Hallo Oli,
Reperatursets hatte ich mal im Shop. Da es nur noch große Hylomartuben gibt habe ich die Sets wieder herausgenommen.
Die Reparaturen sind recht unterschiedlich. Wenn der Motor auf ist sollte man auf jeden Fall die Simmerringe erneuern, wobei sich gleich die Frage ergibt, soll der Rindg in der Nabenhülse auch erneuert werden.
Wenn ich einen Motor öffne tausche ich auch grundsätzlich das Lager oben im Pleuel, wo der Kolbebolzen durchgeht. Das Lager zersetzt sich gerne und dann reich eine herausgefallene Nadel, die sich zwischen Kolben und Zylinderwand setzt und der Motor ist evtl. Schrott. Das Wechseln des Lagers ist aber nicht ganz einfach.
Bei den Rillenkugellagern ist Spezialwerkzeug erforderlich.
Die Reparaturen sind recht unterschiedlich. Xaher sollte man den Motor öffnen, nachschauen, was bnötigt wird und bestellen. Das erspart unnötige Kosten.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReperatursets hatte ich mal im Shop. Da es nur noch große Hylomartuben gibt habe ich die Sets wieder herausgenommen.
Die Reparaturen sind recht unterschiedlich. Wenn der Motor auf ist sollte man auf jeden Fall die Simmerringe erneuern, wobei sich gleich die Frage ergibt, soll der Rindg in der Nabenhülse auch erneuert werden.
Wenn ich einen Motor öffne tausche ich auch grundsätzlich das Lager oben im Pleuel, wo der Kolbebolzen durchgeht. Das Lager zersetzt sich gerne und dann reich eine herausgefallene Nadel, die sich zwischen Kolben und Zylinderwand setzt und der Motor ist evtl. Schrott. Das Wechseln des Lagers ist aber nicht ganz einfach.
Bei den Rillenkugellagern ist Spezialwerkzeug erforderlich.
Die Reparaturen sind recht unterschiedlich. Xaher sollte man den Motor öffnen, nachschauen, was bnötigt wird und bestellen. Das erspart unnötige Kosten.
Gruß
Herbert