Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Thread gelöscht? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.09.15 14:26 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert,
hast du den Inhalt des Threads “Raspbeery und Saxonette“ gelöscht?
Flasche gaaaanz leer.
"TwoFace", der darin geschrieben hatte ist auch gelöscht, warum?
Gruß Werner

Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.09.15 17:31 Uhr Klicks:43
:ua_spam:
Trolle sollten ´rausgeschmissen werden, sonst macht das lesen im Forum keinen Spaß !
PS. Ich finde es prima das Herbert jetzt Zeit dazu findet,
das ist keine Zensur sondern Bereinigung.
Viele Grüße
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.15 17:56 Uhr Klicks:42
Hallo Werner,

ja, den Thread habe ich gelöscht, da mir da doch einige Sachen recht merkwürdig vorkamen. Wichtigtuer haben hier wenig Chancen. Two Face schien mir mit 0.10000PS (oder wie er sich nannt) identisch, da er unmittelbar nach den Posts geantwortet hatte. Bisher hat sich auch keiner von den beiden (so es denn zwei waren) bei mir gemeldet und nach dem Löschgrund gefragt.

Bevor ich lösche, nehme ich aber immer Kontakt zu anderen Mitgliedern auf und frage nach ihrer Meinung. Häufig werde ich auch von Mitgliedern auf Trolle aufmerksam gemacht.

Der gute Umgangston ist mir sehr wichtig. Bisher klappt das auch ganz gut.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.09.15 22:09 Uhr Klicks:34
:up: :up: :up:
Gruß Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.09.15 23:48 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,
In den Thread konnte ich keinen schlechten Umgangston erkennen.
Die beiden sind sicher nicht identisch. TwoFaces ist sicher kein Troll ich habe mit ihm einen regen Email- und Telefon Kontakt ich weiß wie er heißt und wo er wohnt. Er ist ein 16jähriger Schüler der ein Möfchen besitzt, er hatte mit ihm ein Problem und bat mich um Hilfe. Dass er sich für neue Dinge, wie dem Raspbeery, interessiert, ist doch erst einmal das Privileg junger Menschen. In Verbindung mit unseren Möfchen, hab ich ihn darauf hingewiesen, dass so was illegal ist und den Verlust der ABE zur Folge hat.
Ich fände es fairer, wenn du die, die gelöscht werden sollen, vorher informieren würdest.

Hier mal seine Vorstellung vom 29.07.15, aus den Thread „ Neu Mitglieder“:
Moinsen, ich bin der Marc und liege wahrscheinlich mit meinen 16 Jahren etwas unter dem Altersdurchschnitt Ich komme aus dem ruhigen Wegberg und bin stolzer Besitzer einer Hercules Saxonette von 1993

Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.15 08:19 Uhr Klicks:35
Hallo Werner,

wie man es macht - man macht es verkehrt.
Schrieb mir doch ein Mitglied, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte

Zitat:
Lies mal hier-Wichtigtuer?
Re: Raspberry und Saxonette - Thumbnail von 0.1000PS 0.1000PS - 23.09.15 01:25 Uhr Klicks:15
Hey Twoface.
freut mich, das ich wenigstens Einen mit der Idee begeistern kann :)
Was die Programmierung angeht stehe ich noch ganz am Anfang.
Da ich den Rasp nicht mit Viren aus Redmont Vergewaltigen will, ist das Debian das BS der Wahl. Ich denke da an eine Lösung via Perl.

Einfach ? Ja ! Einfach soll es sein auch wenn ein bissl Elektronik Notwendig ist.
Und was die männlichen Kühe.. *HUST* angeht... der Rasp hat auch genug Eingänge.
Also über Reed kontakt in form eines Ringes ( am Finger ) kann mann Sicher zwischen "Offen" und "Gesetzkonform" umschalten. ähhhh hab ich das jetzt Geschrieben ?! nein war nur ein Gedanke :wink:

Wenn du dich mit Perl auskennst können wir vllt zusammen Arbeiten.



Bedenkliche Grüße
Name des Mitglieds


Der Umgangston ist ok, nur der Inhalt stimmt nachdenklich. Geht es doch hier um illegale Maßnahmen von denen 0.1000PS wusste. Und darüber zu schreiben ist in diesem Forum nicht erwünscht (Forumregeln). Ich finde es auch nicht in Ordnung die Polizei als "männliche Kühe" (Bullen) zu bezeichnen.

Das TwoFace dir persönlich bekannt ist, kann ich nicht ahnen. Auffällig war, dass er unmittelbar nachdem 0.1000PS etwas geschrieben hatte, ebenfalls postete. Dieses ließ eine Identität der beiden vermuten. Wie du weißt, kann man in seinem Account angegeben, was man möchte. Die Richtigkeit kann nur der Accountinhaber überprüfen - nicht ich.

Das ich mit dem Löschen nicht ganz falsch lag, siehst du an den Reaktionen von Christian. und Pusy.

Den Thread kann ich nicht wieder herstellen. Ich wähle nun mal den Mittelweg und schalte die Accounts wieder frei und gebe den beiden somit eine zweite Chance.

Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist.

Gruß

Herbert (der als Admin manchmal schwere Entscheidungen zu treffen hat)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Bias Bias - 25.09.15 09:27 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,

genau diesen von dir zitierten Beitrag frand ich auch sehr daneben und verstand deine Reaktion darauf nachvollziebar.

Gruß Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von - 25.09.15 09:37 Uhr Klicks:34
Ein Tipp an den beiden.
PN, email, Fax ein anderes Portal alles ist möglich, warum in diesem Forum wo jeder weiss, es ist nicht gestattet. Ihr habt ja förmlich auf einen rauswurf gewartet. Wenn Euch ernsthaft was am Forum liegt dann habt ihr nun eine zweite Changse. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.09.15 09:57 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert,
verkehrt hast du nichts gemacht, auch mir gefiel der Raspberry –Thread nicht und habe Marc sofort mitgeteilt, dass das so nicht in Ordnung und illegal ist.
Ich meine nur, bevor gelöscht wird, sollte man in dem Thread darauf hinweisen, dass solche Beiträge nicht erwünscht sind. Somit haben sie dann noch die Möglichkeit zur Klarstellung, sagen sie nichts dazu, löschen. Nur mal so als Vorschlag.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, wie du sie ja jetzt auch gegeben hast.
Dass es nicht einfach ist so ein Forum zu leiten kann ich mir gut vorstellen. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von TwoFace TwoFace - 25.09.15 14:43 Uhr Klicks:33
Guten Tag,

um mich hier mal so ein bisschen zu rechtfertigen möchte ich erwähnen, dass der Plan war das Ganze auch vom TÜV abnehmen zu lassen und somit nichts Illegales in Planung war.
Da ich plane Maschinenbau zu studieren und in der Schule nicht der Schlechteste in Informatik bin, fand ich die Idee natürlich sehr reizvoll, da ich generell gerne "bastel" und das mal eine kleine Herausforderung gewesen wäre.
Da dieses Verhalten hier aber scheinbar ja wirklich unerwünscht ist, werde ich es selbstverständlich unterlassen und bitte um Entschuldigung.

Freundliche Grüße,
Marc
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von - 25.09.15 14:52 Uhr Klicks:32
Ein junger Mann mit Charakter.:up: Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.15 15:18 Uhr Klicks:33
Molly`s Beitrag schließe ich mich gerne an.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Düwel Düwel - 25.09.15 15:26 Uhr Klicks:33
Sicher ist es gut nicht nur auf die Meinungen anderer zu hören, sondern auch das Mitgleid um das es geht anzuschreiben um ihm eine Chance zu geben zu erklären was los ist und um ihm klar zu machen das der Ton hier wie auch illegale Inhalte nicht gewünscht sind...einfach* löschen ist halt etwas rau...aus meiner Sicht. Natürlich gibt es auch Trolls wo es nicht mewhr viel zu fragen gibt...und ja..über alles wo die ABE erlischt muss eben woanders gesprochen oder geschrieben werden...es ist wie es ist und daran kann man sich halten. So, musste ich auch mal loswerden.

Gruß, Stefan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.15 16:08 Uhr Klicks:36
Hallo Stefan,

freu dich doch mal, dass du hier viel Hilfe erfährst rings um die Saxonette und das alles kostenlos. Damit alles in geordneten Bahnen läuft und das Forum kein Chaosclub wird muss ich es überwachen. Es gibt aber auch Mitglieder, die mich informieren. Tubal hatte Marc angescrieben und ihn über den illegalen Text in seinem Posting informiert. Offensichtlich reichte das nicht.

Vielleich möchtest du ja den Job des Forumwächters übernehmen und die Mitglieder, die unerwünschte Texte schreiben darauf hinweisen, dass sie damit rechnen müssen, dass ihr Account gelöscht wird.

Ich denke mal, dass jeder die Forumregeln selbst lesen kann und diese einhalten soll, da er sonst mit der Sperrung rechnen muss. Eigentlich sollte das Ãœberwachen eines Forums keine Arbeit machen - oder?


Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Düwel Düwel - 25.09.15 21:08 Uhr Klicks:33
Lieber Herbert, ich identifiziere mich mit dem Forum und freue mich über Bekanntschaften und Hilfe. Und ich hatte selber schon ein Unterforum einer großen Seite mit 2000 Mitgliedern für Jahre, davon ca. 120 aktiv Schreibende und dort gab es Trolle, die aber eben auch viel geschrieben haben. Ich habe dort viele Leute gelöscht und so fast das Forum zerstört. Zwar tanzte keiner mehr aus der Reihe, doch dafür war es auch still. Ein richtiges Maß und damit eben auch ein ansprechen des zu Löschenden war mein Gedanke den ich hier schrieb...weder Kritik noch Forderung...sondern ein Gedanke wie die vorher von den anderen. Ein Erfahrungswert. Nicht mehr oder weniger. Meinen Senf dazu geben könnte man auch sagen..und dazu neige ich manches Mal. Ob das nun ein Charakterfehler ist...ich weiß es nicht. Ich weiß aber wie es ist diese Verantwortung zu haben und ich weiß auch das man manches loslassen muss und nicht alles kontrollieren kann und dies manchmal zu Konflikten führt. Ich tat dies damals ohne Bezahlung in meiner Freizeit und ich erinner mich gut. Ich freu mich, dass Du Dich für und um das Forum sorgst, davon profitiere ich sehr und andere auch. Und ich bin dankbar dafür. Trotzdem hab ich einfach auch manchmal eine Meinung, die ich mich traue Kund zu tun und die ist nicht immer konform mit der Masse oder mit Deiner und ich denke es ist wichtig, dass das möglich ist, innerhalb der Regeln. :wink:

Gruß, Stefan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von 0.1000PS 0.1000PS - 26.09.15 00:22 Uhr Klicks:37
Also..Leute...
Ich darf wieder hier schreiben, so weit so Gut. Mundtod bin ich also nicht mehr. Ich habe lange überlegt was ich hier noch schreiben soll, und ich hatte ja genug Zeit zum Nachdenken, da der Account gesperrt war.

Da ich das nun kann, möchte ich gerne auch noch meinen Senf dazugeben.
1. ) Die gesamte Problemstellung ist und war Theoretisch.
2. ) Das manch zart Beseitete Naturen, sich da einen Grund für Zensur draus Zurechtbasteln, finde ich Schade.

Fakt ist :
Hier wird Öffentlich über das "Umweltmodul" gesprochen, hier wird Öffentlich über das "Wollemodul" gesprochen, und hier wird Öffentlich über das Ausbrennen des Auspuffs gesprochen. Sogar mit Bildern und so weiter.

Dadurch Erlischt die ABE ebenfalls, aber das Interessiert hier scheinbar Niemanden.

Ich dachte, durch die Wortwahl, und die Beifügung eines Smilies sei klar genug das der Post nicht so ganz Ernst gemeint war.
Offenbar haben das einige Miss-Verstanden.

Zur Info : Das Projekt ist in der Theorie.
Sicher kann man auch Mißbrauch damit treiben.
Ich denke aber ich habe klar genug Dargelegt, das ein Einsatz ausserhalb des eigenen Grundstückes Illegal ist.

Ich möchte mich für die Wortwahl also Hiermit entschuldigen, das war vielleicht Wirklich etwas Unpassend.

Eine Kontaktaufnahme Seitens der Administration ist Ausgeblieben, dessen Statt wurde nicht nur der Post, sondern auch der ganze Thread gelöscht.

Und Das lieber Herbert, ist meiner Meinung nach ein totales NO GO.
Sicher, hätten wir in den chat ausweichen können, das nehme ich auf meine Kappe.
Ich suche auch gerne die Posts raus wo - deiner Meinung nach Illegal, über das tunen offen gesprochen wird.

Schon geil, man ist mal ein paar Tage nicht da, und Schwubbs ist der Thread weg, ohne chance auf Rechtfertigung, ohne Irgentwas.

Lieber Herbert. Bitte tu dann das was du so gerne tust. --- Lösche meinen Account und Diesmal endgültig.

Da ich immer damit Rechnen muss, das dir, oder eines deiner User ein Beitrag von mir nicht Passt und ich deshalb ohne Möglichkeit zur Rechtfertigung Mundtod gemacht werde. Verlasse ich dies Forum.
Bitte entschuldigt den Langen text, aber dies ist mein letzter Post hier und ich möchte keine Fragen offen lassen.

Es wird bei Akzeptabler Funktionalität des Projektes eine TÜV Eintragung angestrebt.

Ich bin Sicher ich habe noch was Vergessen, aber ich werde nach Absenden sowieso wieder gebannt, somit...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Düwel Düwel - 26.09.15 08:19 Uhr Klicks:36
Klare Worte! Gleiches Richtmaß für alle. Ich bin mir sicher..für die Wahrheit wird hier keiner gelöscht!
:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.15 08:23 Uhr Klicks:36
Zitat:
Lösche meinen Account und Diesmal endgültig.

Wunschgemäß habe ich den Account gelöscht.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Düwel Düwel - 26.09.15 12:35 Uhr Klicks:34
Der Text von 0,1 beinhaltet viel. Eine Entschuldigung, Klarstellungen, Wertschätzungen genauso wie Unverständnis. Das mit dem Löschen war doch wohl so gemeint, dass wenn es wirklich so schlimm ist was 0,1 schreibt, dann soll er gelöscht werden. Natürlich ist er sauer und er unterstellt das Du es gern tust Herbert...aber das zeigt doch auch, dass es ihm hier am Herzen liegt. Ihn jetzt direkt wegen dem wörtlichnehmen eines Satzes zu löschen ist aus meiner Sicht schräg. Aber das ist nur meine Meinung und die halte ich ab nun ein bisschen zurück. Aber das musste noch raus! Auf gute Fahrt an den letzten schönen Tagem!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Bias Bias - 26.09.15 13:29 Uhr Klicks:36
Hallo dortmunda,

deine Interprätation, o.k., aber er schrieb eindeutig:"Verlasse ich dies Forum"!

Gruß Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.15 13:40 Uhr Klicks:47
... es gibt doch schönere Dinge. Soll ich den Thread schließen?

Bevor ich wieder etwas falsch mache, hierzu eine Umfrage.
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/81/show/
Die Umfrage endet am Sonntag, 27.09.15 um 12 Uhr



Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 27.09.15 02:14 Uhr Klicks:39
Wir haben mit "Ja" abgestimmt, weil unser lieber Bias Geburtstag hat und wir ihm ein Geschenk machen wollten, von dem wir alle etwas haben.
In diesem hinterhältigen (!) Sinne unseren herzlichen Glückwunsch
Uschi und Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Thread gelöscht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.09.15 12:10 Uhr Klicks:41
55,6% der Mitglieder haben für das Schließen dieses Threads gestimmt.

:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: