Hallo zusamen,
vor einigen Tagen erhielt ich von Herbert eine Mail.
Er bot mir an im Rahmen der „Völkerverständigung“ zwischen den Foren, das Kriegsbeil zwischen uns zu begraben.
Ich hab mich sehr darüber gefreut und bin gern dazu bereit.
Ich denke auch, das unsere Diskussion damals etwas aus dem Ruder gelaufen ist und keiner von uns beiden zurück konnte . Aber im Laufe der Zeit sieht man vieles anders und vieles relativiert sich.
Heute finde ich es wichtig, das beide Foren ja ein gemeinsames Ziel haben, wenn auch bei unterschiedlichem Verständnis für manche Dinge, aber es ist wichtiger die Gemeinsamkeiten zu vertiefen als auf den Gegensätzlichkeiten zu beharren.
Ich finde es gut, das Herbert auch die Gemeinsamkeit zum Nachbarforum sucht um ein gemeinsames Treffen zustande zu bringen.
Und ich weiß auch, das es nicht bei allen auf Gegenliebe stößt.
Aber jeder Zweifelnde sollte sich sagen ewiger Groll und kalter Krieg bringen auch nichts.
Wir sind alles erwachsene Menschen, die meisten von uns mit viel Freizeit, lasst sie gemeinsam gestalten und kreative Gedanken einfließen.
Hab ja schon gelesen, das @Ede schon im Nachbarforum für eine kleine „Extratour“ an der Wesel entlang wirbt. So finde ich das gut.
Ab sofort bin ich offiziell wieder in beiden Foren.
Beichten muss ich aber trotzdem, das ich des öfteren über den Account meines Kumpels @Hacki79 im Forum geschrieben hab.
Er selbst trat damals ein, aber dabei blieb es auch. Wenn er Probleme hatte kam er lieber zu mir.
Seine Saxo hat er nicht mehr, war ihm zu mühselig und sein Bekanntenkreis ist unserer geworden.
Ich konnte einfach nicht anders, es juckte mir zu sehr in den Fingern…und mehr als schreiben kann ich ja kaum noch. Schrauben hat sich mittlerweile erledigt, die Gesundheit macht einfach nicht mehr mit. Der Geist ist noch wach und die Tastatur bedienen klappt auch. Mit dem Sprechen hapert es ein bischen und die Pumpe quietscht auch ab und zu mal.
Es würde mich jedenfalls freuen wieder einen festen Platz als @saxo-52 zu finden.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Reiner,
freue mich sehr, dass du wieder bei uns bist!
Noch mehr freut es mich aber, dass dieses Forum in der Lage ist, Gräben einfach zuzuschütten.
Herzlich willkommen und ran an die Tasten.
Gruß
Wener
registrierenDankeschön für deine freundlichen Worte.
lg,reiner
registrieren
Re: Ich bin wieder da!
-
Herbert Administrator -
22.06.16 10:27 Uhr
Klicks:32 Hallo Reiner,
willkommen zurück, obwohl du ja schon immer als hacki79 dabei warst. Dies hatte ich nicht bemerkt. Du hattest es mir gesagt. Ich war dann hin- und hergerissen, wusste nicht, was ich machen sollte. Doppelanmeldungen gehen ja nicht (Forumregel) Ohne deine Information hätte ich das auch noie bemerkt. Ich dachte darüber nach und kam zu dem Entschluss:
Ehrichkeit muss belohnt werden.
Nun bist du wieder da.
Entscheidend für meine Überlegung war dein neutraler Beitrag in Sportis Forum
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=8&t=6373#p62114 Auf ein friedliches Miteinander
Herbert
registrieren
-
Bias -
22.06.16 10:37 Uhr
Klicks:30 Hallo Reiner,
ich freue mich, dich und deine Beiträge hier wieder lesen zu können.
Im Grunde war es ja keine Doppelanmeldung von dir betreff hacki79.....
In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Bielefelder Süden
Andreas
registrieren
-
Herbert Administrator -
22.06.16 10:53 Uhr
Klicks:27 Zitat:
Im Grunde war es ja keine Doppelanmeldung von dir betreff hacki79.....
... aber so ein bisschen ein Schlupfloch. Trotzdm fand ich es gut, dass Reiner mich darüber informiert hat.
Herbert (der nun ca 70km nach Bad Oeynhausen und zurück möfelt)
registrieren
-
atze-15 -
22.06.16 10:54 Uhr
Klicks:28 Hi,
Spitze Reiner,deine Beiträge und dein Fachwissen haben mir hier schon lange gefehlt.
atze
registrieren
-
mihado -
22.06.16 11:13 Uhr
Klicks:27 Moin moin,
Ich weiß jetzt nicht, worum es eigentlich ging und ich möchte es auch gar nicht wisen.
Aber wenn wir es nicht schaffen, in unserem kleinen, privaten, familiären oder sonst was für einen Rahmen schaffen, Frieden zu schließen, zu verzeihen, wie sollen das denn unsere Regierungen schaffen. Wenn sie das überhaupt wollen, woran ich manchmal arg zweifel.
In diesem Sinn,
schön, dass Du dabei bist
Gruß Michael
registrieren
-
didiwagener -
22.06.16 12:30 Uhr
Klicks:25 Und auch mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte mich damals doch ziemlich getroffen und war eigentlich unverständlich für mich , der Vorgang . Willkommen zurück unter Freunden , Reiner.
Auch der Rücknahmeentschluß von Herbert befreit mich nun von einem steten Vorwurfdenken und auch : Danke dafür ,Herbert.
Nun Du altes Schlachtross - auch wenn du ja in Sachen Saxonette einen Rückzug unternommen hast - Du Abtrünniger ,Du

Einen guten Rat so ab und an wirst Du ja noch geben können . Ne. Freue mich echt und möcht Euch Beiden eigentlich auf die Schulter klopfen......
Gruß Dietmar
registrieren
Gelöscht
-
-
22.06.16 12:55 Uhr
Klicks:27 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
-
Carlo -
22.06.16 16:39 Uhr
Klicks:25 Welcome back, Reiner.
Ich habe Deinen Menschenverstand und Dein Fachwissen immer geschätzt - damals hier im Forum aber auch im Anderen.
Viele Grüße
Frank
registrieren
-
-
22.06.16 19:08 Uhr
Klicks:23 Eine schöne Überraschung.
Hallo Reiner, ich freue mich das du wieder dabei bist.

Gr. Udo
registrieren
-
dgohlke -
22.06.16 20:20 Uhr
Klicks:21 Mensch saxo un nu 52,
sag mal kleener dich kenn ich doch och... aba woher....?????
gruß von die hiessigen Ossis (die waren schon ossis wo es bei euch noch keine gab)
Dieter
registrieren
-
Pusy -
22.06.16 22:39 Uhr
Klicks:23 Servus reiner,
schön das da bist.
Liebe Grüße Pusy
registrierenMensch tut das gut so viele positive Reaktionen zu bekommen.
Dankeschön an alle.
....und Dieter, wir waren schon immer Ossis!
kannste jlooben!

nochmal, reiner
PS: Eddy, wo bist du eigentlich abgeblieben....?
registrieren
-
Herbert Administrator -
23.06.16 07:29 Uhr
Klicks:26 Hallo Reiner,
da freue ich mich mit dir über die vielen Zustimmungen, die zeigen, dass es der richtige Schritt war.
Gruß
Herbert
registrierenDas sehe ich auch so !
lg, reiner
registrieren
-
eddy -
25.06.16 11:52 Uhr
Klicks:20 Hallo Reiner :)
schön das Du wieder da bist! Nun kannst Du endlich wieder in die Tasten hauen und dich einbringen, nicht zuletzt weil es Dir einfach gut tut.
Ich persönlich schau immer mal rein was sich so tut nur schreiben werde ich selten.
Also einfach nur schön das es dich gibt mein Freund.
Gruß an alle eddy
PS: Nachtrag
Was mich auch ganz besonders freut ist die Tatsache das es Versuche gibt das ewige beschimpfen und teilweise beleidigen unter den beiden Foren zu beenden.
euer eddy
registrierenMensch Eddy,
schön das ich dich auch mal wieder aus der Reserve locken konnte.
Recht hast du mit dem was du schreibst.
Vielleicht zuckts dir ja doch auch ab und zu mal in den Fingern....
liebe Grüße, Reiner
registrieren
-
Herbert Administrator -
25.06.16 12:12 Uhr
Klicks:21 Hallo Eddy,
Zitat:
Was mich auch ganz besonders freut ist die Tatsache das es Versuche gibt das ewige beschimpfen und teilweise beleidigen unter den beiden Foren zu beenden.
nenn mir einen Beitrag, in dem das nadere Forum beleidigt oder beschimpft wurde. Soweit mir bekannt ist, hat es das nie gegeben.
Gruß
Herbert
registrieren...in diesem Forum ist mir das auch nicht aufgefallen.
Aber im Nachbarforum gabs schon mal die eine oder andere unglückliche Formulierung...
Aber lasst das alles Vergangenheit sein und nach vorn blicken.

...ist doch besser als so:
lg,reiner
registrieren
-
Herbert Administrator -
25.06.16 12:40 Uhr
Klicks:24 Ja Reiner,
so sehe ich das auch. Es ist mir aber schon wichtig, dass hier keine Irrtümer entstehen.
Gruß
Herbert
registrieren