Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.16 12:36 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen,

mich interessiert mal die momentane Ruhe.

Dazu eine Umfrage:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/86/show/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von nobile nobile - 29.12.16 12:47 Uhr Klicks:42
Ist bei uns im Solexforum das Gleiche ist halt so.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
wenn ich mich recht erinnere, so war es um die Feiertage immer sehr ruhig hier.
Ich denke, das wird schon wieder. Wenn Sylvester mal vorbei ist, geht es auch hier wieder los.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das liegt vielleicht auch daran, das man zu den Feiertagen und bis Silvester soviel anderes um die Ohren hat, das Hobby und Forum ( Foren) etwas in den Hintergrund treten.
Im anderen Forum ist es nicht anders.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist doch schon recht komisch, das haben alle Foren so an sich. Meist ist es sehr ruhig Dezember - Januar.
Da ich bis ins Frühjahr letzten Jahres Motorrad gefahren bin habe ich das auch in diesen Foren kennengelernt.
Kommt wieder, wartet nur :wink: .

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.16 16:23 Uhr Klicks:40
Ich finde Ruhe besser als Stress und Hektik. Der Grund für Ruhe würde mich mal interessieren:irre: - daher die ganz entspannte Umfrage.:schildkroete:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Bias Bias - 30.12.16 09:30 Uhr Klicks:32
Hallo,

also ich finde diese Umfrage überflüssig. Soll den nur etwas geschrieben werden, damit das Forum gefüllt wird? Wenn keine Probleme oder Fragen sind ist doch gut

meint Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.16 09:41 Uhr Klicks:33
... und genau das soll durch die Umfrage begründet oder widerlegt werden

meint Herbert

Momentan sieht es so aus

31.58% Meine Saxonette läuft problemlos.
0.00% Ich habe keine Lust mehr zu schreiben.
10.53% Ich finde das Forum doooof.
10.53% Im Winter mache ich Winterpause.
36.84% Ich warte auf interessante Beiträge.
10.53% Sonstiges. Ich habe dazu im Forum gepostet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.12.16 13:44 Uhr Klicks:31
Hallo, nun es wird wohl hauptsächlich daran liegen daß viel weniger gefahren wird. Dadurch gibt es weniger Probleme und weniger Beiträge.:wink:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dann aber wollen wir auch nicht vergessen, dass viel von uns und ihre Familienmitglieder, zwischen den Feiertagen, Urlaub haben. Man sich dann zwangläufig mehr umeinander als um Möfchen oder Forum kümmert.
Gruß
Werner.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.12.16 17:23 Uhr Klicks:26
Werner, die Möfchen sind doch Familienmitglider :grin:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.16 17:36 Uhr Klicks:29
Hallo Klaus,

warum wird eigentlich nicht häufiger geschrieben, dass alles wunderbar läuft? Der Mensch scheint von Natur her ein Pessimist zu sein. Es wird meist (nicht immer) geschrieben, wenn etwas nicht läuft.

Gefährlich ist das in medizinischen Foren, in denen über missglückte Operationen berichtet wird. Die Mehrzahl der Operationen verläuft jedoch ohne Komplikationen. So werden Patienten vor evtl. lebenserhaltenden Eingriffen abgeschreckt.

Gruß

Herbert (der sich über sein gut laufendes Möfchen freut)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.12.16 17:49 Uhr Klicks:27
Herbert da gebe ich Dir recht. Nur im Moment werden die Meisten Möfchen im Winterschlaf sein, und ob sie dann gut laufen kann man nicht beurteilen und um diese Möfchen geht es hier ja hauptsächlich. Aber ansonsten läuft bei mir alles gut:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
wieso Pessimist??
Wenn ich nicht über mein gut laufendes Möfchen berichte, dann ist das doch kein Pessimismus, doch wohl eher Zufriedenheit.
Und was soll es bringen hier allen mitzuteilen, dass mein Möfchen gut läuft? Diese Mitteilung bietet doch keinerlei Diskussionsgrundlage.
Ich könnte noch nicht einmal schreiben warum es gut läuft, es läuft halt gut!

Auch glaube ich nicht, dass es gefährlich ist sich über missglückte OP’s zu informieren.
Die Zeiten wo es hieß, „der Doktor wird’s schon richten “ sind doch vorbei.
Hält sowas doch eher dazu an, eine zweit oder Dritte Meinung einzuholen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.16 19:04 Uhr Klicks:28
Hallo Werner,

Pessimist ist vielleicht der falsche Begriff. Ich denke es sollte mehr über erfolgreiche Reparaturen berichtet werden und über die Gründe, warum das Möfchen prima läuft.

Bei unseren Saxonetten ist es so, dass ich den Motor einmal im Jahr zerlege und die Lager und Simmerringe austausche. Die Rillenkugellager werden auf das evtl. Rauschen geprüft und dann ist wieder Ruhe. Der Vergaser wird häufiger gereinigt. Da finden sich immer wieder diese schwarzen Krümel.

Wegen der medizinischen Probleme sollten wir mal Telefonieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von pehas pehas - 30.12.16 19:21 Uhr Klicks:29
Mein Möffchen läuft (auch jetzt,Ende Dezember) prima.
Nur nix dran rütteln(schrauben).
Never change the running team !!!

Gruß und guten Rutsch

Peter (und Ingela)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die von Herbert erwähnten schwarzen Krümmel haben bei mir auch schon Verwunderung ausgelöst, Vergaser komplett gereinigt - neuer Schlauch- Filter im Schlauch .... und in der Schwimmerkammer sind wieder diese Krümmel:confused:

Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.16 22:01 Uhr Klicks:28
Hallo Frank,

beim Bing kann das Abrieb vom Schwimmwe sein. Die Krümel sind ein Buch mit sieben Siegeln.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.16 06:53 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Da freue ich mich schon drauf, kommt heute Abend 20:15 in 3Sat.
Da läuft heute den ganzen Tag wieder Music, ich denke für jeden was.
Ansonsten.... lasst es Frühling werden, da beleben sich die Foren wieder.
Gerade solche saisonabhängigen wie das unsere haben natürlich solche Absacker.
Und mit positiv oder Probleme...
Ich denke es liegt in der Natur des Menschen, wenn alles gut ist was soll man da drüber sprechen, man wird da vielleicht schnell in die Angeberecke gedrängt. Was sollten die Anderen dazu schreiben, das endet im Lobhudeln.
Wenn man Probleme hat, dann sucht man Hilfe und findet sie auch in der Regel. Dadurch entsteht ein Dialog wo sich letztendlich immer mehr beteiligen. Dadurch kommen die Beiträge zustande, die das Forum beleben.
Denke ich...
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.16 10:58 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Juby Juby - 31.12.16 11:34 Uhr Klicks:25
:party:
....genau,eben spielen die Scorpions ihre besten Hits.:applaus: :prost: :party2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Ede,
Stones in Havanna !!! Geile Mucke.
Vier alte Männer zwischen 70 und 76 Jahren alt rocken 450000 Kubaner.
Haben eine Bühnenpräsenz und eine Kondition.
Titel die ich aus meiner Jugend kenne, live gesungen.
:ua_respect2: :ua_clap:
reiner, der hellauf begeistert ist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.16 21:45 Uhr Klicks:20
... wir auch.

Tina und Herbert rocken ab.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...da möchte man dabei gewesen sein.
euch beiden auch eine guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo
Nachdem mal wieder die schwarzen Krümel das Thema sind, ich selbst auch immer wieder welche in der Schwimmerkammer habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und eine Interessante Webseite gefunden.
Woraus nun unser Tank besteht, PVC, PP, oder PE weiß ich nicht. Laut Tabelle sind die Kunststoffe alle nur bedingt benzinbeständig und PVC sogar unbeständig.
Somit kann ich mir gut vorstellen, dass die schwarzen Krümel vom Tank stammen können.
https://www.mcm-systeme.de/Chemische-Bestaendigkeit-von-PVC-PE-und-PP
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.16 12:08 Uhr Klicks:25
Werner, aber wie kommen die durch den Filter:question:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Juby Juby - 31.12.16 12:30 Uhr Klicks:25
Ich habe den Verdacht,daß die vom Schwimmer kommen.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielleicht sind die Partikel kleiner als das Gitter im Filter, so sie in der Schwimmerkammer ankommen, sich da dann anziehen und so zu sichtbaren Krümeln werden.
Ist aber reine Spekulation, nur einfach mal so eine Idee, bin kein Chemiker.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.16 12:35 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.16 13:45 Uhr Klicks:31
... da reich jemand einen Krümel rein und schon ist es nicht mehr ruhig im Forum.

krümelige Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.16 13:56 Uhr Klicks:29
Krümelmonster:wink: :wink: :wink:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Gemeinde

Hier auch mal was gegen die Ruhe im Forum.

Da meine Möfchen alle super laufen und nichts dran zu basteln war, hatte ich vor mir einen Reservemotor zusammen zu bauen. Also die Grabbelkiste durchgesehen. Toll, alle Teile vorhanden.
Alle Lager überprüft, Dichtungen erneuert, Motor zusammengeschraubt. Probelauf. Alles bestens.
Motor eingebaut und Probefahrt. Läuft super bis auf ein leichtes Rasseln bei bestimmten Drehzahlen. Also wo liegt der Fehler ?? Kurbelwellenlager, Kolben oder Polrad fallen mir da ein.
Fange mit dem einfachsten an und tausche das Polrad. Probefahrt Maschine klappert immer noch.
Also Motor wieder auseinander und Kurbelwellenlager erneuert. Wieder Probefahrt, klappern wird mehr. Langsam bekomme ich graue Haare. Also bleibt noch der Kolben. Da nicht klar war welche Kolbengröße da rein muss hatte ich erst einen C- Kolben eingebaut, der anscheinend ja zu klein war.Jetzt einen neuen D-Kolben. Motor zusammen und Probefahrt. Meine Haare werden grauer denn es klappert immer noch. Hab mich entschlossen das Projekt erst mal auf Eis zu legen und baue den Motor wieder aus. Beim ausbauen wäre mir der Motor fast aus der Hand gefallen, konnte ihn gerade noch festhalten und höre ein klappern. Fange an den Motor zu schütteln und es klappert und klappert. Auspuff abgebaut und Fehler festgestellt. Das Innenleben des Schalldämpfers hatte sich gelöst und dieses scheppern verursacht. Manche Fehler entdeckt man eben nur durch Zufall.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.16 15:35 Uhr Klicks:33
Hallo Hartmut,

danke für die tolle Geschichte.:up:

Bitte mehr davon

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.01.17 13:13 Uhr Klicks:32
@ Hartmut (Knatterrad): Am meisten würde mich persönlich ärgern, den Motor mehrfach unnötig auseinander und dann wieder zusammengebaut zu haben. Heißt also für mich: Erst alle Ursachen rund um den Motor auf Geräusche prüfen, erst danach gehts an den Motor.
Graue Haare hab ich schon genug!!!:wink:

Gruß Bernd

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von - 01.01.17 16:38 Uhr Klicks:30
Frohes Neues...
Och, sone Pleite wie knatter.. hatte ich auch schon
Fast 1:1 genauso.
Wichtig ist doch das er nicht aufgegeben hat und den Fehler selber gefunden hat.
Ist immer noch nicht so peinlich als wenn einer mit einem zu sitzenden Auspuff:schockiert: zu einem Kollegen fährt und der dann mit ner Prukelstange:glaskugel2: die Ursache für das Problemchen findet...gelle?:roll: :hurra3: Gr. Molly
siehste, es gibt noch schlimmeres...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.01.17 17:43 Uhr Klicks:32
:up: :up: :up:

Du sagst es Udo!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin ihr lieben! Es gibt warscheinlich mehrere Gründe , warum es im Forum momentan recht Ruhig zugeht. Der Hauptgrund wird sicherlich die Jahreszeit sein. Viele von uns bewegen ihr Möfchen , sicherlich nur übers Frühjahr , Sommer hinweg.Ich bin seit jetzt ca. 2 Monaten auf meine Classic angewiesen, da ich aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres kein PKW mehr fahren darf.Das heißt jeweils 12 km hin und Rückweg um zur Arbeit zu kommen, also 24 km am Tag bei Wind und Wetter für mich. Habe mit ihr jetzt in 2 Monaten ca.800 km abgespult!ohne nennenswerte Probleme!Klar....hier und dort mal was nachgezogen, Auspuff , usw. Aber jetzt fängt Sie langsam an , Leistung zu verlieren, und nimmt das gas schlechter an. Habe jetzt die Woche Urlaub, und muss zusehen das Sie bis Montag wieder Störungsfrei läuft! Liebe grüße Lars:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So Möfchen läuft wieder ohne Mucken! Luftfilter war die Ursache :up: Ihr fehlte Luft zum Atmen! Zündkerze 10er Wärmewert ist Rehbraun!Alles gut! Als Mischöl verwende ich Motul 700 , was unser Junior für seine Motocross Kawa kx benutzt. Hat den Vorteil das es auf Ester Basis beruht , und somit immer ein gewisser Restölfilm verbleibt der den Kolben etc.versorgt!Aldo ich schwöre drauf:up: Auf die nächsten 800 Störungsfreien Kilometer:wink: I hope so!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von BerndW BerndW - 04.01.17 12:25 Uhr Klicks:33
Hallo Lars, weiterhin viel Glück mit deinem Möfchen!!
:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Bernd!Das Wünsche ich dir auch!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von werni werni - 08.01.17 15:42 Uhr Klicks:26
Ich hatte meine Saxonette seit etwa 1 Jahr außer Betrieb. Bin in der Zeit mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Nachdem das Motorradfahren in meinem Alter doch langsam gefährlich wird habe ich beschlossen zum Ausgleich ein Motorboot in Betrieb zu nehmen. Beim Aufräumen ist mir die Saxonette wieder in die Hände gekommen, nachdem sie nicht ansprang habe ich grade den Vergaser zerlegt und gereinigt. Hoffe im Frühjahr wieder damit zu fahren, spätestens im Sommer 2018 da bin ich dann im Ruhestand:up:

viele Grüße

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von BerndW BerndW - 19.01.17 18:37 Uhr Klicks:28
Nun steht die Saxonette einen Monat unbewegt in der Garage und sieht mich vorwursvoll an, so kommt es mir beinahe vor!!! Ist aber draußen viellll zu kalt und auch zu glatt.
Wenn ich mich richtig erinner wars letzten Winter um diese Zeit lange nicht so kalt!!!! Brrrr!!
Sonst ist in der Bastelwerkstatt einiges zu tun, Langeweile kommt nicht auf. In meine eigene Werkstatt kann ich zur Zeit bei den Minustemperaturen nichts tun. Leider!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Warum ist es so ruhig im Forum? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.17 18:44 Uhr Klicks:28
Ist bei mir ähnlich. Habe heute nur ein größeres Paket mit der Saxonette zur Post gebracht und sonst viel gewandert. Dürften heute knapp 20km gewesen sein. Hat bei dem sonnigen Wetter richtig gut getan.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Unter den gleichen Problemen leide ich, zu kalt, zu glatt und einfach nicht die Zeit mit dem Möfchen zu fahren.
So habe ich doch in der Garage eine Möglichkeit geschaffen dort zu werkeln. Ein Industrieheizlüfter, 2 KW, der macht es ganz gut das man dort arbeiten kann.
Die Inspektion am Roller mit Motor aufmachen, Kettenspannung überprüfen, Ölwechsel in Motor und Getriebe, Antrieb überprüfen und Bremsflüssigkeit wechseln ist alles durch. Und was macht man dann? Möfchen starten.
Will nicht anspringen, nur mit List und Tücke.
Aber dann, habe sie unter dem Motor hochgebockt damit das Hinterrad frei läuft und habe sie eine Weile bei mittlerer Drehzahl Trudeln lassen.
Macht richtig Freude wenn sie dann läuft.
Hoffe Ihr habt auch einige Erfolgserlebnisse in dieser kalten aber doch schönen Zeit, bei uns immer noch um die -10°C bei klarem Himmel und Sonnenschein.

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: