Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Elektromobil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.12.13 17:15 Uhr Klicks:42
Will ja mobil bleiben und habe daran gedacht ├╝bergangsweise ein Elektromobil zu fahren . Hier ein Link
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/elektromobil-6,15-oder-20-km-h-elektrovierrad-elektroroller/95620109-216-1918

Nun habe ich eine Anfrage gemacht ob da eine ABE bei ist.
Hier die Antwort:

Ja, es hat CE Zertifikat. Mit dieses Zertifikat Sie k├Ânnen einfach Mofa Versicherung Kennzeichnen in Volksbank (Raiffeisenbank) kaufen, 41EUR pro Jahr (wenn Sie als Krankenfahrstuhl Scooter melden).
Jetzt bin ich am R├Ątseln :confused: Ersetzt eine Conformit├Ątserkl├Ąrung - CE - eine ABE ?:confused:
Kann da Jemand was konkretes zu sagen ?

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektromobil - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 20.12.13 17:46 Uhr Klicks:39
Hallo,

CE hat meiner Meinung nichts mit einer ABE gemeinsam!
Aber, bis 6 km/h ist keine Zulassung erforderlich.

Ich w├╝rde hier den Verk├Ąufer doch einmal anbohren wie das mit ABE ist.:down:
Wenn man ganz sicher gehen will, kauft man sich einen Elektrofahrzeug, wie sie z.B. in Sanit├Ątsh├Ąusern angeboten werden.
Gru├č
Klaus
Re: Elektromobil - Thumbnail von Bias Bias - 20.12.13 17:53 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar,
dein externer Therapeut aus dem s├╝dlichen Bielefeld hat etwas gefunden
http://www.wz-scooter.de/sites/faqs.html
Einen sch├Ânen Abend noch!
Andreas
Re: Elektromobil - Thumbnail von Christian. Christian. - 20.12.13 19:09 Uhr Klicks:38
Hallo Dietmar,
http://elektrofahrzeuge.in/SHOP/catalog/index.php
Ist zwar Chinakram, aber mit EU Betriebserlaubni├č.
:krank:
Gute Besserung
Christian
Re: Elektromobil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.12.13 21:00 Uhr Klicks:37
.....und genau diese EU Betriebserlaubniss st├Â├čt mir bitter auf,Christian.Ersetzt die die gute alte deutsche ABE ?????
Ich nix weiss :nixweiss:
und Klaus - ich auch nix mit 6 km/h durch die Gegend kriechen will.
und Andreas - es giebt Krankenfahrst├╝hle mit zwei Sitzen bzw. einer Doppelsitzbank!!!!
Boah eh , ihr bringt mich hier noch zur Verzweiflung - da kann man doch nicht gesund werden. Boah eh.

Gru├č Dietmar
Re: Elektromobil - Thumbnail von - 20.12.13 22:45 Uhr Klicks:33
Hallo Didi,
ich habe hier noch einen E Scooter 15Kmh von meinem verstorbenen Vater herumstehen. Da ich f├╝r Ihn die Gesch├Ąftl. Angelegenheiten erledigt hatte wei├č ich, das es keine ABE im Sinne von Saxo ABE's daf├╝r gibt. Ein technisches Datenblatt dazu war ok. Kleines Nummernschild von der LVM und das ist es. Du darfst damit auf der Stra├če sowie mit reduzierter Geschwindigkeit auch auf dem Gehweg fahren. F├╝hrerscheinfrei! Gr. Udo
Nachtrag; Soweit ich weis werden die Kosten von der Krankenkasse nur bis 6 Kmh Gef├Ąhrte ├╝bernommen. In Ausnahmef├Ąllen bis 12Kmh:
Re: Elektromobil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.12.13 23:43 Uhr Klicks:29
Hallo Didi,
ich will dir ja nix miesmachen, aber sieh doch erst einmal zu, dass du dein Pf├Âtchen wieder gebrauchsfest bekommst. Denn wenn das mit der Pfote nicht so einigerma├čen hinhaut , dann ist auch ein Fahren mit dem Krankenfahrstuhl eine Tortur f├╝r dich. St├Ąndig einh├Ąndig fahren auch noch ├╝ber 6 Km/h, die du ja wohl fahren willst, ist sehr anstrengend und birgt auch Gefahren in sich.
Was jetzt kommt ist schnell gesagt: In deinem Fall ist Geduld angesagt! Ich wei├č, ich selber w├Ąre auch sehr ungeduldig, aber es n├╝tzt ja nix, an erster Stelle steht jetzt erst einmal dein Arm und deine Hand. Daf├╝r dr├╝cke ich dir beide Daumen, dass sie schnell wieder was werden und wenn sie was geworden sind, dann ran an ein Elektromobil.
Liebe Gr├╝├če
Werner
Re: Elektromobil - Thumbnail von - 21.12.13 06:30 Uhr Klicks:31
Hallo Dietmar,

den W├╝nschen von Werner und den Anderen kann ich mich nur anschlie├čen.

Das mit dem CE-Certifakat wei├č ich auch nicht, aber ich wei├č, das alle eingef├╝hrten Motorroller bis 50ccm einen sogenannten "COC"-Schein besitzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/COC_%28Zulassung%29

Der ersetzt vollst├Ąndig die ABE und ist st├Ąndig mitzuf├╝hren.

Wenn das damit gemeint ist, w├Ąre es in Ordnung.

Gute Besserung
....und vorstellen, das du mit so einem Ger├Ąt durch die Gegend hoppelst......neeeeeeee

liebe Gr├╝├če, reiner

PS: Hab gerade gesehen, das du zu dem Thema aus dem Nachbarforum ├Ąhnliche Meinungen bekommen hast.
Doppeltgemoppelt h├Ąlt besser !
Anzeige: