Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Ruedi5100 Ruedi5100 - 29.11.13 19:35 Uhr Klicks:39
Hallo,
ich bin R├╝diger aus Dithmarschen, mitte 50 und ein begeisterter Motorrad Schrauber.
Nun wollen wir uns bald ein Wohnmobil anschaffen und brauchen dann auch daf├╝r zwei Fortbewegungsmittel :wink: , um zum Einkaufen etc. nicht immer mit dem Wohnmobil ├╝berall hinzufahren. Da wir beide relativ gro├č sind, kommt ein kleines Motorrad nicht in Frage.
Da wir ab und zu auch in die Berge fahren werden, oder die Strecken in den n├Ąchsten Ort lang sein k├Ânnten, wollen wir keine normalen Fahrr├Ąder mitnehmen.
E-Bikes kommen nicht in Frage, da wir vom Strom unabh├Ąngig sein wollen.

Nun bin ich auf die Saxonette gesto├čen und finde die Dinger irgendwie super f├╝r uns.

Nun bin ich auf der Suche und schon kommen so die ersten Fragen auf:
Gibt es Saxonette auch in 28 zoll Versionen?
Welche Baujahre sind zu empfehlen. Einen Anlasser brauchen die R├Ąder nicht zu haben.

Ich freue mich auf nette Kontakte hier im Forum:wink:

R├╝diger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.11.13 20:37 Uhr Klicks:38
Nabend R├╝diger,schau doch mal hier im Men├╝ unter Wiki nach,da werden deine ersten Fragen auch beantwortet.:up:

Gru├č Roland:wink:
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.11.13 09:12 Uhr Klicks:34
Hallo R├╝diger, genau aus diesen Gr├╝nden sind wir auch auf die Saxonetten gekommen.
Es ist auch eine sch├Âne Sache, nur brauchen die M├Âbelchen immer etwas Zuneigung.
Ich w├╝rde heute auf jeden Fall die Clasic bevorzugen, ist glaube ich etwas stabiler.
Was sich als gut heraus stellte ist die F├╝nfgangschaltung die ich nachr├╝stete.
Gru├č Klaus
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.13 11:05 Uhr Klicks:34
Ein herzliches Willkommen an den NOK aus OWL.

Gru├č

Herbert
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Meister64 Meister64 - 30.11.13 13:02 Uhr Klicks:30
Hallo R├╝diger. Von hier auch noch mal ein herzliches Willkommen im Club. Habe dir aber auch schon eine Mail geschrieben. Hermann:up:
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Ruedi5100 Ruedi5100 - 30.11.13 13:31 Uhr Klicks:28
Vielen Dank f├╝r das nette Willkommen.
Ich glaube, hier bin ich richtig:wink:

Hermann, ich werde mich bei Dir melden. Wird bestimmt interessant.:up:

Viele Gr├╝├če
R├╝diger
Re: Ein Moin moin aus Dithmarschen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.11.13 14:06 Uhr Klicks:30
Hallo R├╝diger,
siehste, klappt doch!
"Hier werden sie geholfen".
Gru├č
Werner
Anzeige: