Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.17 16:13 Uhr Klicks:57
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
moin Ede,
natürlich ist auch bei mir Malte aus der "Freundesliste" verschwunden, obwohl die Bastelfreitage in seiner Wekstatt weitergehen.
Aber wir haben ja elektronische Post und Fernsprecher......
Über öffentliche Saxonettentips würde ich mich hier trotzdem freuen.
Viele Grüße aus Bremen und umzu,
Christian.
:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo ihr zwei. Das ist im groben auch meine Meinung auf den Rauswurf von Malte. Ich kenne ihn von mehreren Telefonaten und Schriftwechsel. Immer freundlich und höflich! Und plötzlich war es wieder ein Forumsfreund weniger. Dann habe ich für mich beschlossen das Forum nur noch zu nutzen. Hilfreiche Tipps wie in der Vergangenheit wird es erstmal von mir nicht mehr geben. Im groben kann man das als solidarisch bezeichnen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin Herbert,
meine Meinung über den RAUSSCHMISS von Malte möchte ich mal für mich behalten, würde mich aber riesig freuen wenn Du Malte freischalten würdest.

vG hotte
der momentan nur über Unkraut im Garten schimpft.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.06.17 02:55 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi,
von mir auch Glückwunsch zum Nachwuchs.:up: Ich werdeja auch endlich Opa und Edes Idee find ich Klasse.Die ersten Brocken hab ich mir schon besorgt.Fahrgestell eines Kinderquads,ein defektes Hinterrad von Kaiserclaus.Motor ist schon fertig.Zu gegebener Zeit mach ich hier mal ein Beitrag mit bildern auf.atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lasst uns Vergangenes vergessen und einfach einen Neustart wagen.
Sulla und andere Gelöschte wieder zuschalten. Dann aber bitte auch nichts mehr nachkarten.
Persönliche Empfindlichkeiten auch mal zurückstecken und jeder sollte beim Schreiben überlegen ob sein Text vielleicht jemanden wehtun könnte. Nur so kommen wir wieder zu einem harmonisch, toleranten Miteinander.
Hier mal ein Gedicht das im Moment gut passt:
Toleranz
Was ist die Toleranz, von der wir reden,
die wir von andern jederzeit verlangen
und selber doch viel ernster üben sollten?
Die Einsicht, dass, was meine Ansicht ist,
des Freundes Zustimmung vielleicht nicht findet,
dass seine ehrlich vorgetrag'ne Meinung,
so wie er selber auch, Respekt verdient
und dass wir alle beide irren können.
Die Kraft zur Unvoreingenommenheit
hat der nur, der sich selber sicher fühlt,
der stark genug zu bess'rer Einsicht ist
und überprüfte eigne Überzeugung
mit Mut, doch ohne Wut vertreten kann.
Es gibt kein Thema, das wir scheuen müssten,
wenn Toleranz kein leeres Schlagwort ist
und man des Freundes Ansicht wägt und würdigt.
Das Wortgefecht sei heiss und fintenreich,
soll treffen, reizen, aber nie verletzen.
Im Zwiegespräch erst zeigt sich, ob wir wirklich
die eig'ne Meinung ganz verstanden haben,
ob wir des Freundes Rede aufmerksam zu lauschen
im Stande sind und deren Sinn zu folgen,
zu wissen, wann zu reden oder schweigen.
Unduldsamkeit ist immer eigne Schwäche,
die Angst, im Meinungsstreit zu unterliegen,
verbiss'ner Ehrgeiz, doch noch recht zu haben,
gekränkte Eigenliebe dessen, der
in seiner Sicherheit bedroht sich fühlt.
Wer stark und in sich selbst gefestigt ist,
kann tolerant, gelöst und heiter sein;
und diese Heiterkeit ist's, die den Frieden
in der zerstritt'nen Welt erst möglich macht,
die Heiterkeit der Freunde Herzen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich möchte mich dem oben Geschriebenem grob, jedoch grundsätzlich anschließen. Und..danke Tubal.

Gruß aus dem Westen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lieber Werner,
vielen Dank für Deine Worte!
Ich teile voll und ganz Deine Meinung und finde das Gedicht ganz toll.
Lieben Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dann will ich mal Tubals ausgestreckte Hand ergreifen und über meinen Schatten springen.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
gans Grosses fragezeichen warum springt Kirschi über seinen Schatten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.06.17 18:22 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.17 16:52 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möchte das Sulla wieder freigeschaltet wird! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.06.17 17:53 Uhr Klicks:38
Antwort erfolgte per PN.

Auch der Moderator des Nachbarforums musste schon eingreifen
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=6678&p=65360&hilit=hilfsmotor.eu#p65360
Der Beitrag von Sulla wurde gelöscht und der Thread gesperrt.

Ein anderer Thread von Sulla wurde komplett gelöscht - warum wohl??

Genau wie hier.

Herbert
:peka_closed:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sulla wurde freigeschaltet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.06.17 00:36 Uhr Klicks:45
Damit Frieden herrscht

https://www.hilfsmotor.eu/user/sulla/

Wen soll ich noch freischalten?


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sulla wurde freigeschaltet - Thumbnail von Krischi Krischi - 24.06.17 08:18 Uhr Klicks:44
Danke und Respekt Herbert. Ich denke, daß ist dir nicht leicht gefallen.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: