Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
An den, den es angeht ! - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 06.06.17 20:21 Uhr Klicks:40
Ich bin neu hier, habe mit einigen Leuten schon nette Kontakte geknüpft, einen Rat oder Tip erhalten, Ersatzteile getauscht.
Im fortgeschrittenen Alter etwas Freude empfinden, noch lernen können, gute Gespräche führen, vielleicht sogar neue Freunde finden: gut, daß es auch dieses Forum gibt !
Wie peinlich ist man berührt wenn zwei sich streiten, in der Öffentlickeit. Wegsehen, sich Einschalten, Partei ergreifen?
Es ist einfach unangenehm, peinlich berührt!
Jeder hat mal Zwist und das ist auch gut so! Man kann sich aber aussprechen, sich die Hand reichen und alles wird wieder gut!
Es wäre Schade um soviel, jahrelange Arbeit,Freundschaften,Spaß.....
wen es angeht............
der Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von - 06.06.17 20:36 Uhr Klicks:39
Hallo 'der Frank'. Seit dem 10.4.2017 bist du dabei. Warum schreibst du denn dann nicht auch an den den es angeht. Weil hier ist öffentlich und das missfällt dir doch offensichtlich...lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.17 20:44 Uhr Klicks:40
Hallo Frank,

genau so so sehe ich das auch, habe die Hand ausgestreckt, Sporti hat sie ergriffen, andere haben es leider falsch verstanden. Schade, dass das Foto, das Christian gemacht hat, welches Sporti und mich zeigt, so kommentiert wird. Das muss nicht sein.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=5&t=6702&start=20#p66027

Schade

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.06.17 01:11 Uhr Klicks:35
Wen geht es denn an? Was soll sowas unterschwelliges?

Man kann nicht Meinungsgleichheit herstellen, wenn sie nicht da ist. Aber man kann andere Meinungen respektieren und weiter respektvoll miteinander umgehen. Allerdings ist das schwierig, doch versuchen kann man es. Sicherlich besser am Telefon als hier und da zu schreiben.
Ein Forum leiten ist schon so eine Sache..ich hatte das auch mal..man kommt schnell ins Ego und holt schnell mal den Kerrbesen raus. Manchmal merkt man gar nicht was man tut...tut man das alles nicht, meckern wieder andere. Aber es ist wichtig sich immer wieder selber zu überprüfen finde ich und sich selber kritisch zu hinterfragen und es ernst zu nehmen, wenn immer wieder die gleichen Vorwürfe kommen. So sehe ich das. So war es bei mir. Ich habe die Führung in einem Forum wieder abgegeben, ich habe keine Lösungen für alle gefunden.

Und ein Satz zu Dir Herbert, lass doch bitte ein bisschen los....das Forum hat auch seinen Charme durch Unterchiedliche Auffassungen und so schnell immer mit dem Rauswurf zu sein fühlt sich nicht gut und an für mich und es ist doch viel schöner zwar eine gewisse Macht zu haben, sie aber doch nicht zu missbrauchen. Das meiste regelt sich selber und wenn man es aber erzwingt verliert alles und jeder an Freude.

Musste ich mal loswerden, nachdem ich grad einiges gelesen hatte und schon vor langer Zeit hier die Freude verloren hab. Leider.

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 05:35 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 05:36 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Bias Bias - 07.06.17 06:59 Uhr Klicks:33
Guten Morgen,
ja lieber Düwel, wahre Worte. Aber bei dem Thema ist Herbert, auch in persönlichen Gesprächen, taub. Er hat hier die Macht im Forum und zeigt es jetzt in einer momentanen Säuberungswelle wieder einigen Foris, die ihm, wie auch immer, unbequem sind.
Ich bin auch betroffen und verabschiede mich hiermit.
Herbert hat den roten Knopf und wird diesen drücken.
Alles Gute euch und lasst nicht alles mit euch geschehen!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 07:06 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Bias Bias - 07.06.17 07:10 Uhr Klicks:30
Moin Ede

ich denke, dass hier wieder so einiges gelöscht oder gesperrt werden wird.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 07:11 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.06.17 08:33 Uhr Klicks:36
Das sind dann die Reaktionen auf eine demokratische PN an drei Mitglieder, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie sich nicht mehr wohl in dem Forum fühlten. Ich habe sie demokratisch gefragt, ob ihr Account weiterhin bestehen sollte.
Ich habe nur in einem Fall ie deutliche Antwort "Ja" erhalten.
Die anderen Mitglieder haben keine deutliche Antwort gegeben.
Also lasse ich die Accounts bestehen, finde es nur schade, dass eine einfache Anfrage als PN, nun im Forum derartige Reaktionen auslöst, ie an Mobbing erinnerinnern.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass auf der Seite.

Gleich geht es in den Geordes du Verdon. Mal schauen, ob die Wege ort möfeltauglich sind.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 08:37 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 07.06.17 08:44 Uhr Klicks:37
Diese kinderrei geht einem auf den Wecker:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 08:45 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.06.17 09:52 Uhr Klicks:38
Danke Ducati,

das sehe ich genau so. Es wurde kein Account geschlossen. Nun sollltte es normal weitergehen - hoffe ich. Wenn nicht, soll das auch nicht mehr mein Problem sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.06.17 11:05 Uhr Klicks:35
HALLO MÖFFELFREUNDE!!
Ich fände es sehr sehr schade wenn Ede und Bias und ich weiß nicht wer noch alle, gelöscht werden oder sich löschen lassen.
Ich bin dafür dass wir dieses Forum erhalten und weiter unsere Freundschaft miteinander pflegen in Sinne unseres gemeinsamen Hobbys.
Dazu gehört aber auch echte Demokratie, das was du Herbert hier treibst ist Autokratie. Löscht meist ungefragt und wenn du ganz gnädig bist fragst du die Betroffenen vorher, das aber ist keine Demokratie.
Demokratie wäre, wenn du alle Mitglieder mitentscheiden ließest, z.B. ob jemand gelöscht oder wieder zugeschaltet wird. Nicht was dir nicht passt wird gelöscht sondern was der Gemeinschaft nicht passt.
Demokratie, von der du ja gerade gesprochen hast, heiß Übersetzt ja so viel wie „Herrschaft die vom Volke ausgeht“ . Da frag ich dich mal; wer ist denn hier im Forum das Volk?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von tabbert 520 tabbert 520 - 07.06.17 15:29 Uhr Klicks:34
Hallo bin ich jetzt hier im Saxonettenforum.
Ich bin jetzt hier neu, daher entschuldigt den Einwand
aber das ist ja eher ein Kriegsschauplatz.Ich weiß Ich Weiß
wenn es mir nicht paßt usw.
Es mag egomanisch klingen aber ich würde gerne mehr über
Saxos lesen .
Nix für ungut und "Der Friede sei mit euch":up:

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.06.17 15:54 Uhr Klicks:31
Hallo tabbert,
ein Forum ist immer auch ein Abklatsch des richtigen Lebens und ist nun mal nicht „Friede, Freude, Eierkuchen“. So sehr das auch zu wünschen wäre.
In einem gut funktionierten Forum muss man auch mal Auseinandersetzungen ertragen können, allerdings sollten sie sachlich sein.
Wenn du aber viel über Saxonetten lesen möchtest, dann gehe hier mal ins –Saxonette-und Spartamet-Forum-, hier bist du im -allgemeinem Quasselforum-,
da gibt es jede Menge Lesestoff über Saxos.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von tabbert 520 tabbert 520 - 07.06.17 18:17 Uhr Klicks:35
Bedankt Anfängerfehler.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: