Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 21.09.13 06:21 Uhr Klicks:57
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.09.13 09:17 Uhr Klicks:49
Gelöscht - Thumbnail von - 21.09.13 09:39 Uhr Klicks:49
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von widerstand widerstand - 21.09.13 11:23 Uhr Klicks:43
Gelöscht - Thumbnail von - 21.09.13 11:30 Uhr Klicks:43
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.09.13 12:26 Uhr Klicks:38
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von widerstand widerstand - 21.09.13 12:53 Uhr Klicks:37
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.09.13 13:37 Uhr Klicks:35
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von widerstand widerstand - 21.09.13 14:23 Uhr Klicks:38
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.09.13 14:41 Uhr Klicks:37
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.09.13 13:38 Uhr Klicks:33
Hallo Ede,

sorry, dass ich vorhin so kurz angebunden war, aber das Schreiben auf der Handy-Tastatur ist sehr beschwerlich.

Nochmals zu Deinem Problem:
ich gehe mal davon aus, dass Du einen Windows-Rechner hast. Wenn also nichts mehr geht, starte den Rechner neu. Mit F8 gelangst Du in ein Boot-Menü. Von hier kannst Du das System im abgesicherten Modus starten. Dann schaue mal unter Start/alle Programme/Autostart, ob Du dort eine Datei-Verknüpfung findest, die Du nicht zuordnen kannst. Diese aber nicht einfach löschen, sondern in den Eigenschaften nachschauen, welcher Datei-Pfad sich dahinter verbirgt.
Oft ist es der Ordner C:/Windows/system32
Hier die entsprechende Datei löschen, auch aus dem Papierkorb entfernen, dann erst die Verknüpfung in der Autostart löschen.
Danach den Rechner im Normal-Modus wieder starten und umgehend mit einem Antiviren-Programm komplett überprüfen. Antivir hat in meinem Fall noch zwei weitere infizierte Dateien gefunden und in Karantäne geschickt.

Noch ein Tipp:
ich rate meinen Bekannten, nicht mit Administratorrechten zu surfen, sondern ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einzurichten. Somit ist der Rechner nicht gleich bis tief ins Eingemachte angreifbar.

Das Internetbanking ist sowieso eine kritische Angelegenheit. Wer hier ein System verwendet, mit dem er sich auch sonst locker im Internet bewegt und/oder Email-Verkehr betreibt, handelt meines Erachtens fahrlässig. Ich lege ja auch nicht mal kurz meine Geldbörse auf die Parkbank, wenn ich 'ne Runde joggen möchte.
Ich persönlich benutze ein Festplatten-Wechselsystem. Fürs Onlinebanking - und auch nur dafür - wird der Rechner mit einer separaten Festplatte gestartet.

Ich hoffe, dass Du Dein Bundespolizei-Problem dauerhaft beseitigen konntest und wünsche Dir allzeit einen störungsfreien Rechnerlauf, Ede
In meinem Fall war es übrigens das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Sogar unsere Kandesbunzlerin war mit abgebildet.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.09.13 15:57 Uhr Klicks:36
Re: Bundespolizei - Virus - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.09.13 16:45 Uhr Klicks:46
Anzeige: