Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Freude,

unser Senseo- Kaffeemaschinchen stellte sich plötzlich, während des Brühvorganges, aus und das tat sie dann regelmäßig. Hat mir gar nicht gefallen, ohne Kaffee am PC, ist wie Möfchen ohne Motor.

Bevor ich nun etwas wegwerfe, versuche ich zu ergründen was der Fehler sein könnte. Google sei Dank, es gab eine Menge Infos zu diesem Fehler. Zu 95% lieg es an dem minderwertig verbauten Endstörkondensator. Phillips hat da wohl eine Sollbruchstelle eingebaut um den Absatz seiner Maschinen zu erhöhen. Ist ja heute, bei den meisten Herstellern von Elektrogeräten, so der Fall.

Reparaturkosten: 1,40 Euro. Bei EBay gibt es die Kondensatoren auch, allerdings etwas teurer.
Nach dem Wechsel des Kondensators funktioniert meine Senseo wieder einwandfrei.

Ein junger Student zeigt in einem Film wie man die Maschine öffnet und den Kondensator wechselt.

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_235075&feature=iv&src_vid=ovnqN_zQMdw&v=VxuD05Z9ex4

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für den Tip Werner,so ein teil habe ich auch.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An alle die nicht nur Motörchen reparieren! - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.06.13 23:00 Uhr Klicks:33
Hallo Werner,
Wenn es mal was anderes ist,:hurra3:
eine Adresse für fast alles!!!
http://www.ersatzteilbestellung.de/?gclid=COTP2JOmtrUCFUG9zAodgRMAPw

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An alle die nicht nur Motörchen reparieren! - Thumbnail von - 04.06.13 06:36 Uhr Klicks:33
Hallo Werner,

danke auch für den Tipp und vor allem für die Anregung sich auch mal über sowas Gedanken zu machen.
Meistens nimmt man ja solche defekten Geräte , entsorgt sie und kauft neu.

Werkstätten gibts kaum und wenn lohnt es nicht, da eine Neuanschaffung oft billiger ist.

Ich denke auch, das es von der Industrie so gewollt ist.

Aber mit schon unseren Saxos schlagen wir der "Wegwerfgesellschaft" schon lange und hoffentlich noch lange ein Schnippchen !

:rennrad:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: