Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Elektromobil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.12.13 17:15 Uhr Klicks:43
Will ja mobil bleiben und habe daran gedacht übergangsweise ein Elektromobil zu fahren . Hier ein Link
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/elektromobil-6,15-oder-20-km-h-elektrovierrad-elektroroller/95620109-216-1918

Nun habe ich eine Anfrage gemacht ob da eine ABE bei ist.
Hier die Antwort:

Ja, es hat CE Zertifikat. Mit dieses Zertifikat Sie können einfach Mofa Versicherung Kennzeichnen in Volksbank (Raiffeisenbank) kaufen, 41EUR pro Jahr (wenn Sie als Krankenfahrstuhl Scooter melden).
Jetzt bin ich am Rätseln :confused: Ersetzt eine Conformitätserklärung - CE - eine ABE ?:confused:
Kann da Jemand was konkretes zu sagen ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 20.12.13 17:46 Uhr Klicks:39
Hallo,

CE hat meiner Meinung nichts mit einer ABE gemeinsam!
Aber, bis 6 km/h ist keine Zulassung erforderlich.

Ich würde hier den Verkäufer doch einmal anbohren wie das mit ABE ist.:down:
Wenn man ganz sicher gehen will, kauft man sich einen Elektrofahrzeug, wie sie z.B. in Sanitätshäusern angeboten werden.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von Bias Bias - 20.12.13 17:53 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar,
dein externer Therapeut aus dem südlichen Bielefeld hat etwas gefunden
http://www.wz-scooter.de/sites/faqs.html
Einen schönen Abend noch!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von Christian. Christian. - 20.12.13 19:09 Uhr Klicks:38
Hallo Dietmar,
http://elektrofahrzeuge.in/SHOP/catalog/index.php
Ist zwar Chinakram, aber mit EU Betriebserlaubniß.
:krank:
Gute Besserung
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.12.13 21:00 Uhr Klicks:37
.....und genau diese EU Betriebserlaubniss stößt mir bitter auf,Christian.Ersetzt die die gute alte deutsche ABE ?????
Ich nix weiss :nixweiss:
und Klaus - ich auch nix mit 6 km/h durch die Gegend kriechen will.
und Andreas - es giebt Krankenfahrstühle mit zwei Sitzen bzw. einer Doppelsitzbank!!!!
Boah eh , ihr bringt mich hier noch zur Verzweiflung - da kann man doch nicht gesund werden. Boah eh.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von - 20.12.13 22:45 Uhr Klicks:33
Hallo Didi,
ich habe hier noch einen E Scooter 15Kmh von meinem verstorbenen Vater herumstehen. Da ich für Ihn die Geschäftl. Angelegenheiten erledigt hatte weiß ich, das es keine ABE im Sinne von Saxo ABE's dafür gibt. Ein technisches Datenblatt dazu war ok. Kleines Nummernschild von der LVM und das ist es. Du darfst damit auf der Straße sowie mit reduzierter Geschwindigkeit auch auf dem Gehweg fahren. Führerscheinfrei! Gr. Udo
Nachtrag; Soweit ich weis werden die Kosten von der Krankenkasse nur bis 6 Kmh Gefährte übernommen. In Ausnahmefällen bis 12Kmh:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.12.13 23:43 Uhr Klicks:29
Hallo Didi,
ich will dir ja nix miesmachen, aber sieh doch erst einmal zu, dass du dein Pfötchen wieder gebrauchsfest bekommst. Denn wenn das mit der Pfote nicht so einigermaßen hinhaut , dann ist auch ein Fahren mit dem Krankenfahrstuhl eine Tortur für dich. Ständig einhändig fahren auch noch über 6 Km/h, die du ja wohl fahren willst, ist sehr anstrengend und birgt auch Gefahren in sich.
Was jetzt kommt ist schnell gesagt: In deinem Fall ist Geduld angesagt! Ich weiß, ich selber wäre auch sehr ungeduldig, aber es nützt ja nix, an erster Stelle steht jetzt erst einmal dein Arm und deine Hand. Dafür drücke ich dir beide Daumen, dass sie schnell wieder was werden und wenn sie was geworden sind, dann ran an ein Elektromobil.
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von - 21.12.13 06:30 Uhr Klicks:31
Hallo Dietmar,

den Wünschen von Werner und den Anderen kann ich mich nur anschließen.

Das mit dem CE-Certifakat weiß ich auch nicht, aber ich weiß, das alle eingeführten Motorroller bis 50ccm einen sogenannten "COC"-Schein besitzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/COC_%28Zulassung%29

Der ersetzt vollständig die ABE und ist ständig mitzuführen.

Wenn das damit gemeint ist, wäre es in Ordnung.

Gute Besserung
....und vorstellen, das du mit so einem Gerät durch die Gegend hoppelst......neeeeeeee

liebe Grüße, reiner

PS: Hab gerade gesehen, das du zu dem Thema aus dem Nachbarforum ähnliche Meinungen bekommen hast.
Doppeltgemoppelt hält besser !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: