,fahren werde.Bis die Ersatzteile uns scheiden.Auch wenn Sohn Nummer Eins schon mal gefragt hat: Höma Vadder : Kanntest Du eigentlich die Saurier noch? Saujung der.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 11.11.12 16:52 Uhr Klicks:44
Ach Dietmar,
die kleinen Benzinstinker werden noch laufen wenn wir schon lange nicht mehr sind.
Das werden bestimmt mal kleine Oldtimer, so wie die anderen alten "Fahrräder mit Himo" auch geworden sind.

Vielleicht nach einer Phase des Vergessens und Verdrängens werden sie wieder aus der Versenkung auftauchen.
Ich hab mich gut mit Ersatzteilen eingedeckt, Lager und WDR sind im Prinzip Normteile, die wird es immer geben.
Für Zündspulenersatz ist schon lange gesorgt, Kupplungen werden selbst belegt.
Mit Gehäusen ( Zylindern),Kolben, KW und NL-Getrieben habe ich mich eingedeckt.

Also ein Hoch auf die Saurier, die Möfchen werde auch eines tages zu den Dinos gehören!
:duese5:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von welli welli - 11.11.12 21:41 Uhr Klicks:36
oooh Reiner,

wie Recht du hast
Und an jungen Nachwuchs in der Möfchen-Gemeinde mangelt es auch nicht
oder werden wir nur älter:schockiert:

Wie auch immer, ich denke das der Ersatzteilnachschub aus NL endlich ist.
Dann wird es nicht einfacher aber nicht unmöglich und zur Not hilft man sich im Forum aus, denn wo lernt man sonst so viele Möfchen Besitzer kennen...

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verkauf - Thumbnail von - 11.11.12 21:46 Uhr Klicks:48
Genau Peter,
und viele einfache Teile lassen sich auch prima nacharbeiten.
Und die Kurbelwelle und der Zylinder sind bei regelmässiger Pflege und Wartung und maßvollem "Sportlich machen" eigentlich auch unverwüstlich.
:furz:
lg, an alle alten und jungen Fans der genußvollen Entschleunigung!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: