Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 23.04.13 20:18 Uhr Klicks:54
Hallo

Mein motor von meinen resturazions Rad hat irgend wie einen Fehler Ob alle simmeringe neu sind und gereinigt worden ist und neue kertze und ein z√ľndfunke ist auch da leuft der motor bei fahrt nicht besonders die z√ľndkertze ist voll oil habe 1:50 gemisch hat ewentuell einer ein tip wo der fehler liegen k√∂nte

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von - 23.04.13 20:23 Uhr Klicks:49
Vielleicht ist der Simmering 18x32x4,7 ( zwischen Kurbelwelle und Kupplung) schon wieder rausgerutscht.
Das ist oft ein Problem beim 299 und 399 Motor.
1:50 ist auch nicht gut, 1:80 sollten es mindestens sein.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 23.04.13 20:32 Uhr Klicks:48
Das mit dem Simmering M√ľste dann Oil zur kuplungs glocke aufen oder? mit dem Gemisch werde ich mal neuen einf√ľllen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von - 23.04.13 20:34 Uhr Klicks:47
Im Prinzip ja,
es wird dann mit angesaugt und gelangt in den Verbrennungsraum.
Und der Motor kann im Kurbelgehäuse keinen Druck aufbauen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 23.04.13 20:46 Uhr Klicks:47
Habe Grade mal nachgeschaut Oil ist noch alles da hinter der Membran Platte ist es unterhalb der kuplung Trocken und beim laufen lassen des motor mit geöfnettem Oil Dekel druckt sich kein Oil raus die oil stand ist ja zu sehen verändert sich nicht hamm könte es der kolbenring auch sein ? (keiner Nachtrag mein nachtbar meinte mit einen finder das pohl rad drehen zu können wäre kompision nicht mehr gut waren aber keine rifen am kalben oder zilinder)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von - 23.04.13 20:51 Uhr Klicks:46
Hast du den denn nicht erneuert?

Aber ich denke der Motor wird einfach nur "abgesoffen" sein.

Vielleicht √∂ffnet auch der Chokeschieber nicht richtig, bzw. sind auch die Bowdenz√ľge richtig dran und nicht vertauscht?

Ein Ferndiagnose ist immer schwer.
Am besten systematisch vorgehen und eins nach dem andern kontrollieren und ausschließen !
:bulb:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 23.04.13 20:54 Uhr Klicks:48
Ja der Motor habe ich Komplet gereinigt alle dichtungen erneuert ist mein 3 motor den ich machen dieser fehler hatte ich noch nie war grade im keller mal der choke ist auf komisch das ganze mus wohl mal öfnen nach sehen im stand gas ist der ja super am laufen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.13 08:53 Uhr Klicks:41
Hallo Hans

schraub doch mal, w√§hrend der Motor l√§uft, kurz die √Ėlkontrollschraube heraus. Kannst du dann einen Unterschied feststellen? Geht der Motor evtl aus. Dann sitzt der Simmerring nicht richtig.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von - 24.04.13 10:01 Uhr Klicks:41
Hatte er doch schon gemacht, Herbert.....

"Habe Grade mal nachgeschaut Oil ist noch alles da hinter der Membran Platte ist es unterhalb der kuplung Trocken und beim laufen lassen des motor mit geöfnettem Oil Dekel druckt sich kein Oil raus die oil stand ist ja zu sehen verändert sich nicht hamm "

....er läuft unverändert weiter, schreibt er ?

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 24.04.13 12:43 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert

Hatte ich schon gemacht motor leuft ruhig weiter im standgas nur wenn ich fahre hat der irgend wie keine leistung selbst wie ich gestern noch bei der wache neben an war roller pr√ľfstand mal drauf gestelt hatte na ja 14 kmh als ob die komprision nicht stimmt selbst das pohl rad ist ja irgend wie zu leicht zu drehen kenn es ja nur so mann dreht dann baut er ja druck auf dann nach √ľberwindung des punkes wo der wiederstand am gr√∂√üten wieder das von vorne nur irgend wie meine ist geht dieser wiederstand zu leicht zum √ľberwinden hab an den anderen 2 motoren anders in erinnerung werde zum versuche erst mal kolben ring erneuern und beide vermessen in der st√§rke heute nach der arbeit √∂fne ich den motor wieder dann sehe ich mal weiter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.13 14:32 Uhr Klicks:40
Motor ist mit Dekompressionsventil, läßt sich dadurch leicht drehen.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 24.04.13 16:35 Uhr Klicks:40
Okay Hotte stimt arlerdingskönte wohl leistungsverlust auch am deko liegen wenn der nicht richtig schliest
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 24.04.13 16:43 Uhr Klicks:42
Hallo Hans,
schau noch mal nach Deiner Membranplatte,
Du hattest irgendwann geschrieben das der
Abstand etwas unter 1mm beträgt und das
wäre zu viel um die 0,1mm wäre besser.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 24.04.13 18:52 Uhr Klicks:46
Hallo Eddy hatte eben membrane getausche war immer noch bin mal eben gefahren damit wieder gleiche ergebnis da liegt die membrane fast an und hab 1:80 gemischt na ja motor ist in einzelteile simmeringe sind alle am platz nur im kolben raum wars nass und kertze schwartz dieses mal kann sein das es auch am deko fentil liegen könte ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 24.04.13 19:20 Uhr Klicks:44
Welcher Vergaser Hans?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 24.04.13 19:33 Uhr Klicks:46
einen Bing
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 24.04.13 19:43 Uhr Klicks:46
Da solltest Du nochmal die
Vergaser-Membran auf Dichtheit
pr√ľfen. Und die Schwimmernadel
kontrollieren. Bei schwarzer Kerze
ist das Benzin-Luftverhältnis nicht
in Ordnung, zu viel Benzin.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 25.04.13 00:02 Uhr Klicks:42
ey Hans du hast ja nur Probleme mit deinem Möffel , oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 25.04.13 00:08 Uhr Klicks:46
Guten Abend Hans,

scheint so als hättest Du so ein "Montagsrad" wie ich.
Meine Luxus hat es gestern auch mal wieder erlegt.

Ganz blöde Frage (ich weiß es nicht besser): Ist ein Deko Ventil vorhanden und sitzt es fest im Motor? Hier verlor meine Luxus die Leistung. Vorher V-max 14 km/h nun etwa 25 km/h (mit Anlauf).

Ich dr√ľcke die Daumen das der Hans bald das Rad beherrscht und nicht das Rad den Hans.

Bei mir siegt bis jetzt leider das Rad :ugly:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FXz0T5Am.jpg

Liebe Gr√ľ√üe
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 25.04.13 06:50 Uhr Klicks:45
Hallo Andrea

Ja das deko ist da sogar mit neuer dichtung und es war um der z√ľndkertze und deko nichts zu sehen was raus am pusten war motor war genau so sauber wie vorher in dem bereisch na ja hoffe mal das kein montags rad ich wolte damit ende mai mit zu arbeit √∂fters fahren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 25.04.13 06:46 Uhr Klicks:45
Hallo Alex1981

Ach geht noch ist mein drittes was ich wieder fitmachen in diesen monat kaum haben mich nachtbaren gesehen auf dem camping wie ich zum angeln fahre na ja kamen 2 andere auch an kanste meins auch mal so schön herrichten abber macht spass wenn mans an laufen bringt ;)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 25.04.13 06:45 Uhr Klicks:44
Hallo Eddy
Vergaser hat herbert reparirt da d√ľrfte nix drann sein ! die membrane schaue ich mal nach beim zusammenbau wenn zu viel benzin kommt k√∂nte ich nur mit einen d√ľsen set mal probiren welsche besser leuft nur mann das ich ein deutscher motor der vergaser stamd aus holland vom meinen nachtbar nicht das holl√§ndiche motoren gr√∂√üere d√ľsen haben oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 25.04.13 09:15 Uhr Klicks:47
Hallo Hans,
auch in Hollandmotoren ist Original eine
42er Hauptd√ľse verbaut.
Es kann auch sein das D√ľsen durch ihren
Besitzer verändert wurden.
So, noch was zum Deko, nimm dir ein St√ľck
Kraftstoffschlauch und steck es auf den
vorderen Anschluss des Dekoventiles.
Das Andere Ende nimmst Du nun in den Mund
und saugst daran (keine Angst da kommt nichts raus). Nun solltest Du einen
Unterschied in der Kompression sp√ľren.
Der Handstarter geht sp√ľrbar schwerer.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie
behalten, oder gegen eine Flasche Bremsenreiniger tauschen.

frohes Schaffen eddy :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 25.04.13 12:20 Uhr Klicks:45
Achso... dachte es geht in deinen Beiträgen immer um das Selbe Möffel:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 25.04.13 15:57 Uhr Klicks:46
Hallo Alex nein grade ist meins f√ľr hir im wohnord in bearbeitung mein erstes war f√ľr auf dem camping und eins ist noch vom camping nachtbar in bearbeitein da hatt alles geklapt bis auf auslaufenden vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 25.04.13 21:30 Uhr Klicks:43
Hallo Zusammen

Habe kolbenring gewechselt
bin 2 KM gefahren kertze ist nun troken gebliben
leistung hamm mimmer noch nicht so besonders hab neues z√ľndkabel auch verbaut werde mal am sontag versuchen mal von anderem rad das deko zu zu testen und cdi einheit wieleicht ist da ja was kaput
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 28.04.13 15:37 Uhr Klicks:41
Hallo

Habe Heute mal die Blaue z√ľndspuhle durschgemessen
war wie hir im WIKI beschriebene werte nicht vorhanden nur rot zum kertzenstecker 2,69 das schein wohl der fehler zu sein wegen fehlender leistung oder ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 28.04.13 17:18 Uhr Klicks:45
Hallo Hans,
da liegt ein Messfehler vor.
Wenn es so w√§re w√ľrde der Motor
gar nicht laufen.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 28.04.13 19:37 Uhr Klicks:40
Hallo Eddy

Ja hates rescht einstellung am gerät war verkehrt aber jetzt hats geklapt messwerte sind okay
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 28.04.13 19:39 Uhr Klicks:40
Wie haben wir immer gesagt....
kaum macht man es richtig ....

da geht es.


lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 28.04.13 20:50 Uhr Klicks:38
das stimmt eddy :) also mus ich weiter suchen warum der motor leistung nicht so dolle ist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von eddy eddy - 28.04.13 21:55 Uhr Klicks:37
Genau so Hans und im Ausschlussverfahren wirst Du den Fehler sicher finden. :up:

lg,eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 29.04.13 06:59 Uhr Klicks:37
Hallo eddy Hoffe mal ja das ich den finde als n√§chstes sind vergaser d√ľsen drann mal sehen obs dadrann liegt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Pusy Pusy - 29.04.13 09:17 Uhr Klicks:39
Gr√ľ√ü Gott Hans,

habe alles gelesen, √ľber deine Saxo.
Dein Auspuff ist der neu???

Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 399 Motor ohne Leistung - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 29.04.13 20:37 Uhr Klicks:39
Hallo Pusy

Der auspuf ist der alte ist ja frei!
aber habe den fehler gefunden die d√ľse die vergaser war war anscheinend zu dro√ü hab die mal mit der neuen 42 verglichen auf dem ersten blick war die etwas kr√∂√üer aber jetze leuft der motor wieder super und an alle noch die mir geholfen haben ein risen dank f√ľr die tips
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: