Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 02.02.13 16:16 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen,

bei uns war heute Saisonbeginn 2013.
Wir haben die paar Tage genutzt, wo die Temperaturen ĂŒber Null waren.

Das Ergebnis steht auf der Werkbank!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DwHOvqDv.jpg

Da wird sich jetzt ein Fori freuen, hoffe ich doch.

Da die Motoren alle vorwiegend nicht in Deutschland laufen werden, war Raum fĂŒr viele schöne Sachen.
SpezialzĂŒndspulen, modifizierte Vergaser und Ansaugwege....und, und , und !
:duese5:
Hoffentlich wird es nicht wieder kÀlter....
:cold:
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 02.02.13 17:45 Uhr Klicks:47
Hallo,
der Start sieht aber gelungen aus:respekt:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von Rolando Rolando - 02.02.13 19:28 Uhr Klicks:44
.....ja woll die fahrn dann alle um die Wette.

Welche ZĂŒndspule haste verbaut,die rote Sachsspule?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 02.02.13 19:53 Uhr Klicks:46
hallo Rolando,
nee, die schwarzen spezial......
:zensur2:
:ua_drinking:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von Rolando Rolando - 02.02.13 20:02 Uhr Klicks:45
Jaaaa,die neue schwarze,da kommt Freude auf.:up:

Na supi.:duese5:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von icke icke - 02.02.13 22:55 Uhr Klicks:45
Das sieht aber lecker aus :wink:
Da kommt Vorfreude auf.
Saxo fahren heist Emotionen :up:
Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 08:53 Uhr Klicks:45
Echt klasse Reiner. Aber sag Mal ist das im Hintergrund Deine Werkstatt? Voll penibel :respekt: ... da brauchste ja gar nicht suchen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.13 12:03 Uhr Klicks:45
Och . Der Reiner iss doch nur ÂŽn oller Angeber. Dat hat der doch nur fĂŒrÂŽs Foto so drapiert.:group3g:
So und jezz aber :flucht: Nix wie weg , bevor der mit irgendwatt schmeißt oder so.........

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 12:45 Uhr Klicks:45
Jenau,
Dietmar, danach haben wir alles wieder durcheinander geschmissen und einen getrunken.
:lachtot: :hurra3: :lachtot: :hurra3:

reiner , der Ordentliche....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.13 13:08 Uhr Klicks:41
Ja klar ne. Dann der ordentlich Betrunkene . Ne.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 13:14 Uhr Klicks:43
Muß schließlich alles seine Ordnung haben...

Aber ist eh alles nur Spass, Alkohol darf ich eh nicht.
Ab und zu mal ein GlÀschen Roten, aber mehr ist nicht drin.
Sonst nehmse mir den
"RollstuhlfĂŒhrberechtigungsschein" weg..
:hurra3: :hurra3: :hurra3:

Oder ich seh den kleenen Motor doppelt und versuch ne zweete Kerze rinzuschrauben...

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von eddy eddy - 03.02.13 13:31 Uhr Klicks:41
Ja Reiner, eine aus Crottendorf
ins Dekoloch.....:furz:
Den Duft kann sich jeder selbst
aussuchen.
:hurra2:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 18:29 Uhr Klicks:43
Wir bauen den Motor um, aus zwei mach einen!
einen Zweizylinder-Boxer !
Dann noch getunt, 60ccm mit einigen PS und ...
Das alles in einem alten Fahrradrahmen mit Klotzbremse vorn!
:rennrad:
Dann mĂŒĂŸte es doch etwa in Leistung und Fahrgestell der Ursaxomette entsprechen.
Man was waren unsere VorvÀter mutig.
:opa:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 03.02.13 19:41 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 19:46 Uhr Klicks:40
Hallo Paul,
Meine waren komplette Revisionen.
Aber Arbeit lauert auch noch, deshalb hab ich die Saison auch so frĂŒh eröffnet.

Also ebenfalls frohes Schaffen.
leider kam bei uns die KĂ€lte nochmal zurĂŒck.
hoffentlich ist es ein letztes aufbÀumen des Winters.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 03.02.13 19:57 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.13 19:53 Uhr Klicks:40
Hallo Paul,

nicht schlecht.

... wer bietet mehr?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 03.02.13 20:03 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 20:04 Uhr Klicks:39
Da kenn ich ein paar, die schreien gerade auf, wenn sie lesen nur Motor und Hinterrad, der Rest kommt in den Schrott!

Nee, da kann ich nicht mithalten, ich mach eh nur ein bisschen Instandsetzung und Motorenbau fĂŒr Forumsfreunde.
Komplette Möppel oder der Aufbau eines kompletten Möppels krieg ich körperlich nicht hin.

Wir sind zwar dabei einen "Eigenbau" fĂŒr den Eigenbedarf zu bauen, aber da hilft uns ein lieber Forumsfreund mit niederlĂ€ndischer Zunge,
Manfred kam leider nicht mehr dazu.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 03.02.13 20:25 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 03.02.13 20:50 Uhr Klicks:38
Ja,
wenn man so alte Motore ausschlachtet, da kann man schon schöne Sachen finden !
:andiearbeit:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von hotte hotte - 03.02.13 22:02 Uhr Klicks:37
nicht immer Reiner, manchmal auch was zum schmunzeln oder staunen was so zusammen gebastelt wird

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2sOT90sU.jpg

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 04.02.13 08:48 Uhr Klicks:36
Hallo Hotte,
da geb ich dir recht.
Auch bei den Motoren war es so.
Da war einer dabei ( 199-D-), da lag ein Reibband lose im Kupplungskorb. Ausserdem lief das große Abtriebszahnrad auf einer Bronzebuchse. Ist ja nicht ungewöhnlich, aber an der Stelle war die Achse völlig eingelaufen.
Bemerkenswert deshalb, da die Lagerbronze ja eigentlich weicher ist als der Achsenstahl.
Noch dazu an der Stelle wo die geringste Drehzahl im ganzen Getriebe herrscht.
:confused:
Muß wohl der Vorbesitzer mit wenig Öl gefahren sein und evtl. hat das Nadellager gefressen und er hat es dann durch die Buchse ersetzt....
:ua_patsch:
Merke: gebrauchte Motore kauft man entweder ganz preiswert oder beim "Dealer" seines Vertrauens !
:lachtot: :lachtot:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saisonbeginn 2013 - Thumbnail von - 04.02.13 16:10 Uhr Klicks:39
@ Reiner.
Soso, Du hast also noch einen zweiten Vornamen ::hurra3: :hurra3: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: